Tanz, Tanz, Tanzmusik! [Tech/deep/house]

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
360
Reaktionen
89
Ort
Berlin
Punkte
700
Sooooooo,

nach den ganzen WM-Feierein in Berlin konnte ich mich auch mal wieder um Musik kümmern.

Hier ein kleines neues Ding, was hoffentlich dem ein oder anderen die Beine zucken lässt. :)
Soll mit auf eine free 3 Track EP. Also wenns ankommt. Wie siehst aus mitm Mix?!

Feedback wäre sehr wünschenswert. :D

UPDATE! 22.07.2014:

http://soundcloud.com/silasmcknight/silas-mcknight-i-need

ALTE VERSION:



Grüße aus Berlin
 
Fairerweise müsste ich das auch nochmal später auf den NF's abhören.
Hier, uffer Maloche, mit den Speakern, groovt nix durch.

Aber ... wozu ich schon mein unnützes FB abgeben kann ist die Länge.
Die ist beim Mann zunächst einmal ja wichtig :-D nicht aber beim Track eines Mannes - und hier schon gar nicht, denn Dein Track ist dafür, dass zu wenig passiert (auch wenn MinimalTechno), einfach zu langweilig.

Da wird ein Pattern nach dem anderen abgespult und wieder eingesetzt und die drögen Drums tun ihr übriges dazu.

So weit - so (nicht) gut.

Aber ich hör später nochmal rein, ob wenigstens jenuch Druck in der Pumpe is.
 
Na dann hoffe ich mal, dass wenigstens bissle Druck da ist. ;)
 
Nö, leider uch nisch :(

Die Kick, der Bass ...da musste ganz schön andicken.
So - groovt mein Ass überhaupt nich.

Von der Raumverteilung (Bass) schon okay, abba: Du muss andiggen, Alta!


ANDIGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!!! :sauer: :tilt:
 
Bei der naiven 8el-Noten-Melodie weiß ich nicht, wie man vermeiden soll, zu dem Track lauthals "Tri tra trallala, Kasperle ist wieder da" zu singen.

Die Vocals in den Nachbarraum zu verbannen und von der Bassline übertönen zu lassen wirkt so, als wäre kein Vertrauen in die Vocals da. Immerhin machen die ja 'ne Ansage, als wollten sie klar vernommen werden.

Die Parallelführung von hoher und tiefer (Bassline-)Melo macht das ganze noch zusätzlich cheap.
Nicht, dass man generell kontrapunktisch vorgehen müsste, aber hier ist schon was dran:
"Das gleichzeitige Fortschreiten um dasselbe Intervall zweier Stimmen, die einen Abstand einer Prime, reinen Quinte oder reinen Oktave haben, ist verboten, da es wegen der starken Verschmelzungstendenz dieser Intervalle die Unabhängigkeit der Stimmen gefährdet."
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrapunkt#Parallelenverbot
 
das kommt doch gut von der grundstimmung recht cool rüber.......muss mal lauter.....hööö die hats knallen mir aber...untenrum könnte mehr...a bisserl scharf gemischt für meine softiohren aber ok.
am anfang hat mich der track "gecatched" und dann......hmmmm....... ich frage mich warum..nicht weiter....aber dieses
"somebody-vox" is zuwenig für mich im kontext, zuviel wiederholungen----letzendlich auch zu klinisch.....und der song reduziert sich hier auf 2min wo er funzt - für mich heute zu hause.
 
So erstmal vielen Dank für das Feedback! Sowas freut mich und hilft mir auch weiter!

Ich hab versucht ein paar Sachen umzusetzen. Oben ist der SC-Link mit der neuen Version bestückt und darunter findet ihr nochmal die alter Version als Vergleich.

- bissle schärfe ausm Mix
- unten rum bissle mehr Gas
- bissle mehr Swing und lil Percussions rein
- Vocals anders im Raum verteilt

Was sagt ihr jetzt?!

Danke schonmal :)
 
Hab's jetzt mal lauter gedreht und joa, der Bass ist schon mal besser, wenna auch mehr Brillanz vertragen hätte.

Ansonsten würdsch ma die Kick da austauschen, da kannste andicken bis der Arzt kommt - so richtig WUMMS kommt da nich rüber, wird auch nicht.

Auf jeden Fall eine mit mehr Fülle nehmen, so wie hier bei 28:44 zB

 
soooo,

Bei dem ganzen Geschwitze hier in Berlin (5 Tag am Stück 30 Grad AHHH) kommt man kaum mehr zum Mucke machen ... Da is man halt irgendwie draußen, ABER ich habs doch mal wieder geschafft.

Also erstmal vorweg:

Vielen Dank helge! Die andauernde Kritik hat mich immer wieder bewegt den Song anzufassen und mich nicht an was neues zu setzen. Hab den Song nochmals überarbeitet und oben aktualisiert.

Ich hab das Tempo erhöht auf 128 Bpm. Die Bassdrum, Percussion, Snare, sowie das Intro hab ich komplett verändert, auch wenn ich die Musik des Links komplett verabscheue und hoffe, dass dieser Avicii-Guetta-EDM-Mist irgendwann wieder in der Versenkung verschwindet. ;)

Falls sich meine Musik irgendwann so anhört, bitte Bescheid sagen. Dann hör ich sofort damit auf Tracks zu bauen. :)

Trotzdem war die Kritik für mich sehr hilfreich und vllt geht das Ding ja jetzt ein bissle mehr vorwärts und grooved a bissoarl.

Liebe Grüße
 
Vielen Dank helge! Die andauernde Kritik hat mich immer wieder bewegt den Song anzufassen

Wenigstens einer :)

Hörschma heute AbÄNT auf den NF's dann mal an.

Für den unermüdlichen Fleiss aber gibbet schon mal ein :tatsch:

;-)
 
Yepp - jetzt rockt et!
smil18.gif


Kann man übrigens sicher gut beim Autofahren hören :)

Hat sich die Nachbearbeitung gelohnt - freut mich. :right:
 
Freut mich umso mehr! Danke nochmals! :)
 

Ähnliche Themen

hinterhofakustik
Antworten
2
Aufrufe
393
lafleur
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben