Vollidiot sucht Vox&Text&FB

klingt ein bisschen strange. vom arrangement. ich würde dem ganzen noch ein bisschen mehr kick geben. also eine lautere kick. die hört man nur ab und zu und spürt man erst ab ner gewissen lautstärke. das ist, zumindest für meinen geschmack, zu wenig
 
Auf jeden Fall stellt die neue Version eine deutliche unüberhörbare Verbesserung zur alten Version da!

Da Drums sind abwechslungsreicher, es ist deutlich besser gemischt, die Flächen geben dem Track mehr Fülle und Substanz.

Das macht es zwar nicht zu meinem Lieblingsstück, aber du bleibst auf jeden Fall dran und nimmst Kritik an.
Die Gitten klingen immer noch leicht verstimmt, aber in einem Rahmen, der auch gewollt sein kann.

Waren die 70ger P###os nicht die besten, als Frauen noch Haare......ach, lassen wir das lieber. :D

LG
 
Moin. Also die ersten Versionen haben mir von der tightness nicht so gefallen. Man merkt wie mit jedem Schritt und jedem mal mehr liebe in den Song geht und er Tighter wird. Aber die 124 bpm sind n ticken zu schnell wieder und die Bläser bringen iwie eher n matschigen klangteppich rein. Denke mit vocals kann man da viel rausholen. Ich hoffe ich komm die Tage mal dazu was zu schreiben. Weil ich die Melodien eigentlich ganz cool finde. Auch der neue drum groove hat was.
 
@Tobbes
Danke
das mit der Kick schreibe ich mir ganz dick hinter die Ohren, im wahrsten Sinne des Wortes :D
Werd mir mal ne gute fest klingende Bass Drum raussuchen unter addicted Drums aber keine Ludwig.
Ohwohl mir der Sound von dem Drumset sehr gut gefällt ist es für Softe Sachen ungeeignet.

@Nightfly

Auf jeden Fall stellt die neue Version eine deutliche unüberhörbare Verbesserung zur alten Version da!

Da Drums sind abwechslungsreicher, es ist deutlich besser gemischt, die Flächen geben dem Track mehr Fülle und Substanz.

Danke für deine spitzen Ohren
den Misch konnte ich beim ersten Anhören nicht mehr ertragen, da hören 4 Ohren besser.
raeumlich :ridm gitten 30% L/R, lead gitten 70% L/R, , blaeser 50% L/R werden evtl. durch Streicher ersaezt.
das ist möglich das spieltechnisch die gitten noch untight plus detoniert klingen. spiele sehr schlecht Gitarre muss ich zugeben, kenne dafür viele Harmonien.
Ps:
Vielleicht haben wir nicht den selben Musikgeschmack, aber das mit den Frauen kann ich gut nachvollziehen :D

@Metalshad0


Aber die 124 bpm sind n ticken zu schnell wieder und die Bläser bringen iwie eher n matschigen klangteppich rein. Denke mit vocals kann man da viel rausholen. Ich hoffe ich komm die Tage mal dazu was zu schreiben.

Danke fürs Zeitnehmen,

tempo vllt. runterschrauben auf 118 bpm mal sehn ob ich die Woche auch zeit finde um verbesserungen zu machen. Freut mich das dir die Melodei gefällt. :)
die vocals und lyrix werden noch dauern. Zeit nehmen is in einer coop. sehr wichtig.

@joe_sonic

danke für deine Kritik, find jeden Punkt richtig den du angegeben hast
,die Baustellen werden langsam eliminiert bei mir, bin eben nur ein Hobby-Musikmacher.
glaube in fast 10 jahren habe ich doch was gelenrt hier in der rec.de Schule
Arragiern ist wirklich schwer :jawohl:
 
Ich finde die letzte Fassung auf jeden Fall am besten und auch homogensten. Die Kick könnte zwar noch einen kleinen Ticken knackiger und die Snare etwas bauchiger ausfallen, aber hier passt das besser, als in der ersten Version, in der die Kick zu unnötig bauchig war und die snare zu isoliert einsam da stand.
Die Bläser finde ich toll, da macht das gleich schon wieder sehr viel mehr her!

Das Tempo ist an und für sich ok, könnte es dem Gesang aber etwas schwer werden lassen, so dass man am Ende zu viele Worte als Hörer bekommen könnte.... Also ggf. durch die Geschwindigkeit, ggf. dazu führen, dass man mehr Text unterbringt, als es vielleicht sogar nötig ist, um die Botschaft zu transportieren.

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.
 
Moin octay :)! Biste weitergekommen?
 
Die Idee mit den Gitarren find ich ober Klasse - die letzte Version hat auch die nötige Frische.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher mit der Struktur.

Wir der TGud sagt; B und C Teil? Chorus?

Das erschließt sich mir hier nicht. Oke 1:51 da transponierst du i-wie.

Ich glaub ich denke hier in zu klassischen Strukturen - was laber ich. Mir gefällt es ausgesprochen gut :)
 
Octay hat einen Text von mir bekommen. Ich glaube den wollte er selbst oder eine Person seines Vertrauens noch mal einsingen ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben