Killswitch Engage - eye of the storm (instrumental)

Ich finde das DI Signal des hinteren PU hört sich nach digitaler Übersteuerung an.
 
Achso, das mit den verschiedenen PUs habe ich mehr oder weniger überlesen. Wo kann ich die denn einzeln hören?
 
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/185469/Post_2070649.html#P_15

Der Lautere abschgeschnittene Teil ist der hintere PU, welchen ich für meine Aufnahmen benutze, ich glaub EMG81 oder?

Der andere PU weist weniger RMS auf, Transienten sind aber gleich hoch und werden nicht abgeschnitten.Es sind meiner Meinung nach keine Artefakte hörbar. Bei dem Scheint also alles zu passen!

Die zweite Hälfte ist einfach mit weniger Input Gain am Kemper aufgenommen, zeigt keinen Unterschied. Heißt wahrscheinlich dass das Problem auf die Gitte zurückzuführen ist oder?
 
So, ich hab jetzt verschiedene Gitarre, Di-Boxen und Instrumenteingänge getestet und etwas herumprobiert. Ich denke ich hab die Fehler gefunden:

- zum ersten war meine Batterie gerade am leer werden und schnitt daher auch die spitzen etwas tiefer ab als normal, die neue Batterie lies dann mehr Pegel zu.

- zweitens: Scheinbar liegt es an den EMGs ansich, die ab einem gewissen Pegel einfach dicht machen. Hab eine andere Gitarre mit den selben PUs getestet und dort das selbe Problem festgestellt.
Ich hab dann also meine PU einfach weiter reingeschraubt und konnte danach keine Verzerrungen mehr feststellen


Bei diesem Killswitch Arrangment fällt das anscheinend besonders auf. Die zweite Aufnahme find ich jetz besser, ist jetzt aber auch in einer anderen Stimmung gespielt und ein anderes Schlagzeug dazu.
 
Spielt da auch eine Bassgitarre mit?
Wenn ja höre ich die nicht.

Den Bass höre ich sogar auf meinen Billo Sony MDR-V150 Kopfhörern im Office. Er schiebt unten schön, genau wie man es im modernen Metal macht.
 
smil18.gif


Klingt aber bissl dominant um die 1-2kHz die Guitar
 
Klingt aber bissl dominant um die 1-2kHz die Guitar
Ja kA ich und meine Mixe haha

Aber Gitarre klingt jetz technisch ok oder?
 
Mixing upadate:
 

Ähnliche Themen

Florian Hoffmann
Antworten
13
Aufrufe
3K
MountainKing
MountainKing
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
730
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben