Killswitch Engage - eye of the storm (instrumental)

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641


Klingt ziemlich mies, aber ich kriegs nicht besser hin. Woran liegt das? Mix? Spiel ich zu schwach?
 
Spielt da auch eine Bassgitarre mit?
Wenn ja höre ich die nicht.
 
Ja, aber die höre ich sogar mit Kopfhörer. Wenn ich sie Lauter mache nervt sie.
 
Dann nutze einen Sound der schon so gut wie rein passt, ohne Basslauf wird der Sound nur knorky aber kein Volumen bekommen.
Die Snare macht auch nix her bzw bringt kein Feeling sowie Atmo in den Song, das Schlagzeug wirkt Allgemein etwas klein, die Gitarren verdrängen aber auch, das liegt wohl mit daran da du durch Betonen des Bassbereichs bei den E-Gitarren so die nervige und nutzlose ohne Funktion bringende Bassgitarre den fehlenden Frequenzbereich zu kompensieren versuchst.
So bekommst du das nie nett klingend und groovend hin.

Vielleicht mögen sich ja die Jungs in der Mischmaschine deine Einzelspuren mal antesten, vielleicht ist die Bassgitarre ja garnicht so nervig und schlecht wie du denkst.
 
Das bringt neue Erkenntnisse!

Für mich klingt das Schlagzeug gar nicht klein, liegt aber wahrscheinilch daran weil ich schon so lange daran geschraubt habe.

Ich hab auch das Gefühl das im Bassbereich absolut was nicht stimmt, das mit die betonten Gitarrenmumpf könnte hinkommen.

: )
 
Der Hund liegt aus meiner Sicht bei den DIs begraben. Welche PUs hast du in denn in deiner Klampfe, und um welches Modell handelt es sich überhaupt... Hört sich im Moment so an, als würdest du schon zu heiß in den Amp gehen (egal ob Sim oder echt).

Poste doch mal einen Snippet der DIs dann kann man mehr sagen.
 
Ok, hast du jetzt def. ne volle Batterie am Start? Hab schone gedacht du verwendest irgendwas exotisches... Aber EMG81 direkt in den Kemper, da hab ich schon tausende Clips gehört, das muss funtzen.

EDIT: Ich verwende auch EMG 81, ich hab an meinem Interface den Gain voll zu bzw. minimal auf, hab aber Input satt am Eingang (Interface). Schau wirklich mal genau nach ob dein Input am Kemper nicht zu heiß ist.
 
Batterie is ok.

Ich hab eine Ibanez mit EMG81, die klingt auch nicht besser. Ich muss mal ein paar Tests mit anderen Inferfaces und DI-Boxen machen´, eventuell hat ja der Kemper was.
 
Gehst du zu erst noch durch eine DI-Box in den Kemper um das Signal zu splitten? Probier halt mal alle Möglichkeiten durch... Ich hab doch schon DI-Tracks von dir in der Mangel gehabt, die waren Top.
 
Gehst du zu erst noch durch eine DI-Box in den Kemper um das Signal zu splitten? Probier halt mal alle Möglichkeiten durch... Ich hab doch schon DI-Tracks von dir in der Mangel gehabt, die waren Top.

Achja ganz vergessen!
Nein, die waren alle von der selben Klampfe und durch den Kemper gesplittet. Seltsam...
 
DI klingt technisch OK

Aber gespielt hab ich da schon schlecht, das hab ich mit Zerre gar nicht bemerkt!
 
Ne da stimmt was nicht, bekomme da auch keinen Druck rein. Es knackst wie Harry und das Signal ist viel zu schwach. Ohne Gate ist gar kein arbeiten damit möglich. Irgendwie musst du das lauter bekommen.... Spiel doch mal direkt in den Hi-Z deines Interface und vergleiche dann.

Ich muss hier 15db oder mehr boosten um überhaupt ne anständige Wellenform zu sehen.
 
Kurze Testaufnahme mom.
 
Klar ist mal das das Problem nach wie vor besteht, egal wie ich den Eingangspegel vom Kemper verändere, der Pegel vom hinteren Tonabehmer wird immer abgeschnitten. Der Vorder PU ist ok. man merkt auch vom Sound einen derben Unterschied.

Habe leider keinen geeigneten Instrument Eingang momentan. Aber das problem liegt denk ich an der Klampfe.

 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,6 KB · Aufrufe: 128
 
Also ich find die DI Spur klang bis auf die Kratzer eigtl normal. Habs dann in den AmpCreme reingeworfen und finde es klingt deutlich konturierter als deine Version, die ja recht breiig ist.
Wobei ja, fisselig isses schon, hab vor und nach dem Amp nen Höhenboost drin, da hab ichs wohl übertrieben.

Edit: hab mal den EQ kurz entschärft. Also wenn man es doppelt und mit dem Bass/Drums ins Arrangement bringt würde es schon annehmbar klingen denke ich.

 
Danke, kann aber leider momentan nicht reinhören.

Aber siehst du die Wellenform da oben? Das kann doch einfach nicht so passen!
 
Also ich hatte auch schon den Fall dass eine Wellenform auf grobem Zoomlevel komisch aussah, beim Reinzoomen dann aber alles normal. Manchmal sind das glaube ich einfach Artefakte der verkleinerten Darstellung.

Das Knacksen ist allerdings real, könnte ein Wackelkontakt sein.
 

Ähnliche Themen

Florian Hoffmann
Antworten
13
Aufrufe
3K
MountainKing
MountainKing
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben