Instrumental Song - Kritik erwünscht

  • Ersteller Automat
  • Erstellt am
A

Automat

Registriert
13.07.14
Beiträge
127
Reaktionen
18
Punkte
202
-YtLpo

Danke!
 
Grüß Dich,
teilweise schöne und ausbauwürdige Ideen vorhanden.
Das Thema zieht sich aber m.M.n. etwas zu lange hin ohne roten Faden (Hook, Vers, Bridge..)
Den Beat hätte ich eventuell etwas langsamer angesetzt (so eine Art Dubstep Beat), um diese melancholischen Synths zu unterstüzen.
Im Mix würde ich bei allem außer den Drums und dem Bass einen Lowcut setzten, damit macht man den Instrumenten vorneweg mehr Luft zum Atmen.

Dranbleiben!
smil46ff88e958a65.gif
 
Zuerst :welcome:

Als Newbie gebührt dir natürlich noch der Welpenschutz ;-)

Wie soll ich schreiben ?
Ja, jetzt wo ich nochmal deinen Nickname sehe ... ja es klingt sehr nach einem Automaten

Handwerklich geht, aber von Musik, von einem Song erwarte ich viel mehr !
Es muss mich irgendetwas fesseln. Bei dir klingt es noch sehr "gebastelt" und wenig lebendig.
Ansätze sind aber sehr wohl vorhanden, drum sage ich auch Dranbleiben :victory:

Don
 
Hi für den Anfang schon nicht schlecht.

Der Synthpop aus den 80ern klang teilweise auch so monoton.

Also hauch Leben ein , oder bleib ein Roboter.

In jedem Fall viel Erfolg und Freude beim Musik machen

LG Cherry50
 
Da halt ich mich einmal zurück und meckere mal nicht wenn wer einen Song verspricht und dann kummt nix gesongen ... und dann legst du nach ...
Das ist das Schöne an so nem Forum: die verschiedenen Leute ergänzen sich so gut
smil451c7211b9e19.gif


...aber wir kommen vom Thema ab...
 
Hallo Adrian,
mach`Dir nix draus, die, die hier schreiben, haben eh keine Ahnung und als sie damals, muss so in den 70`ern gewesen sein, anfingen, klang das so richtig übel.

Dein Musikstück funktioniert, rein musikalisch betrachtet.
Ja, ansonsten üben üben und nochmal üben, den Übung macht den Meister und:
" ein Meister denkt sich:
Will ich relaxen oder mehr Geld und den ganzen Mist –
Was du verdienst ist was du kriegst"

Ist einfach noch kein "echter" Song das Ding aber es funktioniert;)
 
Und noch wat:
"Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will" ;)
 
die, die hier schreiben, haben eh keine Ahnung und als sie damals, muss so in den 70`ern gewesen sein, anfingen, klang das so richtig übel.

@ministerprister
mach mir da ja ned die 70er schlecht
sunst gehst glei Boden in dein Brunnen :D

und sorry TE jetzt wieder
smil46ff77a1c5e77.gif
 
Und überhaupts:

Auf der Alm do gibt´s koa Synth :D



@TE:
Ich geh jetzt auch woanders weiterspielen.
 
Wie soll ich schreiben ?
Ja, jetzt wo ich nochmal deinen Nickname sehe ... ja es klingt sehr nach einem Automaten
Muss ein Automat sein, nichmal nen Hallo, einfach Video gepostet... Naja...

Die Synths zerren schon sehr in meinen Kopfhörern. Grösstes Manko in meinen Augen ist die Snare, die macht vom Sound her viel kaputt.

Rest iss eigentlich ok. Halt sehr eintönig. Eine Art sehr grosses Loop.
 
Ich danke jeden für seine Kritik an einen meiner ersten Versuche ein erfolgreicher Pop-Komponist und Produzent zu sein. :D

@Cruba

Mein derzeitiger Software-Synthesizer gibt leider nicht viel mehr her. Kannst du mir einen guten Software-Synthesizer empfehlen?

@AlecDrow
Um was handelt es sich bei einen Lowcut?
 
Sorry, aber da kann ich schlecht ne Empfehlung geben. Wichtiger wäre es erstmal, dass Du selbst erkennst (oder erkennen kannst) dasses zerrz/unangenehm klingt. Weiss ja nicht womit Du Deine Musik abhörst.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben