DeCler - Ausbrechen ( FB )

  • Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
NisarMusic

NisarMusic

Registriert
14.01.14
Beiträge
292
Reaktionen
41
Punkte
2.514
Einen wunderschönen guten Abend

Habe grad den Song ,, Ausbrechen ,, von meinem Kumpel abgemischt.
Ausbrechen , sollte eig. auf seine Ep erscheinen , habe Ihn aber von der Platte genommen , da der Track meiner Meinung nach , der schlechteste auf der Ep war .



Aufgenommen wurde der Song bei mir im Homestudio .
Abgemischt wurde er auch von mir


Viel Spaß beim hören





Nisar
 
Ja gut - is halt echt son Song von der Stange der vor Floskeln strotzt wie ein Tageshorroskop... Die Harmonien passen dazu wie das Girl des Tages auf die Bildzeitung. Aber gut, wenn es der Übung dient. War bestimmt ne gute Entscheidung es nicht auf die EP zu packen.

Der Hall am Anfang kommt gar nicht gut. Vielleicht lieber n Telefonbandpass oder dergleichen, wenn da schon dermaßen Pathos aufs Brot muss. Die Stimme wirkt vor allem in der ersten Strophe unnatürlich für mein Ohr, klingt nach zu viel Noppenschaum in der Booth. Ein gaaanz subtiler wohlgewählter Raumhall, der die Stimme auch gleich ein bisschen breiter machen täte, könnte da Abhilfe schaffen. Würde da nach nem Faltungshall greifen, den man nicht als Hall wahrnimmt, ein Algohall ist da bestimmt schwer zu dosieren, je nachdem. Im Chorus ist es dann wieder ok durch den Delayeinsatz. Aber in der Strophe würde ich das schon ein bisschen ausgleichen, gerade weil das Piano nach so großem Raum klingt, das kommt irgendwie zu konträr. DIesen Eindruck habe ich vor allem in der ersten Strophe.
 
Wage es gar nicht Kolle zu widersprechen, möchte ich auch gar nicht gänzlich... Aber alleine der Einsatz von gedoppelten Vox verschafft den Vox von Natur aus schon etwas mehr Tiefe und eine Art Raum (ja Raum funtzt auch mono). Dann etwas Early Refs drauf und eine Priese Modulation Chorus etc. und kein Schwanz hat mehr was zu Meckern. Mit Early Reflection meine ich genau "Ein gaaanz subtiler wohlgewählter Raumhall, der die Stimme auch gleich ein bisschen breiter machen täte".

Bin kein Mensch der die Mucke gut beurteilen könnte, die Vox kommen aber tatsächlich zu trocken. Das Delay im Verse und Stereo-Spielereien im Ref sind soweit schon gut gesetzt... Fehlt halt nur der "Glue" insgesamt, bzw. Breite ohne das der Track zerbricht (also künstlich geklebt wirkt)... kacke zu beschreiben, vor dem geistigen Ohr hör ich es halt anders.

Ich bleib am Ball, der Track kann was!
 
(ja Raum funtzt auch mono)

Das Problem mitfehlendem Raum ist ja,dass das menschliche Ohr in der Natur eigentlich kein Geräusch kennt ohne Rauminformation. Es steht also ratlos da und weiß nicht woran es sich orientieren soll, deswegen sollte man auch zuviel Noppenschaum vermeiden. Ich persönlich habe zum Beispiel sehr viel Glück mit meinem Raum, es handelt sich dabei um einen verwinkelten Altbau, natürlich ohne rechte Winkel, mitl eicht erhöhter Decke, Dielenboden und willkürlich gemischten Baumaterialne in der Wand (jede Wand anders....)

Ich bin mit den Aufnahmen immer sehr zufrieden und habe in diesem Raum keinerlei Maßnahmen durchgeführt, nicht 1 Fatzen Noppenschaum ist da. Auf den Aufnahmen ist kein wahrnehmbarer Nachhall zu hören und es klingt immer schön warm und natürlich.

Mag vielleicht nicht professionell erscheinen, aber wer weiß wie viele Anwendungen von irgendwelchen esoterischen VSTS die einen warmen Klang verleihen sollen ich mir dadurch erspare... :D

Das nur mal so am Rande...

Bei Neubauten ist das meist anders. Da muss man idR schon was machen, aber übertreiben sollte man es da halt auch nicht, das ist ja mein Verdacht bei dir, weiß ja nicht ob ich da richtig liege.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben