Ballade sucht FB

liyah

liyah

Registriert
22.04.09
Beiträge
421
Reaktionen
181
Punkte
1.028
Hallo ihr Lieben,

hab vor kurzem eine Ballade aufgenommen zu der ich ein bischen Feedback gebrauchen könnte.
Mixtechnisch ist an dem Track nichts vorgenommen worden, also bitte nur als reine Skizze sehen bzw hören.Kritik jeglicher Art ist erwünscht.
Was meint ihr zu der Länge des Tracks? Zu lang?

Ich dank euch für´s reinhören.


http://youtu.be/oFXIGee9acs
 
hört sich alles ganz gut an von den Instrumenten


Du singst noch etwas unsicher und hast 2-3 schiefe töne und ich habe ein Gefühl , dass du singst , es aber drückst und nicht mit Gefühl singst


ich würde mehr mit Bauchstimme arbeiten und nicht mit Kopf…. in den höhen bist du leider sehr unsicher und es wird schief
 
Was meint ihr zu der Länge des Tracks? Zu lang?

Ja, eindeutig ja !

Ich würd schon mal viel schneller zur Sache gehen !
Du beginnst erst bei ca. 1:05' mit dem Singen, im Intro passiert nicht viel ...
Da ist die Gefahr sehr groß, dass die Leute wegdrehen, bevor du überhaupt mit Singen beginnst !

Die Gesamtlänge der Nummer, wo nicht so viel Abwechslung passiert, sollte mMn nicht über 3:30' gehen

Don
 
Moin,

1. die Nummer ist etwas zu lang.
Das Vorspiel ist schon etwas viel...

2. Der Gesang ist von der Idee her gut, aber leider nicht ausgesungen.
Da sind richtig gute Ansätze da, aber es fehlt an vielen Stellen: Manachmal ist die Intonation wackelig und sehr oft ist der Ton zwar da, aber nicht zu Ende geführt. Die Phrasenenden sind oft abgehackt.
Die Mehrstimmigkeit ist leider nicht gelungen. Da passt eine der Stimmen nicht zur Harmonie.

ich würde mehr mit Bauchstimme arbeiten und nicht mit Kopf…. in den höhen bist du leider sehr unsicher und es wird schief

Du meinst die Bruststimme, und mit dieser arbeitet sie fast ausschließlich.

Grüße
Markus
 
Das Intro sollte man auf jeden Fall radikal kürzen, der Groove der Drums ergibt ohne den Bass sowieso noch keinen richtigen Sinn und wirkt holprig.

Mir fehlt auch irgendwie etwas, dass die Funktion des Hihats übernimmt. Also ich hör da was, aber das irgendwie so Homöpathisch eingesetzt, dass man es eigentlich gar nicht wahrnimmt.

Die Instrumentierung ist recht konventionell und wirkt auf mich wie ein Platzhalter, aus den Harmonien kann man aber durchaus was machen, ich würde da vielleicht raten ein bisschen mutiger zu sein und wenigstens die Strings durch etwas ersetzen das sich besser im Spektrum und Panorama einfügt und lebhafter klingt, mehr Bewegung in sich trägt.

So wirkt es wie eine aus ner GM MIDIfile gewonnene Karaokeversion des Songs, das ist schade, denn der Song hat Potential, auch wenn es nicht so ganz meine Richtung ist.

Ich persönlich finde den Gesang sogar gut so wie er ist, aber er wirkt etwas fehlplatziert, was vor allem an den Strings liegt, stellenweise aber auch an der Melodieführung beim Bass. Für meinen Geschmack könnte man da auch mehr mit Effektautmation arbeiten und mit einem dezenten (Tape?)delay stellenweise etwas Tiefe und Akzent reinbringen.

Das Instrumental hat noch einige Stunden Arbeit verdient, vor allem wenn der Hörer bei der Stange gehalten werden soll.
 
Ja, da kann ich mich nur anschließen.
Die ganze Nummer ist zu langatmig. Nach 60 sek. sollte der 1. Höhepunkt im Song kommen ( bei Mainstream Mucke der Ref.) Ok, dein Song ist ja keine Mainstream Mucke, aber puhhhh.....
Weckt bei mir null feeling, die holperne Kick am anfang klingt nicht nach "Kunst" oder layed back Groove sodern einfach übel.

Für mich erzählt der Song keine Geschichte und weckt null feeling. Ich habs 3 mal komplett versucht und durchgehört.
Deine Stimme hat Charakter ! Mach mahr draus. Scheib ein Text der was erzählt, bau Höhepunkte ein oder einen richtigen Ref. etc. etc.
Nach 10 Sek. im Song muß iegendwas von deiner Stimme kommen, spätestens nach 80 Sek, muß der erste Höhepunkt kommen .

Ist nicht bös gemeint, aber mein ehrlicher persönlicher Eindruck.

Grüße vom Basstronaut
 
Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback.

Das der Track für einen Hörer zu lang ist, das hab ich mir schon fast gedacht.
Mir persönlich gefällt es gut aber naja, soll ja eigentlich nicht nur mir gefallen.

Zum Instrumental muss ich sagen, dass ich ja eigentlich meine Instrumentals nicht selber mache.
Hab vor einiger Zeit mal damit angefangen selbst ein bischen rum zu experimentieren, was nicht heisst, dass ich das wirklich kann. Ich spiel halt immer so´n bischen rum und probier aus.

Mir fehlt auch irgendwie etwas, dass die Funktion des Hihats übernimmt. Also ich hör da was, aber das irgendwie so Homöpathisch eingesetzt, dass man es eigentlich gar nicht wahrnimmt.

hahahaha..........also es is schon ne HiHat drinn, vielleicht etwas zu leise, aber sie ist da.



ich würde mehr mit Bauchstimme arbeiten und nicht mit Kopf…. in den höhen bist du leider sehr unsicher und es wird schief

Du meinst die Bruststimme, und mit dieser arbeitet sie fast ausschließlich.

Ja danke marcoustic.


Ich habs 3 mal komplett versucht und durchgehört.

Drei mal ..... na dann sag ich mal danke.

Ist nicht bös gemeint, aber mein ehrlicher persönlicher Eindruck.

Is schon klar, dass das nicht böse gemeint ist. Das passt schon so, ich will ja eure ehrliche Meinung.
Alles andere bringt mir ja nix.
Ich hätte zwar jetzt nicht gedacht, dass der Track so ungut ankommt aber so is es jetzt halt.
Werd mich jetzt dann nochmal hinsetzen und in mich gehen. Ob ich an dem Track weiter mach, weiss ich noch nicht.Vielleicht probier ich´s auch mit was ganz anderem.Ich weiss nämlich nicht ob ich aus dem Instrumental noch mehr rausholen kann so als Leie. Vielleicht geb ich ihn auch in andere Hände oder ich lass es einfach mal liegen und schaus mir in paar Wochen nochmal an.

Du singst noch etwas unsicher und hast 2-3 schiefe töne und ich habe ein Gefühl , dass du singst , es aber drückst und nicht mit Gefühl singst

Eigentlich bin ich schon mit sehr viel Emotion an den Track rangegangen.
Schade, dass es so nicht angekommen ist.

Also, nochmal viel Dank für eure Worte und für´s reinhören.
 
Hallo
Wie schon von den Vorrednern erwähnt, zieht sich das Intro extrem und wäre für mich ein Grund, dass ich in einer "normalen" Situation Deine Stimme gar nie gehört hätte, da ich mich längst ausgeklinkt hätte. Die Instrumentierung und das Arrangement ist für mich nicht dienlich Deine Stimme zur Geltung zu bringen. Das Piano ist für mich ein echter Störfaktor.
Dein Stimme finde ich hat was. Kann aber nicht recht zur Geltung kommen.
Ich denke, dass mit einem anderen Sound der Song und Deine Stimme extrem gewinnen würde. Vielleicht reduzierter, ungewöhnlicher arrangiert und instrumentiert? Da steckt auf jeden Fall Potenzial dahinter :)
 
Finde es ungewöhnlich und das gerade gut. Will man was verkaufen, ist die Intro zu lang. Will man was aussagen, stimmt die Intro schon auf den Text ein. der Part mit dem mehrstimmigen Gesang zeigt ja, daß hier außergewöhnliche Wege gegangen werden sollen. Kannst Du mal die Spuren hochladen ins Mischforum?
 

Ähnliche Themen

GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
308
GinMonotonic
GinMonotonic
Ennui
Antworten
12
Aufrufe
536
Dyne
Dyne
GreatCthulhu
Antworten
3
Aufrufe
539
Orboscope
Orboscope
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben