Nisar - Sarah & Mustafa

  • Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
Kannst ja schnell selbst eine einträllern, dann musste nicht solange warten!
 
Würde gerne...aber lag bis vor kurzem mit kehlkopfentzündung flach :(

Denke dauert noch ne woche bis ich wieder gut klinge...sonst wär schon fertig ;)
 
Dann gute Genesung! Bin schon ganz gespannt! Das wird das Sahnehäubchen, das hab ich im Urin...
 
Danke schön.....für die Genesungswünsche und dein vertrauen ;)

Mal schauen was passiert....

Ich finde es schon mal geil, das du den Beat nachgebaut hast wie er ist,
ich habe ja komplett was anderes gemacht, halt Remix

Jetzt fehlt nur noch die Meinung von Nizar, is ja sein Song ^^
 
Poste es doch hier! Wäre doch von allgemeinem Interesse. Dafür ist es doch ein Forum. Oder ist das geheim?

Dass es letztlich Nisar gefallen muss, ist eh klar!
 
Remix ist sowieso besser, da es dann keine Probleme mit Lizenzen gibt, denn Nachbau ist ja tatsächlich nicht die große Leistung!
 
Einen wunderschönen guten Abend Lieber Herr NightFly & JayX

@JayX gute Besserung im Voraus @ NightFly Danke für das Pushen und Sorry wegen gestern ( Verbrauch deines Guthabens :p )

Ich hab mich grad mal kurz ans Mic gestellt und habe kurz mal die Hook eingerappt … ( Sie wird nochmal neu aufgenommen ) So oder Ähnlich wird die Hook zu hören sein , da kommt halt noch eine Sängerin dazu , sie wird die Backvocales machen ….

Ich habe es auf die Schnelle abgemischt , damit ihr ungefähr wisst ah okay… so also …


@JayX ich danke dir , genau so wie NightFly, Ihr setzt euch ran und macht was neues draus … echt klasse …. womit habe ich das verdient :D Göttlich….. Danke Danke Danke


@JayX lad doch mal deinen Remix hoch und poste Ihn doch mal … lasst uns ein Teil deines Projektes sein :) ( bin gespannt )

Hier nochmal die Mp3-Datai mit Beat :


Und hier ist die Acapella Spur in Wave

https://www.dropbox.com/s/liz9mgrbuyysqtc/SarahMusti89BpmBeispiel.aif




Ps: Ich freue mich auf das Endprodukt ….
Man kann ja 2 Songs nehmen einmal den Hauptsong und einmal so ein Remix davon :)
 
Werde die Tage das Projekt hochladen..
wäre cool wenn die hookspuren + partspuren sauber wären
Aber ich mache das jetzt erstml so fertig und wenn es dir gefällt,
kannst mir ja die einzelspuren nochmal schicken und ich mach das ganze Fett ;)

kp, hatte einfach bock drauf, auch wenn der Track mir bischen zu sehr Farid is ^^
aber bockt !

Danke für die Genesungswünsche....

Peacee
 
Juhuu Jay! Ich bin gespannt, wie Katze vor Loch!

Hab am Wochenende noch ne Bridge gebaut und noch ein paar andere Sachen getüftelt. Ich denke, ich werde es Sonntag fertig haben, dann stell ich das auch hier rein. Nisar hat auch noch ein paar Wünsche, die ich versuche umzusetzen.

LG
 
@ JayX & Nightfly:
Ich find´s super was hier geht und daß Nisar mal gezeigt kriegt was ne zünftige Coop ist...

@ Nisar:
Nie wieder Freebeats, oder?
smil470009513826a.gif
 
Uff! Es ist vollbracht!
Meine Ohren sind müde und ich hab keine Ahnung, ob ich´s jetzt total vermurkst habe, aber ich lad das einfach mal hier rein (um es später mit frischen Ohren zu bereuen).

Wenn jemand grobe Patzer oder NoGos hört, immer her damit!

Das Stück ist jetzt auf etwa 3:10 Min Länge angewachsen und hat jetzt auch ne instrumentale Bridge.

 
@nightfly

Musik:
musikalisch gut umgesetzt.
Nur gönn der Harfe mal ne Pause.
Ev.. auch frequenz- oder pantechnisch von den Synth strings trennen.


Text:
anfangs sehr gut, schöner Spannungsbogen. Gegen Ende wird es aber deutlich schwächer. Romeo&Julia Adaption und die Klischees gegen Ende zu abrupt und zu dick aufgetragen. Dazu noch Liebe zwischen Jüdin und Moslem. Schön wärs aber zu weit weg von jeglicher Realität.
 
Dazu noch Liebe zwischen Jüdin und Moslem. Schön wärs aber zu weit weg von jeglicher Realität.
Muss Musik immer in der harten Realität stattfinden oder darf auch mal von ner besseren Welt geträumt werden?
 
Das ist nicht "imagine" sondern eher die Rap-Schiene und da ist die harte Realität angesagt. Na ja und Krebs samt Selbstmord ist ja auch nicht allzu verträumt.

Und ein Text ist umso besser je glaubwürdiger er ist, (zumindest für mich).
 
Und ein Text ist umso besser je glaubwürdiger er ist,

Unser Re(x)alist :-D

Wohl noch nie "Finding Neverland" gesehen, wa?

:shakehead:

Das Lied ist bemüht ernsthaft, wirkt aber holprig (Facbook? Naja...) und zu plakativ (Diagnose Krebs).
Auch der Beat - hier vor allem die Harfe - nervt und ermüdet spätestens ab der 2. Strophe, es herrscht Abwechslungsmangel, auch die Akkorde wiederholen sich ständig und ständig und ständig .... Selbst der Refrain, der eigentlich Power verströmen sollte, verpufft doch arg schnell, aufgrund benannter Variantenarmut.

Den Rap aber finde ich große Klasse: Stimme passt, Flow passt und - vor allem - das Gefühl stimmt zu 100%, ohne zu übertrieben zu sein.

Nach wie vor und wie so oft ist bei Nisar Music der Beat das Problem.
Ein Lied mit viel Potential, das viel Bearbeitung (instrumental) nötig hat, aber ich weiß, ich weiß: Hauptsache feddisch und ab dahin.

Aber Gans ehrlich: ist der falsche Weg.

Musste ich auch merken und arbeite seit "Am Rande" viel härter, länger und detaillierter an den Liedern.

Macht auch so tatsächlich mehr Spass :)

Jedoch: jedem das seine. ;-)
 
@octay

Vielen Dank für´s Drüberhören!

@Rex

Tja, die Harfe. Hab mich halt am Originalbeat orientiert und diesen mit eigenen Mitteln und Geschmack nachgebaut, die Abläufe und eine Bridge ergänzt. Die Harfe ist so dominant, dass wenn man sie entfernt, alles zusammenbricht. Sind halt durchgehend dieselben Akkorde. Nur in der Bridge durfte sie mal pausieren.

@Locis

Ich hatte schon etwas Multiband und Limiter auf der Summe. Bei dir klingt es zwar gut, pumpt aber vernehmlich. Nisar muss sich das jetzt erstmal anhören (und absegnen) und meines Wissens kommt da noch weiblicher Gesang drauf, oder ist bereits fertig. Dann sollte man auch über´s Mastering nachdenken.

@Helge

Ich wollte Nisar nur etwas unter die Arme greifen und zeigen, dass man auf nen Freebeat Einfluss nehmen kann. Es hat ihm gut gefallen, also hab ich da noch einige Stunden reininvestiert. Die Komposition ist - bis auf die Bridge - nicht von mir (Der Originalbeat ist im Eingangspost, meiner in meinem letzten Post oben).

Für mich ist der Nachbau eine deutliche Steigerung, auch an Abwechslung. Viel dran machen werde ich auch nicht mehr, wenn nichts Grobes daneben ist.

Allerdings hat JayX ja mehrfach einen eigenen Remix mit anderen Progressionen angekündigt. Vielleicht hat der mehr zu bieten (wenn er denn kommt), als die immerselbe c-moll Abwärtstreppe. Mal abwarten....

LG
 
Ein Lied mit viel Potential, das viel Bearbeitung (instrumental) nötig hat, aber ich weiß, ich weiß: Hauptsache feddisch und ab dahin.

Aber Gans ehrlich: ist der falsche Weg.

Musste ich auch merken und arbeite seit "Am Rande" viel härter, länger und detaillierter an den Liedern.
Helge, da haste sooo Recht...

Ich arbeit an meinem Zeugs Monate lang, und es lohnt sich. Muss ja nicht alles nach 2 Stunden fertig sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben