Techno FB: 2. Song - The Altamont Travelers in Space

Dann hast Du das Konzept missverstanden

Der mit seinem Konzept

:roll:











(Aber das mit dem "Das-hast-Du-nicht-verstanden!" bring ich auch oft - auf der Arbeit ;-) )
 
Konzeptalben waren vor Deiner Zeit... Oder nee... Andere Musikrichtung. ;)
 
Wenn du dir gar nichts sagen lässt und ständig das letzte Wort haben musst, dann ist der Feedback-Bereich u.U. nicht der richtige Ort für dich..?

Mir ist der Beipackzettel im Vergleich zum verhältnismäßig überschaubaren (musikalischen) Inhalt ganz eindeutig viel zu groß bzw. lang. Insofern gehe ich mit Hyp und Helge zu 100% konform.

Der Vollständigkeit halber sei aber noch erwähnt, dass mir dein Mellotron tatsächlich positiv aufgefallen ist.

Aber jetzt => Bin raus. Hast noch einen gut.. ;)
 
Wenn du dir gar nichts sagen lässt

Ich sach ja: "Verteidigungsrede"

Aber is ja nich so ;-)

Insofern gehe ich mit Hyp und Helge zu 100% konform

Du bist ein guter Sohn, mein Christ .. äh .. andersrum :schaem:

Das Cruba, noch viel lernen es muss :altweise:



(Könnta ma nich nen Yoda-Smiley kleben? Der Opa geht mir schon aufn Senkel!)
 
Hallo Cruba!

Du kannst auch auf nem schwachbrüstigen Rechner fast unendlich viele Spuren generieren und über alles die volle Kontrolle behalten (nur nicht über alles gleichzeitig)! Hyp hat es ja bereits angedeutet. Stichwort: Bouncing.

Wenn der Rechner kurz vor der Auslastung steht, exportierst du den Mixdown (ohne Summeneffekte!) und erstellst ein neues Projekt, wo du den Mixdown reinlädst. Voila! Schon hast du wieder alle Ressourcen zur Verfügung.

Wenn dir an dem 1. Stereoexport im Nachhinein was nicht gefällt, exportierst du das zweite Projekt ohne die Stereospur aus dem 1. Projekt abermals ohne Summeneffekte und lädst den Export wieder in das erste Projekt. So kannst du jederzeit alles hören und kannst auch im Nachhinein alles ändern.

Das ist zugegebenermaßen etwas umständlich, aber deutlich weniger nervig, als DAW-Hänger, oder hoffnungsvolle Projekte nicht fertigstellen zu können.

Auch gibt es preiswerte gut klingende Hardware-Klangerzeuger, die dich inspirieren könnten und die DAW ebenfalls entlasten (z.B. Novation Mininova).

LG
 
Back to the 90s :) Ohne zu meckern der Track ist Gut.
 
Night:

Also ich hab beim 2. Song wesentlich weniger nachschrauben müssen als beim ersten. Die Frage ist auch ob das ganze Nachschrauben überhaupt was besser oder schlechter macht. Ich werde den neuen Song mal auf dem Weg versuchen und bouncen was geht wärend des Arrangierens.

Back to the 90s Lächeln Ohne zu meckern der Track ist Gut.
Nicht mehr und nicht weniger sollte es sein. Merci!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben