Metal Mix sucht Feedback [Dark Metal]

  • Ersteller BenBlutzukker
  • Erstellt am
BenBlutzukker

BenBlutzukker

Registriert
16.01.04
Beiträge
250
Reaktionen
21
Ort
Düsseldorf
Punkte
404
Hallo Gemeinde!

Nach vielen Jahren im Bereich Dark Electro habe ich begonnen, mich wieder auf meine Wurzeln im Metal Genre zu konzentrieren. Vor 9 Jahren habe ich das E-Bass in Metalbands drangegeben. Nun habe ich mir eine Gitarre und den EZ Drummer zugelegt und versuche Songs meiner Electro-Zeit nachzuproduzieren. Dabei fällt besonders auf, dass ich wenig Erfahrungen mit dem Einstellen des "richtigen" Gitarrensounds habe. Aber hört doch einfach mal rein:
http://soundcloud.com/ben_blutzukker/ben-blutzukker-walpurgisnacht-demo-140704

P.S.: Ja, Gesang kommt da später auch noch drauf.

P.P.S.: Den Original-Track kann man bei Bandcamp streamen:
http://blutzukker.bandcamp.com/track/walpurgisnacht
 
Der Gitarrensund ist absolut OK, nur du spielst nicht tight genug, das macht nen schwammigen Sound :)
 
Na wenn das mein einziges Problem ist, dann kann ich ja daran arbeiten: mehr üben und im Zweifelsfall die Stretchmarker in Reaper bemühen ;-)
 
Na wenn das mein einziges Problem ist, dann kann ich ja daran arbeiten: mehr üben und im Zweifelsfall die Stretchmarker in Reaper bemühen ;-)

Strechmarkers sind auch meine besten Freunde ;)

Ich hau oft noch mit Omnisphere fiese Attacks unter die Gitarre die das Ganz noch giftiger machen.
 
Hat sonst noch jemand Tipps für meinen Gitarrensound? \m/
 
Ist es so schlecht oder so gut oder meine Feedback-Frage nur undeutlich gestellt? *push*
 
Dir ging's um den GittenSound, oder?
Tja, wenn ja, wundert's mich auch, dass so wenige hier geantwortet haben, obwohl hier Gans viele GittenLeute am Start sind :schulterzuck:

Mir klingen se auf jeden Fall zu weit wesch, näher wäre bessa.
 
Du hast recht! Beim 140726-Mix sind mir die Gitarren echt weit weg geraten. Das war beim 140704-Mix noch nicht so arg. Da werde ich noch mal genauer nachforschen, was da passiert ist =/
 
Ich habe mir etwas Zeit gelassen, aber in der Zwischenzeit habe ich den Track komplett neu eingespielt, den Gesang eingesungen und das Ding heute veröffentlicht:

 
Find den Sound auch OK ... Vocals auch.
Ich glaube du könntest es noch etwas interessanter arrangieren wenn du das Intro riff ne oktave tiefer spielen würdest und dann oben rum noch ne Steigerung in Form von Melodie/Arpeggio drüber packen würdest.

smil451c70cce146f.gif
smil451c71f7edf7c.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben