Hellgays 7 - bitte FB!

  • Ersteller helge1973
  • Erstellt am
helge1973

helge1973

Registriert
22.10.11
Beiträge
7.501
Reaktionen
10.559
Punkte
88.761
Guten AbÄNT :)

Meine Mistreiter und ich - der Hellgay - ("Hellgays 7" halt xD) haben einen weiteren Text, um genau zu sein: den Titeltext ... von MamaFettig vertont: "Am Rande des Lichts"

Es gäbe meinerseits sehr viel zu schreiben, aber das tue ich dieses Mal nicht :smil47eddbd8e1ae8:

Nur so viel: hinter jeder Interpretation UND dem gesamten Werk stand ein sehr freies aber sehr wohl durchdachtes Konzept, aber als Freigeist, der der Hellgay numa so is :schaem: überlasse ich das Denken, Fühlen und Hören jedem Einzelnen.

Ich hoffe, wir konnten dem großartigen Text gerecht werden :pray:

Starring:

Text: MamaFettig
Komposition: helge1973
Arrangement: altessockenfach, helge1973
Rap: Crystal Chef, KoolKolle, helge1973
Gesang: altessockenfach, Lagoona, helge1973
Mix: TonyPizza

FB ...aaaaaab .... JETZT!

http://soundcloud.com/darko-spoljar/am-rande-des-lichts
 
smil50.gif


Rundes Ding das, sehr geil.
 
das instrumental find ich klasse und den track im ganzen auch!
die vocals scheinen mir manchmal etwas hoprig bzw. "off" zu sein aber
das muss nciht unbedingt was negatives sein...
 
@doofkopp aka holgi: :-D
Danke :kuss:

@Gesetzloser:
Okay - danke auch Dir.

@fitzwilliam:
Gern geschehen - danke auch Dir. :)

So, weiter hia mit den Gritigen :whip:
 
Super-Coop, mal nicht die üblichen Verdächtigen.

Toller Song, der seine Überraschungen hat (die ich ja brauche, wie die Luft)

Cooler Mix, der dem Song dient und nicht dem Mixer ;-)

Fette Raps, wunderschöner Gesang - aber das war zu erwarten, wenn man die Namen liest ...


Aaaaaber: Irgendwas fehlt, damit man wirklich ergriffen und Wow-nickend vor dem Rechner sitzt und denkt: "WOW!" ...

Ich hör' noch ein paar Mal rein, vielleicht fällt es mir ja auf/ein ...

Allerdings: Diese Kritik ist auf dem hohen Niveau, die man bei Dir natürlich ansetzen muss !
smil46c5f87d3aec7.gif
 
Danke Dir, Dodo :kuss:

Naja, so Hoch ist das Ni-wo ja auch nich :schaem:

Trotzdem: ich finde Dodo's neue Bushido-Outfit sehr schöne Flugzeugen :jawohl:


Vielen, vielen Dank, Alta :crap:
 
Die unendliche Geschichte Teil 3....

Hab 2-3 mal Hören gebraucht um mich an die minimalistischen Drums zu gewöhnen, aber es rockt und es passt, gefällt gut und macht den Kolle froh! :jhappy:

Die Stutter Effekts sind zwar simpel aber sie tun ihren Zweck ausgezeichnet.

@Dodo: Was hier evtl fehlen könnte für das Wow oben drauf ist glaube ich nicht machbar, dafür müssten Hellgays 7 vermutlich wirklich zusammen auf der Bühne stehen, alleine was hier an Zeitabständen zwischen den parts liegen (gefühlte Jahre) und all das, ich finde es unglaublich dass es jetzt trotzdem so rund klingt, was man nicht zuletzt auch der Rückkehr zu den minimalistischen Drums zu verdanken hat. Der Regisseur hat einige weise Entscheidungen getroffen!
 
Geile Komposition, hat ne gewisse Dramaturige zum Text.
Habs mir mal runtergeladen als es noch roh war.
Jetzt hat es mehr charakter vor allem der Abschlussgesang kommt viel Dynamischer.
könnte ich mir nochmsalsa sanhören...werde ich sauch


OT
saorry die tsasatsatur isat im eimer sasasasasa
 
Gefällt, aber.. da fehlen doch die krassen AK-47 samples!
Wie wollt ihr sonst die Enten erledigen?

Den Einstieg in den ersten Gesangsteil find ich etwas holprig (Drums).
(mim Ak wär das nicht passiert!!!!!!111einself)
 
Die pumpenden Strings sind mir bissl zu laut, aaaaber:

Ansonsten steiles Teil ey! Wer mit seiner Musik noch alleine rumwurschtelt is selber schuld!!
 
Gugug, was soll ich dazu sagen?

Textlich einfach spitze, genau passend zur heutigen Zeit, vorallem unsere "Armut" wird genialst beschrieben, die Menschheit an sich auch...

Musikalisch mag ich es auch, ziemlich einfach und glasklar gehalten, geparrt mit perfekten Technikspielereien!

Für mich der beste Song, den ich hier je gehört hab!

Gute Musik, guter Text, geile Produktion!!!
Sehr emotional, für mich jedenfalls!
Das Piano sorgt für Dramatik und Power!!

Sowas muss man können!!


Danke für das gute Stück Musik!!


Gruß
ROKNE
 
es passt, gefällt gut und macht den Kolle froh!

Na, Gott sei Dank
smil47fdb339536e7.gif


Die Stutter Effekts sind zwar simpel aber sie tun ihren Zweck ausgezeichnet.

Sind meine ersten - Hi hi hi :jawohl: Ich bin quasi ÄNTstuttert worden xD

dafür müssten Hellgays 7 vermutlich wirklich zusammen auf der Bühne stehen

Hätte ich nix gegen
smil20.gif


Der Regisseur hat einige weise Entscheidungen getroffen!

Also, ich mochte das Wort "Führer" lieber :-D

Auch sehr schwere, mein Freund, auch seeeeeeeeeehr schwere :(


@Fladentontechnika:
Danke, Alta - ich bestell Dir sofort ne neue und lass die vom Geidel zum Bosporus brigen - zu Fuss natürlich :-D


@kickback:
ÄNTÄN schreibt man mit Ä wie Äsel!! Wie oft denn noch? :sauer:
Einstieg prüf ich.
Danke.

@AndiPaulo:
Wer mit seiner Musik noch alleine rumwurschtelt is selber schuld!!

Absolut Deiner Meinung! :right:
Dankeschön.


@ROKNE-Music:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!! :-o
Echt, Alta: vielen, vielen Dank! :kuss: :kuss:
Freut mich sehr und auch hier: sehr gerne geschehen :)
 
@kickback:

ÄNTÄN schreibt man mit Ä wie Äsel!! Wie oft denn noch?

Ich komm aus'm Jazz, da spielt man den einen Ton etwas höher. Aus dem Ä wird also das etwas flat klingende E.
Sorry, ich gelobe Besserung.
 
Also, ich mochte das Wort "Führer" lieber
Kann ich mir vorstellen, aber Regisseur schien mir nun sehr passend. :)


Auch sehr schwere, mein Freund, auch seeeeeeeeeehr schwere

Umso besser dass du es getan hast!

Sind meine ersten - Hi hi hi Ich bin quasi ÄNTstuttert worden

Tja so hatt es sich für mich auch angehört, aber es ist dir gut gelungen, das kannst du dir von mir ruhig sagen lassen! :jawohl:
 
Ich bin sehr sehr berührt. Ich heule hier gerade so vor mich hin und schäme mich nicht das hier jetzt zu schreiben.
Das ist so unglaublich....Wahnsinn!!
Ich muß das jetzt erst mal sacken lassen.
Danke, Danke, Danke an die Brüder und Schwestern Wahnheims.....
 
Ja leck mich am ArX! Ist das mal der Kracher! :schock:

:bigup:

:verbeug:

Da ich leider nichts finde, was ich doof finde, schreibe ich mal was mir so gut gefällt:

- Die Musik
- das Konzept
- die verschieden Stimmen
- die Instrumente
- die Abwechslung
- der Text
- das Klavier
- dieser unerhörte Synth
- der Hellgay
- auch dem Socke sein Gesang (seit Taltitz gern in meinem Ohr)
- die Lagoona mit ihrem Gesang
- die Räps
- die Epic
- das Fragile
- der Ernst dahinter
- einfach alles
- dass ich es gleich nochmal anhören wollte, musste, konnte, wollte
- dass ich es dann immernoch geil finde
- dass ich es noch geiler finde
- morgen muss ich das mal im Auto anhören und dann schnellfahrn! :D
- weils so schön ist!!!!

Ach Scheixendreck, ist das tolle! Ich krieg mich nicht mehr ein!
Ich muss lachen und heulen zugleich. Gefühlsachterbahn!!!!!11elf
 
@Kolle
das kannst du dir von mir ruhig sagen lassen!

Tusch auch :schaem:

Danke :schaem:

@socke:
Danke Dir!

@Tony: Mal wieder erstklassig...

Ooooh ja!
Der Tony, ne, für den kamma ruhig hier mal Werbunk machen, ne, der Tony, ne, der alte Pizzakarton da, der hat auf Anhieb fastanden, was ich von dem wollte und hat innerhalb waaaahnsinnig Kuracer Zeit abgeliefert.

(hoffe, das war jetzt so neutral wie möglich)

@MamaFettig:

Was kann man noch mehr wollen, als von dem Urheber so etwas zu lesen.
Danke Dir für Deine Ehrlichkeit - und das freut uns alle sehr :jawohl:

DANKE! :kuss:

@magni-music.de

Oh, mein Bro-i ... hör auf, sonz muss ich auch noch :heul:

Kraaaaaaaaaaaasssss!!
Danke, Danke, Danke! :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Aber Gaaaaaaaaaaans ehrlich und im Namen aller ÄNTÄN dieser Welt und defintiv OHNE falsche Bescheidenheit: DAS - ist der Verdienst der gesamten Truppe!


(die hiernach zu "Hellgays 8" mutieren wird, da ich noch ein Opfer fürs Mastering suche ;-) )
 
mir gefällts auch obwohl das genre weniger meine baustelle ist. jeder hat einen sehr guten job gemacht ABER...






...ich bin überrascht!

der hellgay hat sich ja richtig zum vokalisten gemausert...der rap und der gesang sticht positiv heraus!!! BRAVO!!!

ein wenig holprig ist es, aber das trübt nur wenig...der mix ist cool :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben