[Deep House] Agnes Obel - Fuel To Fire (Theydream Remix)

  • Ersteller theydream
  • Erstellt am
theydream

theydream

Registriert
11.01.12
Beiträge
183
Reaktionen
50
Punkte
359
Hepp. :)

Ich bin normalerweise nicht so der Typ der Mainstream-Schiene fährt. Finde Deep House z.T. trotzdem ganz geil. Hab ma was gemacht. Was meint ihr dazu?



Feedback zu Mischmasch und allgemeinem Aufbau des Tracks wären toll :)

Gruss,

Stefan

Edit: Sogar mit Hipster-Branding und Farbfilter. yay
 
Ihr Brüder lasst euch halt auch nur blicken, wenn ihr was braucht, wa? :)

Also...
Echt ein wundertoller Song ... das Original.
Dein Eigenanteil ist ja recht überschaubar. Du hast definitiv nichts versemmelt, aber trotzdem fällt es mir persönlich immer recht schwer euphorisch bei sowas zu werden, so toll die Agnes das auch gemacht hat.


Hmm, ja gut...besser als gar kein Feedback..
smil451c746446160.gif
 
Also da der Vorredner anscheinend nicht so in der Remix Szene drin steckt und offensichtlich nicht weiß wie viel Eigenanteil es braucht, einen Remix auf dieses Level zu bringen (nicht! böse gemeint!):

Sehr gut arrangiert. Das aus- und wieder einsetzen der Drums an den genau richtigen Stellen. An keiner Stelle langweilig und trotzdem nicht zu busy. Keine nervigen 90'er Crescendos.

Brauchst Dich nicht hinter den Leuten, die mir zu dem Style einfallen verstecken.

Kurz: Ich würd's auflegen.
 
Dein Eigenanteil ist ja recht überschaubar.


Was aber kein Kritikpunkt werden sollte, HERR MOFOX :smil47eddbd8e1ae8:

Grade der Eigenanteil macht (jetzt) den Track aus.
Zusamen mit dieser eingängigen Stimme und dem Instrumental ist das ein harmonisches Ganzes.
Ich hab solche Lieder früher bis zum Erbrechen gehört - und bin diese Melancholie darin auch nie satt geworden.

Das Gefühl - Vox plus Instrumental - insgesamt stimmt auch.

Tipp: dieses Lied mal nachts beim Autofahren hören!

Echt große Klasse - im Voting würdeste von mir anstandlos ne 10 bekommen.

:verbeug: :respekt: :bigup:
 
Klingt so als sei die Sidechain auch auf den Vocals. Das finde ich sehr irritierend.

Ansonsten nett. :)
 
Tolle Stimme, der Rest klingt sehr nach Sidechain-3 Akkord Standardschema. Also haut mich leider nicht vom Hocker, den Style gibts schon die letzten 15 Jahre unveraendert, da muesste was kreatives her. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Haha :D

Mofox hat recht... Ich nutze hier eigentlich nur die Feedback-Section. Recht eigennütziges Verhalten vielleicht...

Der Track ist natürlich ein Remix und insofern war das Original natürlich schon in sich geschlossen. Viele zusätzliche Instrumente hat es da nicht mehr gebraucht. Trotzdem steckt doch ein beträchtlicher Teil Arbeit dahinter, was man vielleicht aufs Erste gar nicht meinen würde.

Deep House ist Geschmackssache... Und meiner Meinung nach sehr anspruchslos. Sei es aus produktionstechnischer Sicht oder aus Hörer-Perspektive...

Trotzdem gefällt mir diese Musik... und findet auch ein breites Publikum. Sogar meinen Eltern gefällts :p

@Mofox: Ich bring bald wieder Minimal ;)

@Helge / djdeveloper: Danke für die netten Worte :)

@Matrix: Könnte sein, dürfte allerdings natürlich nicht sein.

@synthpark: Deephouse. Siehe oben.



Danke fürs Feedback,

Gruss,


Stefan
 
Höre den sidechain effect auch auf der Stimme, was mich ziemlich stört, vorallem im ersten Teil wo die Vocals alleine zu hören sind. Kannte das Original gar nicht. Dein Remix gefällt mir insgesamt gut.
 
Jup, haste Recht.

Keine Ahnung wie ich das übersehen konnte. Naja, halb so tragisch :D
 
Hey!

Also ich finde die Nummer sehr gelungen.

Kann man gut bei Chillen, einfach auf die Couch legen den Song anmachen und die Gedanken schweifeln lassen.

Habe auf YT den Daumen hoch gedrückt! :)

LG

Mucky
 
Ich finde die Nummer übrigens nicht schlecht. Im Gegenteil, ich finde sie - wie immer sehr gelungen und rund.
Nur da du ja scheinbar nicht irgendeinen DJ XYZ geremixt zu haben schienst, habe ich eben mal in das Original reingehört. Daraufhin kam bei mir eben einfach auch die Ernüchterung.

Aber da kannst du wohl nichts dafür. In der Hinsicht bin ich einfach zu altmodisch und räume komplett eigen komponierten Tracks einen deutlich höheren Stellenwert ein... in meiner Gunst.
Andererseits gibt es da ja auch deutlich mutigere Remixes, bei denen um das "Hauptmotiv" einfach alles mal frech durcheinander gewürfelt wurde. Aber gut... :)

Es fügt sich aber m.M.n. insgesamt sehr gut in dein Repertoire ein. Ein hübsches Stück Wellness mit 'nem straighten Beat. ;)
 
NZD! :)

Finde ich wirklich gut.

Habe gerade auch viel Stress am Hut und dann kommt so ne Nummer immer gut!

Hehe, dat reimt sich sogar! :p

LG

Mucky
 
@Mofox: Du hast absolut recht... ich sehe das genau so... Der Track wird für mich auch nie den Stellenwert haben wie 'nuit blanche' oder 'oxytocin'.

Nur der Mix ist besser. :)

@Dogge: Danke nochmals :)
 
Die Idee ist Spitze.
Das ist wirklich der perfekte Song um nen 4onthefloor beat drunter zu machen.
Finde nur leider den Klang von Bass und Snare nicht ganz gelungen. Dafür dass die snare doch recht laut ist, sitzt sie etwas schmalbrüstig im Mix. ist aber wohl ein genre ding. auch die clap fill-variationen klingen etwas midi-ish...
Das mit dem Sidechain auf der Stimme ist natürlich schwierig wenn man keinen separaten vocal Track hat und den overall pumpenden flow nicht verlieren will ;) Wirkt aber doch etwas faul.

Naja, ich finds klasse. Kommt in ne playlist!
 
Hehe... :)

Ich hab nicht wirklich Ahnung von Irgendwas, ich mach das ganze nach Gehör. In diesem Sinne danke für die Hinweise und schön dass es dir gefällt :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben