Schneller Deep House

WirokS

WirokS

Registriert
16.03.14
Beiträge
108
Reaktionen
22
Punkte
198
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich mal an ein älteres Ding von mir gewagt und versucht es wieder neu aufzubauen.
Es war ein Lied aus meiner Anfangszeit und leider etwas wirr und überfüllt mit zu vielen Ideen.

Nun ist es (vorerst) fertig und ich würde mich sehr über Feedback freuen. Was ist gelungen, was nicht? (Da der Mix es definitiv nicht ist, weil der nie gut bei mir ist, wäre es schön zu wissen was ihr dazu sagt)

http://soundcloud.com/wiroks/night-fume

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
 
excellent. das ist so ein track wo ich einfach am samstagmorgen bei sonnenschein ins auto steige, red bull im getränkehalter habe, und einfach davon cruise. wirklich sehr schön
 
der Mix funktioniert doch! Soweit ist alles gut definiert und das Spektrum ist aufgeräumt.
Lediglich an der Kick würde ich etwas ändern. Die ist mir im Oberton zu spitz, hat zu viel Klick und könnte untern herum etwas bauchiger sein. Die Clap-Snare hat zu wenig Volumen in den Miten, darf ruhig ab 500 Hz noch Substanz haben - ist schließlich auch eine Trommel ;) Dadurch wirkt sie nämlich etwas hatschipatschi.

Die Länge des Tracks .... naja, könnte man ausdünnen - das Ende mit dem Fadeout kommt unerwartet in dem Moment und passt m.E. nicht. Ich würde vorher mit dem Arrangement die rhythmischen Elemente reduzieren und dann am Ende die melodischen vordergründig stehen lassen, welche dann in ein unauffälliges längere Fadeout übergehen - sofern unbedingt eines sein muss.
So wirkt es wie - ups, Zeit ist um, ich mach mal langsam Schluss für heute ;)
 
der Mix funktioniert doch! Soweit ist alles gut definiert und das Spektrum ist aufgeräumt.
Lediglich an der Kick würde ich etwas ändern. Die ist mir im Oberton zu spitz, hat zu viel Klick und könnte untern herum etwas bauchiger sein. Die Clap-Snare hat zu wenig Volumen in den Miten, darf ruhig ab 500 Hz noch Substanz haben - ist schließlich auch eine Trommel ;) Dadurch wirkt sie nämlich etwas hatschipatschi.

Die Länge des Tracks .... naja, könnte man ausdünnen - das Ende mit dem Fadeout kommt unerwartet in dem Moment und passt m.E. nicht. Ich würde vorher mit dem Arrangement die rhythmischen Elemente reduzieren und dann am Ende die melodischen vordergründig stehen lassen, welche dann in ein unauffälliges längere Fadeout übergehen - sofern unbedingt eines sein muss.
So wirkt es wie - ups, Zeit ist um, ich mach mal langsam Schluss für heute ;)

Danke für das Umfangreiche Feedback! Was den Mix angeht ist es nur leider so, dass der Bass (vor allem im Low-Pass gefilterten Bereich) ein bisschen pfeifft bei mir.

Würdest du vorschlagen ne andere Kick zu suchen, oder lediglich diese hier zu EQ'en`?
Den Grundsound der Kick finde ich nämlich schon sehr cool.
Das mit der Clap/Snare höre ich jetzt auch, definitiv fehlt da n bisschen was.

Was die Struktur des Tracks angeht bin ich in der Tat noch und Anfang des Tracks angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher. Der Mittelteil ist soweit gut, nur beim Anfang und beim Ende bin ich mir noch unsicher. Da werde ich sicherlich noch etwas probieren.
 
Also Kick und Hat sind jetzt auf jedenfall angepasst, das Intro habe ich auch ein bisschen gekürzt. Gut so?
 
Klingt sehr gefällig in meinen bescheidenen Ohren. Kann man sich gut anhören.
Evtl. 1-2 Minütchen zu lang für meinen Geschmack..
 
Klingt sehr gefällig in meinen bescheidenen Ohren. Kann man sich gut anhören.
Evtl. 1-2 Minütchen zu lang für meinen Geschmack..

Lied ist nochmal ein bisschen überarbeitet worden. Sollte von der Struktur her besser zum hören geeignet sein und sich nicht zu sehr ziehen, auch wenns nur 20 sekunden kürzer geworden ist.

Gibts in Sachen Mix noch anmerkungen?
 
]Lied ist nochmal ein bisschen überarbeitet worden. Sollte von der Struktur her besser zum hören geeignet sein und sich nicht zu sehr ziehen, auch wenns nur 20 sekunden kürzer geworden ist.

Gibts in Sachen Mix noch anmerkungen?

Und nochmal nachbearbeitet. Diesmal scheint es vom Aufbau her insgesamt sanfter und harmonischer geworden zu sein. Wäre nett wenn es noch die ein oder andere Rückmeldung dazu gäbe :)
 
Ich finde den Track gut.
Kann man sich entspannt reinziehen :)
Mix kommt auch gut rüber.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben