Was neu ist am Neuen,...

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.001
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.960
...ist der für meine Verhältnisse maximale Aufwand, um es möglichst aufwandsarm wirken zu lassen.
Ob das aufgegangen ist?
Mindestens vier Mal zwischenabgemischt, weil der Spuren zu viele waren, und versucht, alle Augenblicke trotz der relativ simplen Grundstruktur was Neues aufzufahren.
Ist ein Zwischenstand (gibt zumindest noch zwei, drei Saxstellen, die ich vielleicht noch besser hinkriege)
Was sagt Ihr zu "Slow Food"?:

http://www.reverbnation.com/nophoxas/song/20971777-slow-food
 
Wow ganz neue Klänge von Dir. Trifft voll meinen Geschmack. Finde das Klaviersolo einen Tacken zu laut (zu viel Dynamik). Das mMischt sich mit dem glatten Backing nicht so sehr. Das gilt auch etwas für das Sax. Vielleicht könnte man den Threshold bei den Kompressoren etwas tiefer ansetzten (aber nicht zu viel, damit es immer noch natürlich klingt).

Ansonsten schöne Spielereien, die Du da einsetzt. Ist eine prima Musik geworden!
 
Wow...geile Nummer
 
sehr schön, absolut edel von der Komposition.

Von der Mischung her klingt es, als würde man das Lied durch einen HPF hören. Die Mitten sind zu lasch und der Bass ist komplett ausgedünnt. Da würde ich an Deiner Stelle noch einmal ansetzen.

Insgesamt aber sehr gefällt und angenehm anzuhören!
 
Bin da ganz beim elektronischen Schaf.

Was mich besonders von der schönen Komposition ablenkt ist das Zisseln, irgendwo ganz weit oben, was durch die Hats/Cymbals/Crashes zu kommen scheint.

Ist teilweise schon wie eine Art Rauschen. Btw ist mir auch die HH etwas zu dominant. Die würde ich weiter in den Hintergrund nehmen und das Augenmerk wirklich auf den Instrumenten belassen, denn die sind der Star in dem Song.
 
Also, ich höre da kein zischeln, so direkt nicht. Ist aber ein schöner Song, mag ich.
 
Muss dazu sagen, dass ich gerade nur auf Arbeit über Ultrasone KHs- hören kann, also nicht die besten Voraussetzungen zum "bewerten".
 
Danke für Tipps und Lob!
Die Abhörsituation muss ich verbessern, was allerdings bisschen kosten wird, denn ich habe zwar sehr schöne Kopfhörer, aber nur sehr mittelmäßige Lautsprecherboxen, und in unserem Wohnzimmer, wo sich meine bescheidene Musikecke (Keyboard, Mischpult, Mikro und PC) befindet, keine gute Akustik. Ich merke aber zunehmend, dass die Wiedergabe dann bei Anderen nicht so rüberkommt, wie ich es unter den dicken Kopfhörern erlebe.
Das ist echt ein Problem, denn die feinsten Ohren helfen da nichts.
Ich denke, dass ich eine ordentliche Boxenwiedergabe brauche. Und so lange nur suboptimal mischen kann. Problem erkannt und wird angespart.
 
Das Teil ist fein gemacht. Kann ich gut hören und gefällt mir.
smil451c71f7edf7c.gif


Lediglich der Bass ist mir zu dezent, obwohl das zu dieser Musik im allgemeinen passt.

Und das Piano, während des Solos klingt mir das zu hölzern - also zu trocken. Da fehlt mir mehr Raum bzw. Hall. Beim Sax ist das genau richtig.
 
Die Idee und Komposition ist super, für mich beißt sich der Shuffle und das Timing vom Sax mit dem starken Shuffle des Beats...

Wenn du das Sax nach hinten mehr Laidback verzögern würdest, würd es für mich besser passen.

Stimmung echt sehr gut und Arrangement auch! Passt schön zum Sonntagsmorgenbrunch.
 
Ich höre auch überdeutlich das "Zisseln" ganz oben, es kommt wohl vom Cymbal.
Aber es stört mich nicht wirklich, weil das Lied so schön ist.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben