Deep House - Reinhören :)

  • Ersteller Dysfunction
  • Erstellt am
Hallo und Willkommen bei recording.de

Der Track ist an sich nicht schlecht, aber Dir muss bewusst sein, dass fast jeder zweite

Deephouse produziert und das quasi zur Massenware mutierte.

Demnach musst du schon ordentlich heraus stechen um Aufmerksamkeit zu erregen.

Ob Du das willst, oder Dich nur Hobbymässig damit beschäftigen möchtest, musst Du wissen.
 
Ja da stimme ich dir auf jeden Fall zu!

Bei mir ist das so: Es ist ein Hobby, aber wenn ich mal "entdeckt" werde, ists auch nicht schlimm.
Ich hab noch einen zweiten Channel wo ich eher neuere Musik mache, die Musik bei der alles gleich klingt, EDM ...

Deep House producen macht mir persönlich aber am meisten Spaß! Deswegen ... schauen wir mal was so passiert.
 
Bin noch offen für FB :)
 
"Der Track ist an sich nicht schlecht, aber Dir muss bewusst sein, dass fast jeder zweite
Deephouse produziert und das quasi zur Massenware mutierte. "

Ich gebe Trebel mit einer kleinen Einschränkung Recht. Jeder zweite GLAUBT, dass er Deep House produziert. Nur wissen die wenigsten, was eigentlich Deep House bzw. sein ursprünglicher Kern ist. Damit sich das ändert. Das hier ist richtiger Deep House:


-BLcI





Und lass dir nicht erzählen, dass das was in den aktuellen Beatport Charts ist irgendwas mit Deep House zu tun hat. Also nix top 100 deephouse charts. Alle, die was von wirklichem Deephouse vestehen wissen, dass das Unfug ist.

Bleib dran,
lg peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich kanns nur wiederholen es ist nur hobbymäßig ... Also würde ich mich eher über richtiges Feedback freuen als über Belehrungen über das Genre :X Nennt das Genre eifnach wie ihr wollt, aber mir gehts jetzt in diesem Thread mehr um das Lied. Also her mit der konstruktiven Kritik, ich kanns ab
smil451c70cce146f.gif
 
Klingt für mich als würden Piano, Strings und Pad häufig jeder sein eigenes Ding spielen. Passt häufig nicht so 100% aufeinander harmonisch. Kann aber auch gewollt sein, keine Ahnung.
 
Sorry aber das einzige was mir grade einfällt: Klingt wie ein Sounddemo für einen Sampler oder so. Für mich passt da ganix. Nich der Sound, nich der Song. Das Piano würde ich niemals in elektronischer Musik verwenden glaub' ich. Iss eher was für Filmmusik in meinen Augen.

Hier noch etwas tiefe, ich nehm's Dir net ganz ab, dass Du net dachtest es ist Deephouse. Ich bau' ja auch keinen Techno und am Ende kommt R & B raus...

Tiefer, tiefer, irgendwo in der Tiefe gibt es ein Licht... :kratzamkinn:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
really nice work !!!! echt stark!!!
 
Hi,

Hallo und Willkommen bei recording.de

Der Track ist an sich nicht schlecht, aber Dir muss bewusst sein, dass fast jeder zweite

Deephouse produziert und das quasi zur Massenware mutierte.

Demnach musst du schon ordentlich heraus stechen um Aufmerksamkeit zu erregen.

Ob Du das willst, oder Dich nur Hobbymässig damit beschäftigen möchtest, musst Du wissen.

Herausstechen muss man wohl bei jedem Genre, um die Nummer irgendwie zu etablieren, das spielt finde ich keine Rolle, ob das nun die eher gesättigte House-Sparte ist oder etwas anderes. Verstehe das nicht ganz, soll man gleich die Finger davon lassen, weil es viele machen oder soll er sich ein anderes Genre suchen, wo er vielleicht mehr Erfolgschancen hätte? Da man erst dann mit anderen konkurriert, wenn man auch konkurrieren möchte, kann man auch zufrieden sein, wenn man was Solides abliefert, so wie meiner Meinung nach hier:
Im Intro würde ich nicht unbedingt gleich mit diesem hohen Hallsound anfangen (bis 00:16), danach aber passt er schon. Vor allem wirds dann schon rund mit der Bassline und den Piano Chords, danach mit diesem Vocoder-artigen Sound, die Drums passen auch, Arrangement ist auch gelungen, vor allem der Groove is rund, der flutscht, die Übergänge sind schön gelöst und auch gelungen inszeniert, also ich bin nicht ganz d'accord, dass hier nichts passt! Mischung ist auch gut, so wie ich das gerade auf Kopfhörern beurteilen kann. Mich relaxt die Nummer schon gut, ob es nun Deephouse ist oder nicht. Es ist was es ist ;)

Grüße
 
Mich relaxt die Nummer schon gut, ob es nun Deephouse ist oder nicht. Es ist was es ist

Das seh ich genauso! Schönes Arrangement und dit wichtigste: es grooved! Wie gesagt flutscht schön und ist aufjedenfall ne entspannte Nummer!

Grüße
 
Sorry aber das einzige was mir grade einfällt: Klingt wie ein Sounddemo für einen Sampler oder so. Für mich passt da ganix. Nich der Sound, nich der Song. Das Piano würde ich niemals in elektronischer Musik verwenden glaub' ich. Iss eher was für Filmmusik in meinen Augen.

Da muss ich auf jeden Fall widersprechen. Ich finde da passt so einiges zusammen. Schöne Soundauswahl. Und gerade bei minimalistischen Liedern ist es umso schwieriger passende Sounds zu finden. Deswegen stopf ich meine Lieder auch immer mit Unmengen an Instrumenten voll ^^
Nicht ganz so gut finde ich die hohen Strings die das erste mal bei 1.52 auftauchen. Den Break bei 2.08-2.56 würde ich verändern. Wie genau kann ich dir auch nicht sagen. Aber in dem Zeitraum geht einiges an Interesse verloren.
Insgesamt gefällts mir aber sehr gut :)
 
mein erster Post in diesem Forum ..

Jut, jut, dann nimm mal gleich das "s" ausm "https" raus, dann haste nen DirectLink und man klickt sofort gewillter rein.

Also würde ich mich eher über richtiges Feedback freuen als über Belehrungen über das Genre

LOL

Das bleibt Dir bei den Nasen hier aber nicht erspart, denn DU musst wissen, wir sind alle schon groß und stark, eigentlich schon übers Rentenalter hinaus und reif fürs römisch-germanische Museum in Köln und von daher machen wir gerne diesen hier --> :altweise:

:-D

Das Piano würde ich niemals in elektronischer Musik verwenden glaub' ich. Iss eher was für Filmmusik in meinen Augen.

In Köln sagt man: Kokolores und in den Vereinigten Staaten "Bullshit" zu solchen Aussagen :-D
Da braucht man sich nur nen Ibiza Loungs Sampler zu kofn und da hört man in jedem 3,4 Lied n Piano ... vor solchen "gefährlichen Halbwissenschaftlern" musste hier gefeit sein ;-)

Ach, so - der Track ... da war ja was

Der ist auf jeden Fall nicht schlecht und grooved mich an :jawohl:
Die Wahl der Sounds passt völlig zu dieser chilligen HouseNumba (bis auf die "Snare", die klingt mir zu lasch) , auch die Pausen, die Du zwischendurch einfügst sind goldrichtig, da man sonst schnell des Ganzen überdrüssig ist.

Die nuanciert eingesetzten Sounds klingen eben NICHT wie ne Sounddemo, sondern sind von Dir ja gewollt gesetzt und fein angelegt, anstatt, dass man permanent damit zugedröhnt wird.

Alles in allem ein anständiges "erstes Mal" :)

Um aber "entdeckt" zu werden bedarf es dann doch mehr, denn so klingt es zwar schon amtlich und als LoungsDingens isses auch völlig okay, aber um herauszustechen fehlt mir das Besondere, das Einprägsame, das gewisse Etwas.

Was das ist, musst Du dann selbst rausfinden.
 
Ums kurz zu machen:
Für den ersten Versuch im Genre ist das Ergebnis repektabel. Für eine VÖ aber lange nicht ausreichend. Das macht aber auch nichts solange du es als Hobby siehst und nicht deinen Lebensunterhalt davon bestreiten musst.
Die anderen YT Videos solltest du dir in Gänze anhören und davon etwas in deine Produktionen einfließen lassen, besonders eben die technischen Aspekte (=> Mixing).

Grundsätzlich würd ich sagen: Weitermachen!
 
Hallo und Willkommen bei recording.de

Der Track ist an sich nicht schlecht, aber Dir muss bewusst sein, dass fast jeder zweite

Deephouse produziert und das quasi zur Massenware mutierte.

Demnach musst du schon ordentlich heraus stechen um Aufmerksamkeit zu erregen.

Ob Du das willst, oder Dich nur Hobbymässig damit beschäftigen möchtest, musst Du wissen.


Das sagt der der aus einem YouTube Video ein Midifile haben will.
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/183701/Post_2044537.html#P_1

Um dann selbst zu kopieren..... naja.

Zum Track, für den ersten Track ist das schon ordentlich gemacht nicht perfekt aber ok.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Ich sach ja: "Beware of se gefährliche Halbwissenschaftla" :-D
 
In Köln sagt man: Kokolores und in den Vereinigten Staaten "Bullshit" zu solchen Aussagen Lachen
Da braucht man sich nur nen Ibiza Loungs Sampler zu kofn und da hört man in jedem 3,4 Lied n Piano ... vor solchen "gefährlichen Halbwissenschaftlern" musste hier gefeit sein Zwinker
Gefährliche Halbwissen is same schlimm like as not to lesen right und carefully. Es war not turning around "n Piano" was I schrieb...

Don't deputize mein Satz!
 
Ich zitiere mal Sam Jackson in "Pulp Fiction" dazu:

"Es wird Dir nicht gelingen, Dich aus der Schaizze rauszureden!"



smil451c5ad72a245.gif
 
Doch und zwar ganz einfach... Weil's mir nur um den Sound dieses Pianos in diesem Song in diesem Jahr in diesem Forum ging... Mann, mann, mann... lol

Sonst hätt ich ja nicht an Filmusik verwiesen. Ganz ehrlich, ich hab' schon mal ein Piano in einem Lied gehört. Mag' man's glauben oder net. ;)

Ausserdem hab' ich ja geschrieben, dass Iiiiich es niemals in nem Song verwenden würde in diesem Bereich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben