Wilde Seefahrt - Don mit Forumskoop (ist fertich)

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Registriert
24.12.11
Beiträge
5.557
Reaktionen
3.172
Punkte
16.450
"Wilde Seefahrt" - Musik von mir / Text von Uwe Knappe
Diesen Song hab ich dieser Tage mit meiner Nylongitarre neu eingespielt und gesungen.

Dann hat der Andi Paulo - hier aus dem Forum - angeboten was dazu zu spielen, wo ich natürlich nicht nein sagen konnte.

Als dann seine Mandolini und sein Solo mit der Ocarina mit mir gemeinsam so weit fertig ...

Da hat dann der fishnetz - hier aus dem Forum - für ein epochales Orchester noch gesorgt :)

Es war eine intensive Woche mit den beiden gemeinsam diesen Song entstehen zu lassen !

Ja und den Uwe Knappe (Guitar Hawky) kenne ich schon lange aus einem anderen Forum

Gemischt hat das Ganze der fishnetz :)

Wilde Seefahrt


Wilde Seefahrt - Mix 2 - Vox lauter


Ein großes Dankeschön geht von mir schon mal an AndiPaulo und fishnetz -
toll von Euch, hat echt super Spaß gemacht :)

Und sind wir natürlich schon gespannt wie ihr unser Werk findet
Wir sind dankbar für jede Kritik, Feedback, usw. !
Schon mal vielen Dank für 's Reinhören :)

Don
 
Der song is Hamma, Don.

Vox könnte hier und da bissl lauter und deutlicher sein; ohne Lyrix fasteh ich recht wenig, bin aba auch nicht der Hellste :)

Was ich hör ist wundaschön, Alta !!

Es gibt so 1 oder 2 songs von dir, die klingen bissl ähnlich. Das macht mir persönlich nix; ich finds richtig, dass man, wenn man nen sound gefunden hat, da versucht das Maximum rauszuholen und zur Not, hat man dann 3 songs die bissl ähnlich sind.
Fürn Album dann einfach den besten rauspicken - wäre für mich dieser hier.

Vox lauter und es is n 10 er im Wo-ting für @butchi-music :)
 
Schöne Sache! Auch wenn dein Akzent eher "südlich" klingt ...Bist keen Hamburger Jung, ne? :)

Herrlich eingespielt und abgemsicht, da wirkt alles irgendwie echt, und nichts ist übertrieben - einfach toll!

Ich glaube ich muss mir auch mal eine Ocarina zulegen ...
 
Der song is Hamma, Don.
Vox lauter und es is n 10 er im Wo-ting für @butchi-music :)

@butchi-music
Eh, voll geilo Butch und danke :)
Jo und für'n 10er zahlt sich schon aus ... seh grad da kommt vom fishnetz der neue Mix mit Vox lauter ...
Danke für den Tipp ... jo und da haste recht !

Wilde Seefahrt - Mix 2 (VOX lauter) - danke Butch


@Mike3000
Danke fürs Reinhören :)
Ick und ein Hamburger, leider net iss schon sehr weit im Norden für mich ...
Wobei ich auf die Gegend dort, bei der Nordsee und Ostsee, und rüber nach Irland , voll steh !

Don
 
Jo, ein echter DonPedro.

Rundum gelungen. Das Accordion hätt's gar nicht gebraucht, meiner Meinung nach.

Sehr schöne Coop. Die Version 2 finde ich besser.

LG

Asli
 
Jo, ein echter DonPedro.

@asli
Jo aus dieser Nummer komm ich wahrscheinlich nimma raus ...
Mein Ziel ist aber in naher/ferner Zukunft auch mal einen untypischen Don zu machen ...
Wobei ist auch schön wenn man wiedererkannt wird :)

Dankeschön fürs Reinhören !

Liebe Grüße !
 
Ja, was soll man sagen. Als Wiener Donau-Binnenschiffer nicht schlecht.
Aber über Bord geht bei diesem seichten Seegang auf jeden Fall mal keiner.

Ev. gibts ja noch einen Mix 3 - Vox noch lauter; mit mehr Wellengang (oder Titel ändern in "Milde Seefahrt").
 
Ja, was soll man sagen. Als Wiener Donau-Binnenschiffer nicht schlecht.
Aber über Bord geht bei diesem seichten Seegang auf jeden Fall mal keiner.

Ev. gibts ja noch einen Mix 3 - Vox noch lauter; mit mehr Wellengang (oder Titel ändern in "Milde Seefahrt").

Dankeschön fürs Reinhören :)
Aber Vox noch lauter fänd ich nicht so gut, für mich klingen die Lautstärkeverhältnisse schon mal sehr gut ?!

Was meint das Volk hier ?

Ja bei uns auf der Donau sagt man halt - "In der Stille liegt die Kraft ... "
smil451c7211b9e19.gif


Don
 
Na ja, die Lautstärke nicht insgesamt höher. Sondern eher die 1 stärker betonen, so dass etwas mehr Wellengang und Leben reinkommt (falls beabsichtigt).
 
Na ja, die Lautstärke nicht insgesamt höher. Sondern eher die 1 stärker betonen, so dass etwas mehr Wellengang und Leben reinkommt (falls beabsichtigt).

Wie soll die 1 stärker betont werden ?
Hier bewußt kein Bass, bewußt kein Drums/Percs ...

Da bleibt dann halt nur der Gesang der, mit möglichst wenig aufdringlicher Musik, begleitet wird
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Ich würde es vornehmlich versuchen gesanglich zu akzentuieren.
 
Hi Don Pedro,

Hallo Die Enten, ist das geilo.

Schöne Stimme, die richtig nach Mann klingt.

Du könntest bei Santiano mitmachen (Gott muss ein Seemann sein)

Schönes Instrumentarium, wobei mir die Flöte oder was das ist, ein wenig zu hart klingt.
Da würde ich einen Touch weicher spielen.

Ansonsten herrlich

LG, und noch schöne Ostern, wünscht Cherry50
 
Hi Leute,
danke für euer bisheriges Feedback :) Ich neige dazu Vox zu leise abzumischen, wenn ich den Text igendwann sehr gut kenne. Danke nochmal für den Tip.

Die Lautstärke der V2 find ich eig. in Ordnung, ok vllt. 1db mehr, aber so gehts auch. Die 1 stärker zu betonen (vom Instrumentalteil her) haben wir vermieden, wir wollten eben dieses Anschwellende bis zur 1. Könnte man sicher anders machen, würde jetzt halt den ganzen Song kippen.

Sonst freue ich mich über die positiven Resonanzen und bedanke mich hier auch beim Don und AndiPaulo für die angenehme Zusammenarbeit.

musikalische Grüße an euch alle
 
Auch von mir ein Danke für die Feedbacks.

Schönes Instrumentarium, wobei mir die Flöte oder was das ist, ein wenig zu hart klingt.
Da würde ich einen Touch weicher spielen.
Ja, das ist mit den kleinen Biestern immer ein Problem.
Flöten klingen verschieden, je nachdem ob sie zB aus Birne oder Grenadill sind. Ocarinas sind aus Ton, das ist so ähnlich wie Stein, entsprechend klingen sie.
Wenn man zwischen nem Dutzend Djembes überleben will sindse prima, aber zum Aufnehmen sind sie sehr zickig.
Ich habs schon bei der Aufnahme entschärft, mit Bändchen aufgenommen, von der Seite und nicht von vorn. Ich bin schon zufrieden daß man nicht zusammenzuckt wennse einsetzt.:D
 
Echt SChöner Song. Was ich von deinem Hochdeutschsong halte weißt eh schon.
Vieleicht gibt ja eine Dialekt Version die weniger aufgesetzt wirkt.
 
@stony
Dank Dir fürs Reinhören und für dein "echt schöner Song" :)

Ja und ich weiß, und bin da auch voll bei dír, in unserer leiwanden Sproch klingst hoit authentischer !

Aber wie soll ich Auländer, der grad mal an der Donau lebt, dieses Ding hier, dass ja vom großen Ozean spricht, mit wiener Dialekt bringen ... ohne das es dann iwie lustig klingt ?
Weißt was ich mein ?

Ich versuch auch nicht den Hamburger Slang zu bringen ... einfach nur gebrochenes deutsch ...
so das es möglichst in alle Herzen dringt ... wobei mir klar ... das wird mir nimmermals gelingen ... :-(

@raziel28
Ich sach da einfach nur ... Dankeschön :)

Der Don
 
Hochdeutsch is keine Sprach zum Singen, viel zu hart.
Unser Dialekt dagegen schon. Ich sag nur STS.
Poesie in Wort & Klang.
 
Da haste recht, unser Sproch is genau so geil zum Síngen ... weil vieles Einsilbig ... wie des Englische :)

Oba waun a echter Wiener in hochdeutsch singt ... klingst auch ein wenig weicher und charmanter, oder ?

;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
U
Antworten
15
Aufrufe
871
Wennto
Wennto
U
Antworten
140
Aufrufe
11K
User70408
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben