Track-Idee zum Song!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
Wechsel, Breaks, Melodien usw.

Viele Grüße und schöne Ostern
 
Aaaaah...doch so einfach!

Ebenfalls schöne Ostern
 
64 Aufrufe...und niemand hat etwas konstruktives zu sagen?
mmh...
 
Huhu. Ich finde den Post von EVO-MK durchaus konstruktiv. Genau das fehlt halt alles, um Deinem "Loop" eine Songstruktur zu verleihen. Konkreter mußt Du das dann schon selber machen, es soll ja ein Song von Dir sein, oder?

Viel Erfolg und noch mehr Spaß! Ahoi!
 
Sonne: da hast du wohl recht! :)

jedoch den track von mir oben als ,,loop,, zu bezeichnen....
...?
N loop ist für mich definitiv was anderes!
 
naja, ich hab das etwas überspitzt formuliert, deshalb ja die Gänsefüsse ;)
 
Auf jeden Fall fehlen noch jede Menge andere Parts, Strofen, Refrains, Breaks, Bridges, die du dann zu einem richtigen Song arrangieren kannst. Bisher isses ja nur ein einziger Part, der vielleicht für´ne halbe Minute Stoff hergibt. Wenn du dir komplett arrangierte Songs anhörst, wirst du das ja selber feststellen.
"Konstruktiv" musst du aber in erster Linie selbst sein, denn jetzt fängt das Komponieren und die richtige Arbeit an, sozusagen als Folgeschritt nach dem "Spielen" ;)

Grüße
Cos
 
Auf jeden Fall fehlen noch jede Menge andere Parts, Strofen, Refrains, Breaks, Bridges, die du dann

Parts ist auf jeden Fall das richtige Stichwort. Aber ich glaube es muss hier nicht unbedingt klassisch Strophe / Refrain sein. Ist ja vom Sound her schon experimenteller. Daher kannste auch in langgezogenen Verläufen auf andere Sounds überblenden.
 
es muss hier nicht unbedingt klassisch Strophe / Refrain sein
Das nicht, aber Abwechslung und eine hörbare Entwicklung im Songverlauf finde ich existenziell, damit keine Langeweile aufkommt. Mehr als ne Minute das selbe Thema und ich schalte ab... ;)

Grüße
Cos
 
es muss hier nicht unbedingt klassisch Strophe / Refrain sein
Das nicht, aber Abwechslung und eine hörbare Entwicklung im Songverlauf finde ich existenziell, damit keine Langeweile aufkommt. Mehr als ne Minute das selbe Thema und ich schalte ab... ;)
Grüße
Cos

Klar, darin waren wir uns ja einig
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben