[Film/Orchestral] Bassbereich

  • Ersteller lafleur
  • Erstellt am
L

lafleur

Registriert
30.07.12
Beiträge
996
Reaktionen
455
Punkte
2.449
http://soundcloud.com/dadalafleur/intro1


Hi,

bei meinem kleinen Intro-Teil frage ich mich dauernd, ob der gesamte Bassbereich etwas überdimensioniert ist !? Es soll schon wummern wie bei einem Hollywood Streifen im Kino, also eine echte orchestrale Mischung ist nicht das Vorbild. Generell kann dazu natürlich gesagt werden, was einem grade einfällt ;)

Grüße
 
Ja doch, bissl bullig der Bassbereich. Ich würde in der Gegend um 100-150-200Hz leicht absenken, das schafft etwas mehr Luft. Unter 100Hz kann so bleiben.

Was mich noch stört ist das fast durchgehende Fehlen von Legatospiel. Dauern brechen die Streicher komplett weg um wieder neu anzusetzen. Das klingt sehr Sample-mäßig.
 
Ja doch, bissl bullig der Bassbereich. Ich würde in der Gegend um 100-150-200Hz leicht absenken, das schafft etwas mehr Luft. Unter 100Hz kann so bleiben.

Was mich noch stört ist das fast durchgehende Fehlen von Legatospiel. Dauern brechen die Streicher komplett weg um wieder neu anzusetzen. Das klingt sehr Sample-mäßig.

Ok, ich werde mal versuchen, den genannten Frequenzbereich etwas zu entschärfen, danke dir. Ich wollte dieses Abbrechen der Streicher schon drin haben, weil es bei dem langsamen Tempo denke ich schon möglich wäre, es so zu spielen, ich habe es vielleicht nur etwas übertrieben :D ich werkel mal etwas dran rum.

also da wummert bei mir nix Hollywood-mässig, sorry
kA ob´s an den Alesis One liegt, müsste ich dann mal über die Kinoanlage laufen lassen - geht aber im Moment nicht, da die Vermieterin Besuch hat

zur Komposition: klingt halt typisch und recht gut

frohe Ostern,
The Sarge!

Danke dir. Und wenn du magst, teste es mal auf deiner anderen Anlage, also der starke Bass existiert auf jeden Fall ;)
 
Mich stört der Tiefbass in der Fläche, bzw. im Legato. Der kleistert viel zu. Besser wär's, wenn er auf den Akzenten käme (Trommel, Gong). Das gilt im Grunde für die ganze Instrumentierung und Stimmführung. Streicher und Chor erdrücken sich gegenseitig, insbesondere im Bass.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben