Feedback: HipHop-Beat und vor allem Bass

  • Ersteller phoberus
  • Erstellt am
P

phoberus

Registriert
21.12.13
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
47
Guten Tag


Habe mich an einen neuen Beat gewagt, aber leider bin ich noch Anfänger und weis manchmal nicht was genau nicht richtig tönt.


Ich bin einfach nicht mit meinem Bass zufrieden, könnt ihr mir sagen wie ihr ihn findet und was ich besser machen soll?
Zum Vergleich, die ersten 40sec sind mit Bassline und der Rest ohne.

https://soundcloud.com/entestei/test-1/s-hKiK1


Bitte teilt mir mit was ihr anders machen würdet und was euch gefällt, so dass ich mich noch verbessern kann.

Besten Dank,
phoberus
 
Der Problem ist weniger der Bass vom Sound her, das geht ja noch, könnte man vllt noch komplett Mono Schalten was er glaube ich nicht ist, wenn ich richtig gehört habe.

Der Beat kommt nicht gut aufgrund der "Melodie", der Glockensound ist, sorry, grausam und langweilig, vor allem in der Melodie die er spielt.

Der Bass selbst ist vom Sound ok, was der Bass spielt würde vielleicht funktionieren wenn etwas anderes dazu kommt, wobei ich auch hier die Melodie nicht so gut finde.

Ich würde die Drums die ja voll durchgehen nochmal laufen lassen, und mit dem Bass beginnen nochmal etwas neues einzuspielen.

Wenn du dir die Glocken nochmal versuchst objektiv anzuhören und diese 3 Noten die sie spielen, wirst du feststellen das da kein feeling aufkommt.
 
Der Glockensound iss mehr als grausam. Schmeiss das Ding einfach raus. Ich hab' früher auch solche Sachen gemacht, aber wenn's wirklich kakke iss, muss man hart sein - auch wenn aus 10 Spuren nur eine übrig bleibt...

Bau doch erstmal den I need love Beat 100%ig nach - dann kannst Du alles was Du willst. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Feedback

PS:
Bass ist komplett Mono
 
Der Bass basst vor allem tonartmässig nicht mit dem Rest zusammen.
 
@ Cruba,

das istn Klassiker : D

wobei ich den Refrain bis heute schlecht finde, aber die Strophe kommt trotz dieser übelstem simpelheit mit L L Cool J einfach gut ^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben