IndiePop-artige Skizze (oder so). Mix ok?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.595
Reaktionen
8.556
Punkte
42.788
Hey Leute,

hab mal was gebastelt mit Gitarren und Klavier. Wie findet ihr den Mix?



Danke für eure Ohren!
 
Recht ansprechend. Schöner Aufbau. Fehlt irgendwie die Pointe, aber sonst schön anzuhören.
 
Mix find ich ein bisschen spitz, also zuviel Höhen. Anders ausgedrückt: die Giite ist zu laut im Verhältnis zum Klavier, dem Bass und den Drums.

Wobei, für die Gitarrenfreaks wirds wohl genau richtig sein.
smil451c7211b9e19.gif


Aber wo soll die Reise hingehen? Fängt ja gut an, nur zu kurz.
 
Ja geil! Kommt sehr gut. Mixtechnisch bin ich bei Harry.
Zusätzlich drückt die BD etwas überschwenglich den Rest zu.
Hat darf für meinen Geschack etwas metallischer scheppern.
Breite ist saucool, vermutlich jedoch grenzwertig.

Weitermachen.
 
Danke für eure Tipps!

- Die Bd war mir selbst schon unangenehm aufgefallen, das hat sich aber weggehört nach 30mal hören :D Tja wenn ich das entschärfen will wird's wohl auf Kosten der Gesamtlautstärke gehen, aber der Loudness-War ist ja eh vorbei ;)

- EQs der Gitten schaue ich nochmal an, hab da teilweise ordentlich Höhen reingedreht.

- Hihats finde ich auch recht künstlich vom Klang her. Wahrscheinlich zu viel Hochpass drauf bzw. auch zu trocken.
 
UNd ?
Kommt noch ein "Folgeteil" oder wars das schon ?
 
Jo denke schon dass ich das noch weiterführe. Hatte noch die Idee nen frechen Synthpart ins Spiel zu bringen
smil451c71f7edf7c.gif
 
So habs mal geupdated.

 
Betriff den MIx, dazu kann ich nichts beitragen. ICh dachte jetzt gehts weiter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben