Rock/Hardrock The real danger

Gitarre iss mir zu dumpf, Bass knackt nicht genug. Dafür iss mir die Stimme zu präsent, fügt sich nicht in den Song ein. Drums sind zu verhalten abgemischt.

Auch müsste mit mehr überzeugung gesungen werden. Der Doc iss da ungeschlagen... Soviel Selbstbewusstsein und Power würde ich mir öfter wünschen...

Mehr real danger! ;)

Ab 1.00 mal reinhörn, so stell ich mir das vor, egal welcher Song in dem Bereich...



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TCM
Gitarre iss mir zu dumpf, Bass knackt nicht genug. Dafür iss mir die Stimme zu präsent, fügt sich nicht in den Song ein. Drums sind zu verhalten abgemischt.

Auch müsste mit mehr überzeugung gesungen werden. Der Doc iss da ungeschlagen... Soviel Selbstbewusstsein und Power würde ich mir öfter wünschen...

Mehr real danger! ;)

Danke für deinen Input und die Beispiele!

Gitarre: Ich verwende einen Koch Studiotone mit einen Jensen Speaker, der sehr "präsent" ist.
Vielleicht habe ich das zu sehr heruntergeregelt, wobei ich zu scharfe verzerrte Gitarren nicht mag.

Bass habe ich per DI eingespielt.
Meine Stimme ist eher präsent.

Ich check diese Dinge noch einmal.

Noch andere Meinungen?
 
Also ich habe jetzt scheinbar zweimal die gemasterte Version gehört. Ich finde die Punkte, die Cruba angesprochen hat sind immer noch Baustelle. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie es vorher geklungen hat. Gut Drums zu verhalten kann ich jetzt eigentlich auch nicht mehr sagen. Aber Gitarre, Bass und Gesang könnten noch eine Politur vertragen. Wobei beim Gesang Polieren nicht helfen wird. Da fehlt mir das Herz.
 
  • Danke
Reaktionen: TCM
Als erstes mal die OHs in den Griff bekommen, die klingen gar nicht OH sondern eher nach Löffeln und anderem Geschirr... Was ist das für ein Kit?
 
  • Danke
Reaktionen: TCM
So, war länger nicht hier...

Ich schildere mal einfach meinen Neuhöreindruck: Viel zu viele Höhen, geht wohl sogar in nen überbetonteh Mittenbereich über.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, ich würde der R-Gitte etwas Hall geben. Ganz, ganz wenig...

Auf die Stimme könnte ruhig ein ganz zarter Tube drauf.

Der Song ansich ist übrigens echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: TCM

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben