Neuer Song

Y

Yilo

Registriert
16.07.13
Beiträge
75
Reaktionen
10
Punkte
119
Hallo

gestern diesen Song aufgenommen...was haltet ihr davon?

 
Von Rap und HipPop oder wie das Heißt halt ich Nix.

Deine Stimme ist zu weit hinten find ich.


Viele Grüße
 
Hi Yilo,


Kannst du den song i-wie in nen player laden? Datei-dl is nich so mein Ding.

Den player am besten direkt in den Post rein, dann bekommst du auch mehr Feedback.

LG
 
Klar
smil451c71f7edf7c.gif


Habs mal auf Soundcloud geladen.

https://soundcloud.com/yilo91/nur-um-dir-zu-sagen
 
Den Song finde ich nicht schlecht, aber is halt nicht mein Genre. Am ehesten würde ich die Stimme kritisieren. Die klingt so "alltagsmäßig" irgendwie. Die müsste man m.E.n. noch etwas mit EQ bearbeiten ums sie mehr nach "Song" klingen zu lassen. Also etwas Bässe rein, leicht die nasalen Frequenzen dämpfen, das aber wieder mit einem Schuss mehr Brillianz ausgleichen. Auch die Einbettung in den Mix könnte besser sein. Evtl. Stimme 1-2db leiser machen, und etwas mehr Kompression auf der Summe.

Weitermachen!
 
Hammergeil. Die Stimme iss auch cool. Gottseidank Alltagsstimme... Text ist echt genial. beat gefällt auch. Mixtechnisch würde ich mich erstmal an Matrix halten.

Die Streicher könnten noch brillianter und definierter sein, Claps etwas präsenter.

Sag' mal hast Du mal einen Song über einen Beinaheautounfall gemacht? Vom Flow her würde es hinkommen.
 
Hey; ich finds cool - echt toll gemacht.

Fundiertes Feedback kann ich nicht geben, da nicht meine Mukke; aber feeling kommt rüber.

LG
 
Ich find es gut...Ich finde das auch ganz gut getextet. Und auch ganz gut gerappt. Aber mit der Stimme ist irgenwas gar nicht okay. Klingt irgendwie matschig und es fehlt echt an Dynamik...
 
Klingt irgendwie matschig und es fehlt echt an Dynamik...

Jo..die klingt irgendwie nicht "3D" sondern irgendwie total flach im Mix...würde ne Menge mehr hermachen, wenn das perfekt im Mix sitzt...guter Song ansonsten und auch gut gerappt.
 
Danke für euer Feedback.
Den Mix find ich persönlich auch nicht toll, da habt ihr recht.
Da muss ich mich nochmal mit dem Produzenten düber unterhalten...müsste mehr zu machen sein
smil451c71f7edf7c.gif
 
Aber behutsam... Sag' ihm erst, das er klasse ist, dann, dass der Mix kakke iss... :D
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
334
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
0
Aufrufe
157
SystemDance
S
B
Antworten
2
Aufrufe
312
BlackMountain
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben