Naschkatzenmusik

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.142
Reaktionen
3.759
Punkte
16.643
Hallo Forum,

Ostern, die Zeit von Schokohasen und Zuckereiern nähert sich. Ich hatte MamaFettig gebeten, mir Texte zuzuschicken, die für Kinder geeignet wären. Eines dieser Lieder ist

"Eine kleine Naschkatzenmusik"

Ich übe das mit meinem Kinderchor ein. Leider sind noch ein paar Textfehler drin, aber weil die Zeit grad so passt, wollte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

https://app.box.com/s/uv5d719emlar0vql0uiv
 
Da musst du aber noch relativ viel üben.

Das Textverständnis liegt bei mir bei höchstens 10 %.

Die Komposition ist meines Erachtens für ein Kinderlied viel zu kompliziert. Da sind ja ein Großteil der Kompositionen hier im Erwachsenenbereich einfacher gehalten.
 
Neeja, schon krass... Da hat sich Udo Jürgens ja bei Illusionen mehr zurückgehalten! Ich schliesse mich Rex an. Es sei denn es ist ein versteckter Intelligenztest für einen Elitekindergarten.
smil470517ae17d09.gif
 
Hallo Rex,
Da musst du aber noch relativ viel üben.
Ja, das ist wohl richtig (Text ist auch nicht ganz so einfach). Wir haben im Februar angefangen und das Konzert ist im Juli. Also ein paar Übungsstunden gibt es noch. Es kann sein, daß es kompliziert ist, aber nicht ZU kompliziert, denn die Kinder lieben die Herausforderung (wie man hört ;-) ) Und das Lied kommt bei ihnen gut an (danke Mama).


@ Cruba,

Wie gesagt, ich war auch zuerst skeptisch, ob ich sie nicht überfordere, aber die Kinder haben das Lied ins Herz geschlossen (ich übrigens auch - ist voll der Ohrwurm geworden). Es kostet natürlich etwas Mühe, das einzuüben. Im Sommer stelle ich dann mal ein Update hoch :)

Danke Euch fürs Feedbacken
 
Große Klasse - vor allem wenn man bedenkt wie viele stahlharte Nerven dafür nötig sind ;). Natürlich ist da noch etwas Arbeit, bis es vernünftig zusammen passt, aber ich denke nicht, dass die Kids überfordert sind. Man hört sogar deutlich (wie in jedem Kinderchor dieser Altersklasse), dass ein Solist (oder Solistin) unter ihnen schlummert, der die Akzente etwas deutlicher setzen will :-D Alle Achtung :)

Also meine Herrn, hier sollte man bei einer Kritik alle Aspekte dieser Arbeit betrachten ;)

Henning
 
Würde ja rein hören aber es ist mir zu doof, den Link zu öffnen. Es gibt Anleitungen hier im Forum wie man einen Player einbetten kann
 
Ja, es ist natürlich noch viel zu tun...
Aber die Kids und Locis schaffen das:) Und hier wäre ja auch Perfektion eher von Nachteil. Ich habe die Kinder jedenfalls in mein Herz geschlossen. Soooo süß! Und mit wie viel Leidenschaft sie dabei sind! Es ist ja absichtlich ein Zungenbrecherlied, das macht Kindern meistens Spaß. Weil sie die Herausforderung lieben.
 
Das ist grandios! Unbedingt ein Update posten wenns rund ist!
 
sehr schön Locis. Toll, solche Projekte...aber unbedingt an der Textverständlichkeit arbeiten. Man versteht auf Anhieb wirklich nicht das meiste. Beim Mix würd ich die guten, timingstarken Kidz ein Stück nach vorne holen. Es müssen aber schon einige sein, nicht das sich der Rest wie ein Backingchor anhört.

bin auf dass fertige Werk gespannt.

btw.
gerade DAS es von den üblichen 2-3 Akkorden der üblichen Kinderlieder abweicht finde ich enorm interessant und mutig. Aber das wird was, mit der nötigen Feinarbeit.
 
Das ist grandios! Unbedingt ein Update posten wenns rund ist!
Tony, danke fürs Reinhören. Ja, wird gemacht, die Kinder sind selbst hochmotiviert...

@ Wennto



aber unbedingt an der Textverständlichkeit arbeiten.
Wird gemacht :)

Und wenns nicht klappt, poste ich den Text in den Thread ;-)


gerade DAS es von den üblichen 2-3 Akkorden der üblichen Kinderlieder abweicht finde ich enorm interessant und mutig. Aber das wird was, mit der nötigen Feinarbeit.
Und zu den 3 Akkorden kann ich sagen: mein Sohn (noch nicht 3 Jahre alt) sagt jeden Abend: "Sing Gummibär"...
 
Necrobump! Wie siehts aus, ist meine Lieblingslied jetzt fertig?
 
Hi, Tony. Mit dem Thread hab ich ja nun gar nicht gerechnet! Sagen wir mal so: Es wurde aufgeführt und es ist auch gut angekommen (bei den Kindern ja sowieso). Aber mein Problem ist ein aufnahmetechnisches. Das Playback läuft über einen Kopfhörer und ich habs einfach nicht noch einmal so synchron geschafft wie bei der Probeaufnahme oben. Ich hab halt kein Tonstudio mit 10 Kopfhörern. Aber da Du das hier nicht vergessen hast, werd ich es doch nochmal versuchen. Vielleicht klappt es nach der Pause besser :)
 
süß, alle voll mit Spaß dabei! (naja zum Teil n 'bisschen' daneben).
da gibts nur eins, üben üben zibüben
 
Hab mal alle Kinder zusammengetrommelt, bevor der Kinderchor sich auflöst und sich in alle Erwachsenen Winde zerstreut und hab eine zweite Aufnahme dieses Songs gemacht.

Timing ist nicht immer perfekt, aber ich denke, den Text kann man jetzt besser verstehen. Was sagt ihr: kann man das so lassen, oder sollte ich nochmal tief ans Timing gehen und dort rumschnippeln?

https://app.box.com/s/ufepv560tch177ywf60wh508112586ti
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben