Dubstep Versuch

  • Ersteller annaNAMNAM
  • Erstellt am
Die Musiker sind alle voll bekifft. Da schlafen einem die Füsse ein, so laid back kommt das daher. Irgendwie komisch unrhythmisch. ;)
 
Häh, hab ich auf den falschen Track geklickt oda was? Ich hör da nen Electro-Glitch-Track aber nie im Leben Dubstep
smil451c7211b9e19.gif


Anyway, was ich gehört habe klingt nice.
smil451d632849b7b.gif
 
Ich hab davon wenig Ahnung, aber bisher habe ich (laienhaft ausgedrückt) gedacht, dass zum Dubstep maschinenartige Sounds gehören, fast so als wenn Maschinen Leben eingehaucht würde und die dann sprechen und Geräusche von sich geben :D
Ziemlich "gängig" sind da ja diese Wobble Basslines aus dem "Massive" Vsti.
Also eher so die Ecke:
Diesbezüglich würde ich deinen Track auch nicht wirklich dem "Dubstep" zuordnen.
Wobei du aber durchaus eine gelungene Atmosphäre schaffst, die zwar sehr "chillig" daherkommt, aber durchaus seinen Reiz hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Musiker sind alle voll bekifft. Da schlafen einem die Füsse ein, so laid back kommt das daher. Irgendwie komisch unrhythmisch. ;)

Joa, ist wohl weniger zum tanzen gedacht... Aber vom Tempo/Fluss her sollte es doch eigentlich einem Subgenre von Dubstep entsprechen, Gibt ja viele Formen davon...
 
Mag schon sein.
Ich hab nur das Gefühl, dass da irgendwer immer voll hinten wegkippt. Das hat mit Tanzen gar nichts zu tun, es laggt einfach.
Aber was solls. Muss nicht jedem so gehen. ;)
 
Es kommt wohl irgendwie darauf an, welche Erwartungen man vor dem hören hat, keine Ahnung.
Etwas konstruktivere Kritik als "laggen" und "bekifft" hatte mir ev. etwas mehr gebracht.. Vielleicht ein paar Tipps...Aber Recht haste schon, der Track ist sehr zäh, da greifen ja auch gerade böse, blutrünstige Aliens an.
smil46ff8ac10ec0e.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Das wirkt als hättest du einen 180 Bpm Song auf ich sag mal 80 Bpm runtergepitcht.
Es hat aber was Spaciges und irgendwie was Eigenes.

Mit Aliens liegst du garnicht so falsch.

Lass ja die Alufolie auf m Kopf sonst finden die dich noch und holen dich zu sich :D

Wiiieuuuuuh :D
 
Ick hatte auch was anderes erwartet und war dann (positiv) überrascht.
...würde den track auch nicht unbedingt explizit in die Dubstep-Ecke stecken...bin aber auch kein Gengre-Spezialist...und auch kein Fan von festgefahrenem Schubladen-Gengre-Denken :D

Dann kann ick ja auch mal meinen Dubsteptrack raushauen.... :D

http://youtu.be/eZmEPATo_Y8
 
Oh, das gefällt mir sehr, sehr gut!
Düstere Mischung aus Witchhouse und Dubstep oder so.
Hat zwar wieder mal Skizzencharakter, aber mir gefällt es genau deswegen so gut. Überhaupt mag ich alle Deine Experimente, die Du hier postest.

Mit Dubstep verbindet man schnell Skrillex, Datsik und so anderes hysterisches lautes Zeug, aber das ist nur die Arschproletenseite dieses Genres. Is ja manchmal auch geil, aber man findet leider auch fast nur sowas, wenn man bei YouTube nach Dubstep sucht.

Gibt aber auch noch solche Sachen:

Truth - Devil's Hands
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datsik Arschprolet? Ahja .. naja die Youtube Tracks sind cool
Richtig gut gelungen! Aber in Dubstep würde ich es nicht einordnen (ist aber auch egal)..
Für mich fehlt aber noch irgendwas obendrauf, dass bisschen Tempo macht.
Könntest dir mal von Joe Ford - Culture anhören, ist vlt ein etwas herber Vergleich aber sicher gute Inspiration
 
@annaNamNam:
Tja, DubStep eher als Subobjekt hier, wa?
So, richtig DS isses ja nich, macht abba nix, man muss ja nich immer einen auf Skrillex machen ;-)

Mir gefällt das total.
Könnte ich mir gut als Background-Musik für nen Alien-/Horrorfilm- oder -spiel vorstellen.
Find ich - grade der ruhigen Sounds wegen - sehr, sehr geil.

Und beim tubeless isses ja so: der ist schon 160 Jahre alt und will halt immer noch tanzen mit seinen letzten ihm noch verbliebenen Knochen - also tu ihm beim nächsten Track den Gefallen und bau n paar Grooves rein :-D

@MarcusAurelius
Guck nicht zu oft "Signs" - war eh n Drecksfilm ;-)

@thomasvonwelt:
WOW - was zum Geia hat Dein Track hier zu suchen?
War das schon im Feedback oder im Songvoting?
Große Klasse, viele gute Einfälle und Details drinne - gehört aber nicht in des anna's Thread :smil47eddbd8e1ae8:

@kimudra:
Hektisch liebe ich zwar auch, aber Deine Beispiele kannte ich noch gar nicht und bin Dir dankbar dafür.

Ziemlich dark alles - Hamma! :right:
 
Gänsehaut man !!! :D

hätte richtig gut als Filmmusik in Matrix gepasst.....

als alleinstehender Song isses aber nicht geeignet, meiner Meinung. Dafür passiert zu wenig.
 
"Dubstep Versuch" suggeriert ja automatisch jemandem "Ich habe versucht Dubstep" zu machen, insofern weiß ich nicht, ob es mit "Schubladendenken" zu tun hat, wenn man nun äußert "naja, so ganz ist es ja nun nicht Dubstep", zumindest nicht "was ich mir darunter vorstellen würde".
Ist natürlich dann auch nicht falsch "mich Unwissenden" aufzuklären und zu sagen "ist doch ne Unterart des Dubstep", denn sooo viel Ahnung hab ich ja nun wirklich nicht davon.
Ich finde es immer angebrachter zu sagen "hier hab mal Musik gemacht, hört mal rein, was meint ihr dazu..." und dann kann man das katalogisieren ja anderen überlassen. Wenn die dann meinen "cool, geiler Dubstep Track", ist ja alles wieder oki.
Und mir auch egal, aber Skrillex wäre nun auch nicht die schlechteste Referenz.
 
"Dubstep Versuch" suggeriert ja automatisch jemandem "Ich habe versucht Dubstep" zu machen, insofern weiß ich nicht, ob es mit "Schubladendenken" zu tun hat, wenn man nun äußert "naja, so ganz ist es ja nun nicht Dubstep", zumindest nicht "was ich mir darunter vorstellen würde".
Ist natürlich dann auch nicht falsch "mich Unwissenden" aufzuklären und zu sagen "ist doch ne Unterart des Dubstep", denn sooo viel Ahnung hab ich ja nun wirklich nicht davon.
Ich finde es immer angebrachter zu sagen "hier hab mal Musik gemacht, hört mal rein, was meint ihr dazu..." und dann kann man das katalogisieren ja anderen überlassen. Wenn die dann meinen "cool, geiler Dubstep Track", ist ja alles wieder oki.
Und mir auch egal, aber Skrillex wäre nun auch nicht die schlechteste Referenz.

Das stimmt, eigentlich will ich nicht darauf beharren, was zu welchem Genre es gehört, vielleicht ist es etwas zu krass langsam, da es aber 120 Bpm sind könnte man es vielleicht als Intro durchgehen lassen und dann schneller rein.
 
@ annaNAMNAM

Etwas konstruktivere Kritik als "laggen" und "bekifft" hatte mir ev. etwas mehr gebracht..
Das ist problematisch.

Aus meiner Sicht ist es so: Wenn man mit Absicht etwas Unrhythmisches macht - also egal wie, ganz ohne rhythmisches Grundmuster oder mit total aus dem Raster fallenden Grundmuster, dann muss das so deutlich sein, dass man es mitbekommt.
Wenn einem Stück offensichtlich ein rhythmisches Muster zu Grunde liegt, einzelne Schläge oder ne Serie aber immer wieder laggen, dann kommt das nicht als gewollt arhythmisch daher, sonderrn schlicht als schlecht oder schlampig gespielt.

Anmerkung:
Solche Laggereien können auch durch Latenzverhalten begründet sein. Die Grössenordrung ist so, dass es bei einem Reggae noch als Laid Back durchgehen kann und nicht wirklich auffällt, bei rhythmisch strengeren Stücken kommts aber einfach als verpennt oder falsch daher.

Jetzt mach was draus.... :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
403
Phase1
P
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
595
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
I
Antworten
18
Aufrufe
948
ICuzeI
I

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben