country pop : )

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Dachte wo das gerade in ist, versuch ich es auchmal.

Ich hätte vor allem gerne Kritik zum Mix / Sound / Qualität.

Von der Idee selber bin ich ehrlich gesagt recht überzeugt, aber sagt mir natürlich auch wenn ihr das anders seht.

Fg Dragonate

http://soundcloud.com/dragonate/country-pop-experience
 
versuch mal mit nem eq mit einigen schmalen bändern ein paar resonanzen vom synth zu entfernen, das pfeift ordentlich bei mir.

bei 1.00 wird schlimm. der zweite synth / die strings sind viel zu laut. da überlagert sich einiges.

kick kommt fast gar nicht durch.

da gibts mixing technisch noch einiges zu tun :D
 
Ich merke auch das etwas im argen ist, aber kp wie ich es hinkriegen soll. Die Frage ist welche Resonanzen : P

Strings leiser is natürlich schonmal einfach umzusetzen.
 
Mit dem eq durchs frequenzspektrum sweepen und besonders laute bereiche absenken
 
Verstehe, das hab ich auch mal im video gesehen, mich immer gefragt was der da den punkt hin und her schiebt :D versuch ich!

Strings habe ich schonmal leiser gemacht, ist aktuallisiert.
 
country pop?

k.A. ich finds echt cool :)
 
Danke Butcher, werde dran bleiben, bin da auch schon recht lange am werkeln .

Ich meien gehört zu haben, das die diese Richtung so nennen, so bisschen die Richtung von Avicii (wake me up und hey brother)
 
Jetzt noch der Mut zum Banjosolo mit viel Hall und es wird ein Knaller. Kein Scherz - ich mein das völlig ernst, trust me. ;)

Übrigens fetzen mir die Höhen grad' meine Ohren weg. Correction wanted!
 
Wenn das in ist bleib ich gerne out.
 
Danke Cruba, ja irgendwie ist es noch soundmäßig nicht optimal, zu viele Höhen hmm, mal testen am EQ.

Danke Rex, mit der Aussage komme ich allerdings nicht voran :D
 
Ja, die Idee ist gut. Mir gefällt allerdings der E-Piano Sound, der nicht den Chord spielt nicht so gut.

Die Bass Drum gefällt mir auch nicht, klingt zu sehr nach Rave. Sollte eher nach ner Rock-Bass Drum klingen, finde ich. Ein paar Percussions live eingespielt, Hosenclaps, Claps, Shaker würden auch nicht schaden. Die Streicher klingen nicht so recht nach true Legato.
 
Ja die Kick habe ich aus ner modernen Kick bearbeitet und versucht auf alt zu trimmen, da hatte ich keine bessere....

Ein E-Piano ist nicht drinnen, die chords und Noten dazwischen werden alle vom gleichen GitarrenSynth gespielt.
Claps und Percussions gebe ich dir voll recht. Der Mix ist nur irgendwie schon so aufgerieben, fällt mir schwer da sachen unterzubringen. Vielleicht fang ich nochmal komplett von vorne an zu mischen...

Die Streicher kommen aus den Session Strings, waren die einzigen die das Tempo wenigstens Anschlagstark wiedergeben konnten.
 
Ja die Kick habe ich aus ner modernen Kick bearbeitet und versucht auf alt zu trimmen, da hatte ich keine bessere....

Ein E-Piano ist nicht drinnen, die chords und Noten dazwischen werden alle vom gleichen GitarrenSynth gespielt.
Claps und Percussions gebe ich dir voll recht. Der Mix ist nur irgendwie schon so aufgerieben, fällt mir schwer da sachen unterzubringen. Vielleicht fang ich nochmal komplett von vorne an zu mischen...

Die Streicher kommen aus den Session Strings, waren die einzigen die das Tempo wenigstens Anschlagstark wiedergeben konnten.

Hmm.. dann nimm doch was anderes, was nicht so mit dem Haupt-Chord konkurriert. Und pann das nach Außen udn mach etwas merh Hall drauf. Kann bestimmt nicht schaden, da nochmal von vorne an den Mix zu gehen und die Ebenen etwas besser raus zu arbeiten.

Das Problem mit den Streichern kenn ich. Konnte so was eigentlich erst mit den Dimension Strings richtig gut umsetzen, weil die ein sehr schnelles Legato (Trill) haben. Zur Not machste die halt etwas leiser oder layerst noch ein anderes Instrument drüber. Die Session Strings hab ich mal gehört und habe eben genau das Legato als schlecht empfunden, vermutlich weil es gar keins gibt.
 
ich hatte in meinem 80s instrumental auch das problem dass meine streicher im refrain die lautstärke arg nach oben getrieben haben. ein compressor hat da geholfen, dass die lauten stellen leicht abgesenkt werden.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
797
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Landor
Antworten
8
Aufrufe
519
Tascany
Tascany
Florian Hoffmann
Antworten
2
Aufrufe
416
Lionwolf
Lionwolf
N
Antworten
7
Aufrufe
636
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben