Austrian Reggae

wailer

wailer

Registriert
19.05.09
Beiträge
1.696
Reaktionen
842
Punkte
71.188
Hallo liebe Recording Freunde, :)

Wiedermal darf ich euch einen Song von Menzo Chant und Maimuna Kano vorstellen. Als Grundlage diente ein Riddim aus meiner Küche den ich an dieser Stelle nochmal ein wenig neu aufbereitet habe.

Wir würden uns sehr über Feedback insbesondere zum Mix/Sound freuen.

http://soundcloud.com/menzochant/dream

Vielen Dank fürs Reinhören!

Liebe Grüße, wailer
 
Fett,ey!!

Das Stück gefällt mir richtig gut. Austrian vibrations
smil47fdb339536e7.gif


Beim Mix könnt man noch mehr rausholen (aber frag mich net wie), den Gesang versteh ich schlecht (aber net weil´s Ösi ist).
 
Sch..., einmal angehört und klebt schon im Ohr. :)

Yo, geiler Track.

Aber ich muß auch Andi zustimmen, ich denk Mix-mässig könnte da vielleicht noch bisschen was gehen.

Ich finde zB die Drums etwas schwach auf der Brust, so als Mix-Referenz würde mir da vielleicht als ähnlicher Riddim der Doctor's Darling einfallen.
 
Sind die gitarren selbst eingespielt?

stück gefällt mir sehr.
 
ahoy,

big tune und der riddim is bombe!!!
gibts ne version?? :D

ja, stimmen könnten ein bisschen präsenter sein, find ich.
bass mag ich, am anfang rumpelts aber sehr, beim intro. könnte aber wahrscheinlich insgesamt nen fitzelchen leiser.


gruß,

micha
 
Fett.

Erinnert mich an meine Zeit in Graz 2005. War da auch oft auf Reggaepartys (einmal mit Roots Rockers). Die Österreichische Szene ist da im Verhältnis größer als in Deutschland hab ich das Gefühl.
 
Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback! :)

Ok, dann werde ich nochmal den Mix leicht zu überarbeiten. Zu viel werde ich vll nicht mehr daran ändern, weil ich das Gefühl habe dass das nach hinten losgehen könnte. Aber eure Tips nehme ich mir gerne auf und werde versuchen was in die Richtung zu drehen!

@ AndiPaulo: Danke dir! Ich probier mal die Vocals noch ein bisschen nach vorne zu holen. Vll verbessert sich dann auch die Sprachverständlichkeit.

@ suboptional: Cool. Dankeschön! :) Jau die Drums klingen vll ein bisschen zischelig und mehr Wums könnten sie auch haben. Im Vergleich zum Dr. Darling Riddim bräuchte ich vermutlich schon andere Ausgangssounds um das so hinzubekommen, aber ich versuch nochmal den Trommeln mehr Dampf zu geben.

@ euphoric feel: Vielen Dank. Jo die Gitarren sind selbst eingespielt. Ist allerdings schon ne Weile her und ich war damals noch mehr Anfänger als jetzt. ;)

@ micha: Hey dankeschön! Klar gibts ne Version, für dich sowieso!! Hier zum reinhören und auf Wunsch auch gerne auch als PM. ;) Würd mich freuen wenn du Lust hast was damit zu machen!
http://soundcloud.com/medizinmann-riddims/sets/free-riddim-collection/
Die Vox versuch ich mal ein wenig nach vorne zu holen. und evtl noch bissi zu EQen, obwohl ich die Rohaufnahmen schon ziemlich gut fand. Ja stimmt, am Anfang rumpelts. :D Hab schon versucht das etwas zu entschärfen, aber liegt irgendwie an den Sounds glaub ich.

@L0rdVetinari: Besten Dank! Ich muss leider sagen dass ich die österreichische Szene gar nicht so kenne. Vll weil die Schweiz hier näher liegt und ich erst einmal in Wien war. Auf alle Fälle find ich passt die Mundart großartig zum Reggae! :)

Liebe Grüße, wailer
 
Die Ösis...
Verrückt!

Ich find das Stück toll! Bei den Jamaica-Rastas versteht man auch kein Wort und das hier klingt so ähnlich... von daher passt es gut!

Wenn ich das mischen müsste, würde ich aus den Vocals (Lead und Backing) noch etwas Tiefmitten rausnehmen und die oberen Frequenzen noch leicht anheben (also so in homöopathischen Dosen jetzt). Aber im Grunde finde ich den Mix nicht schlecht, klingt warm.

Euer Song macht Spaß!.
 
Auf alle Fälle find ich passt die Mundart großartig zum Reggae!
Ösi-slang hört sich fast genau wie Reaggea-slang an find ich, so von der Sprache und den Betonungen her.
 
Also, ich bin echt verwirrt!
Ist das wirklich Ösi-Slang? Hätte eher auf bayerischen Dialekt getippt.
Denn den "Wiener Schmäh" kann ich eigentl. gar nicht ab!

Aber den Gesang (wie auch bei "Rebellion") finde ich absolut geil, interessant und auch passend!
Das kommt richtig gut und ist eine interessante Kombi!

Zudem IST es Reggae und nicht so ´ne Möchtegern-Reggae-"Gentleman"-Popscheiße!
 
Danke euch! :)

@ Nightfly: Hehe, jo ich finde auch dass es da Ähnlichkeiten gibt. Auch was die Verständlichkeit angeht. Ich versteh beides so halb. :D
Ansonsten vielen Dank für den Tip mit den Vox. Werde ich mal so angehen!

@ AndiPaulo: Jo tatsächlich. Beides ist auf jeden Fall breiter Dialekt. ;)

@ Stoner: Also Menzo Chant meinte das ist Niederösterreicher Dialekt (aus dem Mostviertel) und auf keinen Fall Wiener Dialekt. ;)
Vielen Dank für das positive Feedback!!

Liebe Grüße, wailer
 
Find I supa - versteh´n muass man´s jo net, oda
smil470009513826a.gif


maybe kannst wirklich noch etas mit´n Mix machen. Geile Nummer, net nur weil´s aus´n Ösiland kummt!
 
Der WAIILERRRR!!!! :)

Sehr geiler Sound, der Mix ist gut, nicht zu aufgeräumt/ausgedünnt, das kann man natürlich machen, aber so wie jetzt klingt es sehr organisch, und das tut dem Stil sehr gut...

..das ich nix verstehe vom Text ist mir Wumpe :)
 
@ Riddimkilla! Give Thanks! ;)

@ BerSi: Vielen Dank fürs reinhören!

@ holgi: Dankeschöööööön! :) Prima wenns dir gefällt. Freut mich sehr!


So hab nochmal klein bissi was probiert am Mix. Insbesondere den Drums und den Vox hab ich versucht noch ein wenig Schwung zu geben in Richtung Doctors Darling Riddim. Besser?

https://app.box.com/s/ki4o401e2cvrqs0u0agb

Liebe Grüße, wailer :)
 
Hab jetzt erst reinghört ...

I man i dram a - wie geil ist das denn.

Klingt echt voi geil
smil51.gif

wusste gar nicht, dass sich unser Muttasproch so guat für Reggae taugt.

Tolle Idee und super umgesetzt !

Don
 
freut mi wieder ösis auf den riddim erleben zu dürfen! Nach Fussing and Fighting wieder was sehr geiles da drauf! :) wer ist den die Dame?!?

jedenfalls wieder a geiler scheiß von dir meister! ;-)

LG, Daniel

EDIT: jetzt kannst dann bald an Viertel-stunden-Megamix auf den riddim packen weil vocals hast ja schon einige ne?!? :-D respect!
 
Bin kein Reggae-Kenner und habe jetzt auch nicht so auf den Text geachtet, aber der Mix klingt sehr auf den Punkt und soundmäßig sehr amtlich.

Grüße,
rho
 
Schöner Reggae Song
smil41.gif
 

Ähnliche Themen

wailer
Antworten
11
Aufrufe
653
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
wailer
Antworten
22
Aufrufe
1K
wailer
wailer
wailer
Antworten
26
Aufrufe
2K
Riddimkilla
Riddimkilla

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben