Funky Proggy French House? :)

  • Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Ich würde Ohhh ne Oktave höher packen. Dann nachm ersten Break nen Synthlayer setzen, aber nur ausgespielte Akkorde als Fläche und zwar mit sonem Hardcastle 19 ähnlichen Synth. French hat für mich viel mit Bass zu tun. Das fehlt mir total... Das sind so Bässe, die fast untergehn. Lush...

Synth


Bass

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah soundmäßig voll der Hammer und schöne Harmonien. Auf jeden Fall Hitpotential, auf jeden Fall weitermachen!!!
Kann sein dass etwas Bass fehlt, und es fehlt auch noch bissl was um mich richtig mitzureissen. Denke es bräuchte noch markantere Vocals.

Nur der 70ies Synth stört mich, der passt absolut nicht ins ansonsten moderne Soundgewand rein. Wechsel den mal gegen was moderneres aus :)
 
Nur der 70ies Synth stört mich

Sehe ich genauso und wie schon erwähnt der bass fehlt. Cruba hat es schon gesagt French house brauch Bass ;) ... Ansonsten sehe ich das wie ModulationMatrix: tolle Harmonien, da kann echt was draus werden. Also son Ibiza Smasher :) ... weitermachen bitte!
 
Naja, der Trick bei Frenchhouse iss, das es eigentlich Pipifaxbässe zu sein scheinen, die den Song aber stützen. Dull, lush but lightweight... Iss jetzt natürlich nur auf genau diese Richtung bezogen. Klar gibt's 1000de Produktionen die ganz anders abgehen.
 
Kann mich dem nur anschließen! :)
weitermachen
 
Hey Leute,

danke für eure Kommentare und Kritik.

Der Gesang war bisher nur ein Experiment. Vorher war es komplett instrumental. Schauen, ob ich das so beibehalte. Was den Bass angeht, weiß ich noch nicht. Ich werds mit ner Funky Bassline probieren. Aber es ist nunmal ein Crossover aus French House und melodischem Progressive House. Da entsteht dann nunmal eine Mischung aus beiden Genremustern. Interessant aber, dass euch allen nicht der 70s Synth gefällt. Cruba, was du da geteilt hast (19), hat in der Tat einen geilen Synth. Ich werd das mal einbauen. Könnte ziemlich gut passen.
 
Spassprojekt habbich ja ganz überlesen... Aufgrund des Weitermachentrends hast Du jetzt ein ernsthaftes Spassprojekt. ;)

Attacke!

UPDATE:
Cruba, was du da geteilt hast (19), hat in der Tat einen geilen Synth. Ich werd das mal einbauen. Könnte ziemlich gut passen.
Mann, mann... Ich war gestern echt net gut drauf! Auch das habbich überlesen...

Jo, war so ne spontane Idee. Ich hör' die Synths auch so gut wie nie und da die Frenchen da etwas krasser drauf sind, würde das wahrscheinlich wie #### auf Eimer passen.

Aber mir schweben da nur am Anfang nach dem Break so gehaltene Akkorde über ne halbe Bar oder so vor, die an die Melodie angepasst sind. Etwas Blindflug grade, weil ich im Cafe sitze :kaffee: (nee, nich im Kaffee sitze!) und nich nochmal reinhören kann.
 
Da wär mir doch fast was entgangen. Gerade noch gefunden den Post,

hammer Nummer Klangrausch, deine letzten 3 Stücke an die ich mich erinnern kann haben einen ähnlichen stiel und waren alle klasse, und hiermit setzt du nochmal einen drauf.

Stark, fertigmachen bitte.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben