weiter gehts mit der Story um den Fischer...

gemein dieser Boomerang

neee...ein Boomerang ist es, wenn ich selber werfe und nicht jemand anders :)

Aber das Du jetzt kommst, war mir auch sonnenklar :D

Ach, macht doch immer wieder Spaß mit Euch :) Freu mich aufs nächste Werk - *keine Ironie*
 
Mir gefällt´s, hab wenig zu meckern, außer daß ich glaub manchmal kleinere Timing-Geschichten gehört zu haben.

Ist die Mandoline hinten rechts echt (muss man inzwischen ja immer fragen)?
 
Ist die Mandoline hinten rechts echt (muss man inzwischen ja immer fragen)?

..das wäre auch meine Frage. Klingt saugeil und steht auch perfekt im Mix.
 
(instrumental) jede Menge los, gekonnt, abwechslungsreich, relaxed, authentisch, einfach gut anzuhören,
gefällt mir :)

o.k., man muss/sollte ja auch einen Tipp da lassen:
Du ziehst beim Singen einige male erst in den richtigen Ton rein, z.B. das „seeeeea“ in „taking my bread from the sea“. Manchmal hat das einen sympathischen Touch, manchmal stört’s mich (sagt einer, der Instrumentals macht, weil er nicht singen kann!).
 
Fitz:
Schön dich wieder in einem Beitrag zu haben. Dir sind auch die Drums aufgefallen. Wird berücksichtigt.

WennTo:
Die beiden Alben hab ich noch auf diesen großen schwarzen Untersetzern.Vor LOve Over Gold gabs noch "Making Movies", waren auch tolle Sachen(Romeo & Juliet) drauf. Chris Rea kam mit The Road to hell, das Comeback von DP MKIII mit "Perfect Stranger". Das mit den 80ger hab wegen dir eingebaut, hatt absolut nix mit deinem Beitrag zu tun, ein Spaßecken. Eine Aussage ohne Hintergrund. soweit kennst mich schon das ich dass nicht ernst meine. MUß noch schauen was eine Vokuhilla ist . OT ist keine Sache, eine Brise "Schmäh" muß schon dabei sein :)


Rumblemix
Das mit den Drums ist uns bereits bewußt geworden. ISt ja der Grund warum ich den Mix hier reingetan habe. UNd danke fürs Kompliment.Aber es gibt hier schon geniale Sachen zu hören. Da weißt aber sicher auch :D Trotzdem, danke fürs Kompliment. Auch wenn ich weiß das es nicht stimmt werd ichs mir auf mein "Wenn ich an mir zweifle"- Boad pinnen.


AndiPaulo & Rumblemix:
Die Mandoline ist echt und wird von Asli gezupft.

Danke nochmal an alle
 
Die Mandoline ist echt und wird von Asli gezupft.

smil50.gif
 
Trotzdem, danke fürs Kompliment. Auch wenn ich weiß das es nicht stimmt werd ichs mir auf mein "Wenn ich an mir zweifle"- Boad pinnen.

..ich meinte das auch nicht allgemein. Natürlich gibt es noch andere, die wirklich gut sind. Ich stelle nur fest, dass es (und besonders bei diesem Song) immer was eigenständiges in Punkto Kreativität und Sound hat. Keiner der Beteiligten scheint sich vom allgemeinen Schachteldenken beeindrucken zu lassen.
 
Wir alten Säcke haben unsere alten Schachteln und lassen niemanden reinblicken. Schließlich verkaufen wirs dann als "seht mal wie unkonventionell ".

Aber das bleibt unter uns. Ich ersuche daher die restliche User diesen Beitrag nicht zu lesen oder wenn sies bereits getan haben sofort zu vergessen
;)
 
Mir gefällt das Stück sehr gut (und viel besser als der "More Light"-Song)! Schunkeliger 6/8tel, geile Manfred Mann - Synths (super gespielt!) und viel gute Abwechslung, dabei trotzdem durchgängig. Klasse!

Die Hook überlasse ich dann halt dem Mitbewerb zwinker
Gutes Statement! Und wenn - wie geplant - noch viele Stimmen dazukommen, dann kommt das auch richtig gut. Den Gesang finde ich jedoch stellenweise etwas zu wackelig. Ich schätze, das bekommste noch etwas besser hin, denn überwiegend passt es gut.
 
Hi Nightfly
Ich schätze, das bekommste noch etwas besser hin
Hast recht. Ich bin kein guter Sänger, wenn ichs nochmal probiere gibts eine andere Wackelstelle. Ich lass es vorerst so wies ist. Es kommen noch andere Stimmen dazu, dann kann ich da und dort nochmal ran gehen.

Danke fürs FB
 
Ich nochmal, hab vergessen mich bei zu bedanken fürs die FB. Habs jetzt nachgeholt:
klick-klick-klick-klick-klick-klkck

Auf Wishbone bin ich gar nicht eingegangen:
Ja, das mit den Töne treffen ist so eine Sache. Hat ja bereits Nighfly erkannt.Selten das ich die Noten auf Ansatz so hinkrieg wie wenn man eine Klaviesaite anschlägt. Mogel mich hin, wenn der Ton zu lang ist auch wieder davon. Aber die Fehler bleiben im Rahmen und, wichtig, korregierbar ohne zum Roboter zu werden.

Danke an alle !
 
So, endlich Zeit für den hier:

Was als erstes ins Ohr sticht ist das SUPER Instrumental und der tolle Mix. Geht schon mit den toll gemixten Akustik Gitarren am Anfang los und zieht sich eigentlich durch den ganzen song.

Gibts irgend ein Instrument, das ihr hier nicht verwendet habt. Der Clou: Es passt auch noch alles.

Ich hab nix zum kritisieren.

Im Voting ne klare 10.

Ich würde mir die ganze Triologie?(sind doch 3 oder?) mit Text wünschen; am besten noch mit booklet und Bildchen; wie früha :)

Danke euch für die tolle Musik.

LG
 
Vielen Dank für dein Kompliment.
Freut mich das du dich für das Gesamtkonzept Interessierst:

Kurz: Ein Fischer irgendwo/irgendwann wird durch die Willkür eines Despoten seiner Existenz beraubt. Er läßt alles zurück , irrt einfach fort ("Paris, Texas" ähnlich). Er kommt nach dem Spaziergang durch die Wüste in eine Stadt die unter der Schreckensherrschaft eines Königs steht. Er stellt sich natürlich raus das dies der selbe Typ ist. Er wird über den zwielichtigen Snake dazu gebracht den Kerl abzustechen, was er auch tut. Er gilt dann als Befreier, aber mit der Zeit sieht er keinen Grund mehr zu bleiben und kehrt dorthin zurück wo er herkam.

Die ganze Story umfasst 10 Songs von denen noch einer auszuarbeiten ist(too long in this city). Einer war im März im Voting(der opener Light),ein anderer voriges Jahr(Waiting for the dawn), einer vor mittlerweile schon drei Jahren(waves) und paar davon im FB (when I was king, walk throug the dessert, the city und jetzt dieser - changing lives). AN snake bin ich grad drann.

Booklet kann ich machen indem ich einfach die Songtexte zusammenstelle und bisschen was dazu schreib. Bildchen hab ich eigentlich keine.
 
Sodawassa - hier ein neuer Mix und ein neues Glück - geht schon Richtung Hafen

Wir haben jetzt
Sinha mehr eingearbeitet
Gitarren aufgrund der Hinweise angepasst/neu eingespielt
Drums geändert



noch Tipps ?
 
hm, das ist eigentlich ein "großes" update.
Da wäre FB schon interessant....
 
Danke fürs FB

aufgrund der guten Tipps haben wir nochmal rumgewerkelt:


Besser ?
 
Hab's mir mal für morgen auf Wiedervorlage gelegt
smil451d62b1d6f72.gif
 
Und schon wieder ein neuer Mix



Mal Ernsthaft - wieso hat niemand ein Ohr für den Song ? Gibts einen Grund ?
Es wär nett wenn wir Input hätten.

:fuchtel:
 
Sodale ...

erstmal: Der Link ist tot. Erst wenn man das "de" in "dl" ändert, dann kommt man zu dem Song ...
smil451e7746efcd9.gif


Der Anfang mit Sinha gefällt. Die Drums klingen etwas schleppend in dem Dreier, irgendwie war das bei der ersten Version nicht so - oder es ist da nicht aufgefallen.

Die Backings sind so prima sauber, nicht klinisch, trotzdem transparent, präsent und selbst die sehr hohen Passagen gehen auf dieser Abhöre hier nicht auf den Nerv ;-) ...

Oh, der Gitarrenschlenker bei 3:02 kommt sehr unwillkürlich, als hätte man versucht, einen Fehler auszubügeln. :). Gitarrensound wie auch der Solosynth sind sehr schön!

Bass ist schön satt, Drums fast ein wenig mumpfig (kann aber auch an Abhöre liegen), außerdem finde ich die Snare zu schmatzig, nicht knackig genug.

Die Mandoline im Hintergrund ist für meinen Geschmack genau richtig im Hintergrund :-D (Kann sein, dass das Andere anders sehen) ...

Der Schluss ist noch etwas unvermittelt. Sonst ist das schon schön gelungen. Vielleicht ein bisschen viel Arbeit reingesteckt ...
 
Hi Dodo

erstmal: Der Link ist tot. Erst wenn man das "de" in "dl" ändert, dann kommt man zu dem Song ... https://recording.de/uploads/smil451e7746efcd9.gif
Danke fürn Hinweis -> korrigiert

Die Drums klingen etwas schleppend in dem Dreier
Dreier ?

Oh, der Gitarrenschlenker bei 3:02 kommt sehr unwillkürlich, als hätte man versucht, einen Fehler auszubügeln.
Eigentlich nicht - mir war einfach danach, kann aber weg.

Drums fast ein wenig mumpfig
Damit kämpfen wir auch noch

Die Mandoline im Hintergrund ist für meinen Geschmack genau richtig im Hintergrund
Freut mich, seh ich auch so

Vielleicht ein bisschen viel Arbeit reingesteckt ...
Was willst du damit sagen ?

Danke für FB
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben