Aber flott: Ethnooderso [FB bitte]

Idee is gut, da geht was.

Harmonisch und rüttmisch fehlen mir ein paar Variationen, das Ding rattert halt die ganze Zeit mit Vollgas durch.
Ich könnt mir zum Beispiel vorstellen daß der Rhythmus ausdünnt und die Vox-Samples in den Vordergrund kommen, dann wieder zurück. Probier verschiedene Kombinationen der Elemente, aber nicht zuviel auf einmal!

Ja ja, Arrangement, das is für mich auch immer anstrengend.
 
Schön..
Das ganze Ethnozeugs empfinde ich schon mal als hinreichend reif und komplett. Gefällt mir von der Atmosphäre her sehr gut.
Jetzt gilt es, im Vordergrund (Beat, Synths..) für Variation zu sorgen. Einfach öfter mal was aussetzen lassen. Auf jeden Fall den Beat... aber auch den (additiven?) Synth evtl. mal in einer Phase isolieren und einfach mal rödeln lassen, sprich: "Ethno" mal für paar Takte stumm schalten, und dann - nachdem sich der Synth ausgetobt hat - wieder ins Spiel bringen. Am besten nicht gleich mit dem üblichen Beat, sondern mit bissl mehr "Bombast" und "Spannungskurve".. ;)

Aber für "mal eben" ist das schon sehr cool. :)
 
meine ersten gedanken dazu:

-das ende kommt zu schnell, wirkt beinahe wie ein schnitt
-die spieluhr am ende ist sehr schön und selbige fände ich am beginn des stücks interessant.
-der beat bleibt mir zu konstant, die spannungskurve ist eher flach
-ein ruhiger teil in der mitte würde sich sehr gut machen (gesang & athmo-sounds ohne beat?)
-das gesamte stück wirkt stimmig

die ideen finde ich spitze, allerdings will mich der aufbau nicht ganz überzeugen. obwohl der drive da ist.
woher stammt denn der gesang? klingt wirklich sehr interessant und nicht nach 'ner standard-library.
 
So, hab jetzt mal noch ein paar Minuten Zeit gehabt (Chef war noch nicht da), da konnt ich nochmal ins Arrangement den Beat was ausdünnen.
Aber irgendwie ist es noch nicht ganz rund.
Den Anfang würde ich aber so lassen ...

Erst mal vielen Dank für die bisherigen Anregungen. Ihr seid klasse!


woher stammt denn der gesang? klingt wirklich sehr interessant und nicht nach 'ner standard-library.

Doch, das sind Aliye und Maasai von Sonokinetic ...

Achja, nochwas: Wie sieht es eigentlich aus mit Bass (nicht das Instrument, eher die Frequenzen). Ich höre im Moment leider nicht so viel, meine Abhöre hat die Grätsche gemacht, links nur Höhen, rechts nur noch Bässe. Ich muss mir das daher alles irgendwie zusammenraten :-(.
Ich muss also unbedingt bei dem Ostergewinnspiel gewinnen ;-) ...
 
Jo, ich sag' mal kurz und knapp: geil!

Analysieren willich's jetzt einfach net und die anderen haben ja schon inhaltliches geschrieben.
 
Analysieren willich's jetzt einfach net und die anderen haben ja schon inhaltliches geschrieben.

...da schliess ich mich an.
Den Track an sich finde ich auch sehr schön :)
 
Hab jetzt nur V2 gehört. Einstieg sehr schön. Glöckchen zu penetrant (zu laut in den Höhen). Sonst schöne Abwechslung. Ein bißchen Chaos im Verlauf. Vielleicht kann man da Mixtechnisch mehr Ordnung reinbringen. Interessantes Stück :)
 
Vielen Dank, Sarge.
Wenn es doch nur so einfach wäre mit der Zeit - und mit der Abhöre ... :-(

Auch Euch anderen vielen Dank für die freundlichen Worte.

Habe jetzt nochmal mich kurz wegschleichen können und das Ganze etwas weicher gemacht und die Glöckchen etwas entschärft. Auch der Bass tackert jetzt doch wieder durch. Ich glaube, das braucht es zur Ordnung, wie Locis schon richtig bemerkte :)

v2 ist ersetzt ...
 
Ethnooderso :)

was issn ethnooderso?

Is auch egal; das hasst du schon drauf. total kuhl der song. evtl. bissl arg viel Hall auf dem "Glockenspiel?" - egal, kenn mich da nicht so aus.

Mag auch wieder dieses "orientalische" im Gesang foll - dann dieser krasse Synth sound...boah, voll geil.

Was hasst du da denn so für Referenz tracks? Würd ich mir gern mal anhöan sowas.

Gern auch PM.

Super Dodo.

LG
 
was ist das für eine Spieluhr? Kinetic Metal?
was ist das für ein Bell(?)-Sound in der Mainmelo?

Nö, das war so eine Freeware-Library für Kontakt (Victorian Music Box)
Bell ist das Glockenspiel "mellow" aus Symphonic Orchestra von EastWest ...


Was hasst du da denn so für Referenz tracks?

Hab ich keine :-(. Würd ich auch gerne mal hören ...
 

Ähnliche Themen

Dodo_I
Antworten
14
Aufrufe
999
Wennto
Wennto
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
895
BassExplorer
B
jet2
Antworten
12
Aufrufe
964
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben