[handmade Gitarren-Rock Instrumental] sucht FB

  • Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
Wishbone

Wishbone

Registriert
22.05.05
Beiträge
1.571
Reaktionen
167
Ort
München
Punkte
2.472
Ja, ich kann immer noch nicht singen. Also, wieder mal ein Instrumental.



Feedback, Hinweise, Tipps, Kritik aller Art erwünscht,
Stefan
 
Also wenn du nicht singen kannst/willst dann such dir doch jemanden ... gibbet doch genug hier oder anders wo :)

Ja, aber da braucht es doch schon auch sowas wie einen Text ;-)

So isses halt nur mal wieder eines von vielen Instrumentals, die halt so mal ohne dem wichtigsten Instrument ... der menschlichen Stimme ... so dahinplätschern ...

sorry, aber da kann ich mir nix vorstellen, wo denn die Reise soll hingehen ?
klingt so ja nett aber net Fisch und auch net Fleisch ...

Aber dran bleiben, könnt was werden !

Don
 
Streicher sind mir zu trocken. Die Ziehen irgendwie Aufmerksamkeit auf sich und dann klingen sie nach Midi.

Don hat recht. Hier fehlt eindeutig eine Stimme. Schau Dir doch mal die Texte aus dem 80s Contest an und versuch mal, ob etwas passen könnte oder einen Text von MamaFettig z.B. hier: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Songtexte/180262/Thema_1.html

Ansonsten finde ich das Instrumental schon recht ansprechend!
 
Streicher sind mir zu trocken. Die Ziehen irgendwie Aufmerksamkeit auf sich und dann klingen sie nach Midi.

Don hat recht. Hier fehlt eindeutig eine Stimme. Schau Dir doch mal die Texte aus dem 80s Contest an und versuch mal, ob etwas passen könnte oder einen Text von MamaFettig z.B. hier: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Songtexte/180262/Thema_1.html

Ansonsten finde ich das Instrumental schon recht ansprechend!

Ja und da hat der Locis recht !
Das Instrumental ist schon mal Klasse !
Aaabeeer es ist noch kein Song, hau rein und mach da was draus, das könnt wirklich ein geiles Ding werden !!!

:)
 
Büschn umarrangiert und Du hast Raprock erfunden. Lass da doch mal nen MC drüber! Da kann die Reise hingehn. Findet sich hier sicher jemand. ;)
 
Hey Wish, das sind ja ganz neue Saiten von dir !

Gefällt mir gut.

Stimme muss nicht unbedingt sein, dar geben die Instrumente genug her.

Ich könnt mir vorstellen, so wie es jetzt angelegt ist würd ein MC(Was isn das,) die Gitten zurückdrängen. In diesem fall brächtest ein neues Arrangement und Parts wo dann der MC rummmacht und für die Gits genug Platz bleibt.

Statt der Streicher nimm eine Fläche. Damits so richtig sythetisch wird bei den KEys, würde auch besser passen zum Rest.

lg
 
Ohne Stimme will man auch alles irgendwie füllen oder besonders betonen und dann wirds auch oft zuviel.
Ich würde zumindest diese Powerriff Einwürfe so nenn ich sie mal rausschmeissen die nerven an ein zwei Stellen finde ich die Reibung zum Rest auch recht grenzwertig zu laut sind sie auch noch.

Der Rest wirkt eigendlich recht entspannt lässt sich ganz gut hören.
 
Zuerst mal danke fürs Reinhören UND Eure Meinungen!

Zum Sing-Sang:
Ich versuche schon hin und wieder einen Sänger/eine Sängerin für meine Stücke zu gewinnen, mal mit mehr, mal mit weniger, mal ganz ohne Erfolg.

Bei diesem Stück bin ich ganz bei „Stony“, ich denke einen echten Song müsste man ganz anders konzipieren. Die erste Frage des Sängers wäre wahrscheinlich „wo ist hier der Refrain?“. Was für ein Refrain, hier gibt es keinen Refrain! Und man müsste Platz für die Hauptperson (Vocals) schaffen.
Also nur mal schnell einen Text und einen Sänger gesucht, bisschen umarrangieren, ist für mich zu kurz gefasst.

Die Idee mit dem Raprock gefällt mir prinzipiell (ich liebe ungewöhnliche Sachen), aber:
1. gleiches Argument wie oben
2. ich mag keinen Rap :(

Jungs, ich fürchte, das bleibt ein Instrumental ;)

Ich notiere:
1. die „Powerriff Einwürfe“ sind kacke
2. die Streicher durch PAD ersetzen, ähnlich den Synthies im Schlussteil (habe ich das so richtig verstanden, Stony?)
3. Bass-Sound (kommt aus einem anderen Forum, der aktuelle Bass-Sound hat da bei einem Feedbacker sogar Brechreitz ausgelöst…)

ich bleibe dran,
Stefan
 
Moin Stefan ,
schön mal wieder was von Dir zu hören. :)
Also ich finde die Sounds passend und wenn es ein Instrumental bleiben soll , passt auch die Weise in der du das Stück arrangiert hast.
Super schönes Teil. Ich würde es so lassen , gibt außerdem doch genug her so das man es sich auch noch ein zweites und drittes mal anhören kann.

VG
Chris :)
 
2.ich mag keinen Rap traurig
Ich mag keinen Jazz und hab' ne komplette Arbeit drüber geschrieben. ;)

Wenn der Song sich nunmal anbietet, zumindest float kannste doch mal kurz anhaun, ob da zum Test nich was geht.
 
Jungs, ich fürchte, das bleibt ein Instrumental ;)

@Wishbone
Nix zu fürchten - Instrumental ist doch geil gespielt - und wenn du es so belassen willst, ist doch gut so !

Ich dachte halt du würdest gerne mit Gesang und so ... wenn nicht isses auch gut :)
 
Die Synths am Ende sind für ich eine Spur zu "MIcky Mouse". Würd ich am Anfang, wo er ruhiger zugeht nicht einsetzen. Ich komm halt bei Synthetischen Kram der tragen soll immer wieder gerne auf die "Weingläser" von Richard Wright zurück so wie sie im Intro von "Shine On " zu hören sind. Oder so ähnlich. Aber habe da einen "engen" Blick. Gib sicher noch anderes. Aber nix schmalziges wie "Mission to mars"

Wirklich ein schönes Teil was du da hast.
 
Ja, mir gefällt das auch. Hab auch nix gegen Instrumental, mach ich ja selbst.
smil470009513826a.gif


Ist schon abwechslungsreich. Mix passt mir auch. Und die Powerchords am Anfang fand ich gleich Saga-like anfang der 80er.
 
Wollte heute eigentlich mit meiner Steuerklärung anfangen, aber es gibt wichtigere Dinge im Leben :D

2. Version mit dem Versuch Eure Inputs mehr oder weniger gut umzusetzen:


merci Chris, tut gut ein Lob aus Deinem Mund (äh Deinen Fingern)!

danke auch Stony (für den weiteren Hinweis) und HarrySH (für den Vergleich mit Saga, wenn auch etwas hoch gegriffen ;) ).

ciao,
Stefan
 
@Cruba
was ist ,jezt, bedeutet "MC" "MusicCasette" ???????

@Wishbone
Find den Song auch gut. Ich versuche mal einen Text dazu zu singen.

Viele Grüße
 
Die Strings am Anfang sind jetzt "ehrlich synthetisch" und geben nicht etwas vor was sie nicht halten können.

Angenehm zum hören das Ding.
 
Hmm, ich hab ne Idee fürs Lied, "Der Teufelswind" Hm, muß ich aber erst texten..

und gesungen hab ich schon lang net mehr.. aber, mal sehen :)
 
Also den vergleich mit Saga finde ich in der ersten Minute gar nicht zu hochgegriffen.

von 02 : 36 bis zum ende hört es sich für mich am besten an, sehr interessante Ideen.

Mix und Soung kommen über "meine" Abhöre auch gut rüber. Technisch sauber gespielt und schöner Gesamtklang. Kann man von Dir auch Aufnahmen mit Akkustikgitarre hier finden?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben