Sing doch mal... altessockenfach & friends

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Registriert
16.12.12
Beiträge
2.683
Reaktionen
2.017
Punkte
21.942
Hallo Leute,

nach Unmengen an Covern gibt jetzt endlich was eigenes. Und ich hab gleich wieder ein größeres Projekt draus gemacht.

Mein riesiger Dank geht an MamaFettig fürs zusammen texten (was für eine Erfahrung), DerGipfel fürs Trommeln, TonyPizza fürs Mischen, karumba fürs Mastern und zu guter Letzt an Super-Asli. Der Song wäre nichts ohne deine Hilfe. Vielen, vielen Dank dafür.

So, genug gelabert. Gönnt euch und schreibt zahlreich, was ihr denkt:


http://soundcloud.com/justuswirth/sing-doch-mal


altessockenfach
 
nach Unmengen an Covern gibt jetzt endlich was eigenes

und das hat Qualität. Gefällt mir viel besser als das x-te Cover eines grossen Hits.

Mir gefällt es ausgesprochen gut. Tolle Komposition....sehr gut gesungen auch wenn ich bei Dir immer meine, arge Melodyne-Glattbügelungen zu hören :D

Sehr schöner Song, mit Sorgfalt arrangiert und sehr gutem Sound.

sehr gelungene Coop in meinen Ohren! Respekt allen Beteiligten. :right:




edit
das "und ich weiß JETZT" bei 3:30 habe ich überhört :)
 
Ich hau mal stichpunktartig die Sachen auf den Tisch die mir auffallen:

- schönes modernes radiotaugliches Liedchen
- deine Stimme kommt ab und an etwas gezogen rüber (melodyned?), aber wirklich nur leicht.
- Stimme klingt sehr "jung"
- Die Toms (speziell die tieferen) sind mir zwischendrurch immer mal zu dominant. Lenkt irgendwie ab.
- Korrelation ist grenzwertig - Radio mag das nicht so (aber bitte nun keine Grundsatzdiskussionen ;-) )

Insgesammt find ich es aber klasse! Hast ja auch die gesammte Elite vereint. :)

Sounds very good!
 
- Die Toms (speziell die tieferen) sind mir zwischendrurch immer mal zu dominant. Lenkt irgendwie ab.

das dachte ich auch. Die Toms sind mir teils zu heftig...aber das sind Erbsen und das Ding ist ja nunmal fertig :)
 
smil20.gif
smil47fdb339536e7.gif
smil47edd8eba7b42.gif
smil47edd8eba7b42.gif
smil47edd8eba7b42.gif
smil47edd8eba7b42.gif





NOW JUST US!

Das ist der helle Wahnsinn! Es ist sehr, sehr geil geworden! Das lag an dem Blitz, der hier eingeschlagen hat, als wir das getextet haben..


Ich finde es total unparteiisch einfach nur Hammer!
 
Danke schonmal für die Anmerkungen.



arge Melodyne-Glattbügelungen

ich habs befürchtet. :D Aber diesmal wirklich nur minimalst bearbeitet. Unhörbar. Ich hatte ganz am Anfang auch ne Version mit mehr Vibrato und so gesungen, hab mich dann aber für die glattere Variante entschieden.


Die Toms (speziell die tieferen) sind mir zwischendrurch immer mal zu dominant.

Das ist bewusst so gemacht, ich steh nämlich total auf dicke Toms . Die sollten extra so mächtig. Kann aber verstehen, dass das Geschmackssache ist. :)
 
ich habs befürchtet. Aber diesmal wirklich nur minimalst bearbeitet. Unhörbar. Ich hatte ganz am Anfang auch ne Version mit mehr Vibrato und so gesungen, hab mich dann aber für die glattere Variante entschieden.

alles gut...ich weiß selbst, das Deine Stimme schnell danach klingt, obwohl nicht viel gemacht wurde.
Deshalb schrieb ich ja "ich meine zu hören" :)
 
:music:

tolles Lied. toole Koop.
Deine Stimme erkennt man wirklich aus 200m und Gegenwind.

Ab 2:42 hör ich noch in mir einen großen Chor und einen Tonartwechsel, sodass du nochmal nen ticken höher singst und quasi die Zeilen wirklich rausschreien musst. Dass das quasi den Höhepunkt wirklich abrundet. Ich hoff mal, du verstehst, was ich meine :D Find irgwie grad nicht die passende Formulierung. :kratzamkinn:

Das "tausend" im Intro find ich etwas unnötig. Ich weiß wirklich nicht, wieso das da ist und es hört sich so nen bisschen danach an, als wolltest du zu früh anfangen und hast es rechtzeitig nach dem "Tausend" gemerkt.

Aber das sind wirklich meine einzigen Kritikpunkte. Super, super Lied. :2up:

Ab damit dann ins Songvoting. Da wird`s zwei Hände voller Sterne hageln.
 
Respekt meine Herren. Sehr guter Job, den Ihr da gemacht habt.
Gut die Toms - sind halt Geschmackssache. Deine Stimme hat echt Wiedererkennungswert.
Da kann man über Dein Alter nur spekulieren ;-).

Tolle Nummer. Bin auf weitere eigene Songs gespannt.

Gruß
Thorsten
 
- Korrelation ist grenzwertig - Radio mag das nicht so (aber bitte nun keine Grundsatzdiskussionen ;-) )
nur der vollständigkeit halber: fürs radio würde man zusätzlich ein entsprechendes radiomaster machen. die korrelation ist da aber nicht das problem. man würde eher etwas bässe cutten & den HF-bereich leicht umstukturieren.

ich habs zwar nicht gemischt (super job von tony übrigens!), aber ich mag die toms :D
 
nur der vollständigkeit halber: fürs radio würde man zusätzlich ein entsprechendes radiomaster machen. die korrelation ist da aber nicht das problem. man würde eher etwas bässe cutten & den HF-bereich leicht umstukturieren.

Ähm, du hast PM :D

@TGud und Bizi: Danke fürs Feedback :)


Das "tausend" im Intro find ich etwas unnötig.

Die Delays sind ja bewusst im ganzen Song als Stilmittel eingesetzt. Insofern fand ich das passend. Ausversehen würde es wahrscheinlich klingen, wenn da kein Delay wäre, sondern nur der Schnipsel.
 
Danke @karumba für die Ergänzung!
Der Song läuft ja auch noch nicht im Radio. Somit "Who cares?"
 
Hut ab, ein echter Volltreffer!
smil51.gif


Da sollte wohl mal schleunigst noch ein Radiomaster gemacht werden.. :)
 
Ich hatte ein sehr gutes Gefühl beim Hören des Songs, und ich glaube schon, daß in diesem Fall die Chance besteht ihn mal im Radio zuhören.

Ein tolles Produktions Team, tolles Ergebniss, Ihr könnt stolz sein. Sehr gut letztlich umgesetzt vom Sänger, dem altessockenfach.

Ich wünsche Euch noch viele solcher Inspirationen.

Liebe Grüße Cherry50
 
@cherry:

Dank dir :)

ich glaube schon, daß in diesem Fall die Chance besteht ihn mal im Radio zuhören.

Ich hab tatsächlich bei momentan 2 Sendern die Chance, reinzukommen. Mal sehn, ob das klappt. :)
 
Ich hab tatsächlich bei momentan 2 Sendern die Chance, reinzukommen. Mal sehn, ob das klappt.

Das wäre natürlich sehr schön, und würde Dir vieleicht weitere Türen öffnen.

Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

LG Cherry50
 
Schönes Ding, Kompliment!
Ich hab mich echt schon drauf gefreut, endlich mal was eigenes von Dir zu hören und nicht die x-te durchgenudelte cover-Version.... ;)

Beim ersten Durchhören ging's mir exacatamundo wie Bizi:

Ab 2:42 hör ich noch in mir einen großen Chor und einen Tonartwechsel, sodass du nochmal nen ticken höher singst und quasi die Zeilen wirklich rausschreien musst.

Zur Produktion kann ich nix sagen (ich hör grad aufm ipad), aber bei DER Konstellation kann ja eigentlich nix schiefgehen.
 
:bigup:

Was soll ich da noch schreiben ?

Vielleicht ... Mensch volle leiwand Jungens, die zieh ich mal wieder meinen Hut !!!

Für mich haste die Reifeprüfung somit bestanden, jawohl !

Don

P.S.: ja und ich will jetzt keine Erbsen zählen, würd jetzt auch keine finden ... nimm einfach das Lied und brings unter die Leut
 
Ich bin ja kein so großer Fan von dir und deiner Sangeskunst Socke, aber hier hast du dich gut eingelassen gut und passend performt.

Dieser mittig klingende Echolotsound nervt mit unter wohl, die Toms hätte man hübscher betonen können wirken etwas dumdf.
Lob an Tony er hat den Part Dynamik gelassen und Karumba hat es nicht platt gemastert, so wirken die Parts ganz gut und gehen nett auf wie es sein sollte.

Netter Song hast du gut gemacht Socke.
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
5K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben