[Leisetöner] Ballade pour ma chére

  • Ersteller raziel28
  • Erstellt am
Ja mach mal

Ich bin sehr überzeugt , dass nix schwieriger ist wie eine Nylongitarre "künstlich" nachzuahmen ...

Wenn Du nicht hinkommst dann frag mal hier an vielleicht findet sich wer der dir das mal einspielt ...
Vielleicht mach ich mich da auch mal ran ... wenn du was brauchst schick mal eine PM, vielleicht mit den Akkorden ... ist in C#-Dur ?

Don
 
naja, irgendwie will mich nix so richtig fesseln.
an sich ein schönes stück, gerade die sample-gitarre finde ich aber nicht sehr prickelnd.
'ne klare lead-melodie und jemand, der die gitarre einspielt, das würd' ich mir wünschen.

Hab Dank für Dein Feedback.
Die Lead-Melodie ist doch da, gespielt vom Cello.

habe das unklar formuliert.
ich meine eher 'ne prägnantere lead-melodie.
die cello-melodie wird ja nur ein wenig variiert, da würd' ich mir vielleicht etwas mehr abwechslung wünschen. und auch das 'solo' der linken gitarre gegen ende könnte etwas deutlicher hervorstechen.
wenn der rest der instrumente währenddessen etwas nach hinten rücken würde zum beispiel.
 
Ich finds sehr schön.

schöne Rythmiken in den Gitarren Melodien. Beat kommt relaxed daher.

Mich stört das Fehlen von prägnanteren Melodien jetzt weniger; man muss sich drauf einlassen wie es is (gilt wohl für so ziemlich Alles) - dann macht das so schon Sinn.

Du spielst auch echt toll Gitarre (Konzert Gitarre)

Könnte noch länger gehen das Stück.

Schön
 
Sooooooo,

mittlerweile hat sich der DonPedro bei dem Stück die Finger verknotet ;)
Ich habe noch ein wenig am Arrangement herumgedreht, es sind zu Pedros Gitten noch eine Violine und ein Piano dazu gekommen. Den Rhythmus habe ich mit einem Shaker, na sagen wir mal, etwas harmonisiert. Insgesamt ist das Stück nun 16 Takte länger geworden.

Hier nun also ein Zwischenstand, sehr, sehr gerne mit Tips von Euch zum EQing und zum Mix allgemein. Ich habe zwar wohl vor ein paar Wochen einen Workshop zum Thema Mixing besucht, bin aber noch nicht so ganz trittfest.

Vielleicht ein paar Takte Vorlauf:
Die Zupfgitarren habe ich mit etwas Multibandkompression heraus gearbeitet, die Strummigs dagegen etwas gedämpft. Beim EQing musste ich ein paar Interferenzen ausfiltern, ich hoffe, dass dieser Bereich um die 270Hz nun nicht zu sehr fehlt.


https://app.box.com/s/a9rujfx5q51szuh0iati
 
Ich hab mir da sehr gern die Finger "verknotet" ... so schlimm war's nicht ;-)

Mir gefällt diese Version jetzt, mit echten Gitarren schon mal viel besser, nicht weil die Gitten jetzt von mir, sondern weil es so natürlicher klingt.

Ich find jetzt schon mal den Mix schön .. bei der Nummer kann man noch weiter bauen ...

Wär schön wenn da noch wer was zum Mix schreibt :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben