Erste Skizze. Outro?! [Deep House]

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
360
Reaktionen
89
Ort
Berlin
Punkte
700
Nabend Leute,

hab mal etwas mit nem Sample rumgespielt und irgendwie ist das was ziemlich nettes bei rumgekommen. Alles noch nich feddisch und ich hänge auch am Outro bissle ... Das Arrangement ist bis dahin auch eigentlich fertig. Was sagt ihr dazu?! Vorschläge für ein Outro?!

Edit: Nen Spruch über den Mix wär auch geil, da die Bassline mir noch Sorge bereitet. Liegt vllt an meinen bescheidenen Abhörmöglichkeiten.:(


EDIT 14.04.: So hab ihn mal zu Ende gebracht bzw. abgeschlossen. Was sagt ihr?!

http://soundcloud.com/silasmcknight/heart
 
Also mir gefällts! Ich würde noch Pianoflächen legen.
 
Danke dir!

Habs nochmal probiert mit paar Flächen, aber gefällt mir alles irgendwie gar net gefallen. :( ... Hab oben jetzt auch den finalen Soundcloudlink reingehauen. :)
 
die bass-line ist spitze!
wie hast du die denn gebastelt?

guter track, hab' ich mir gerne angehört.
 
Kann man sich gut anhören.
Bin nicht soo der House-Mensch, aber zwischendurch höre ich auch schon mal in die Richtung rein.
Ich finde die Vox ab 3:05 interessant. Passt gut in den Track rein.
Ab 4:25 zieht sich das etwas hin, da wird es für mich persönlich bissel langweilig.
Aber im großen uns ganzen ist es gelungen :)

... only my parsley ...
 
Danke euch!

wie hast du die denn gebastelt?

War am Anfang eigentlich nur nen Sample aus nem Vengeance Paket (Future House). Das hab ich mir zurecht geschnitten, gelayerd, eQed und ne eigentlich sogar ziemlich einfache Melo eingespielt. War dann auch überrascht, dass die so klingt, aber freut mich dass das noch einer so sieht. :D
 
Ich muss ehrlich sagen ich find das Ding voll langweilig :-( Der Sound ist zu unspektakulär als dass er allein schon begeistern könnte. Klingt nicht housig genug für mich. Dieser Drumsound da, Conga oder was das ist, passt auch nicht so richtig finde ich.

Also ich würde versuchen modernere Sounds zu nehmen und ein besser zusammengeschweisstes Klangbild zu bekommen.
 
Also ich würde versuchen ... ein besser zusammengeschweisstes Klangbild zu bekommen.

Danke dir!
Ja das lasse ich mir ankreiden und habe da auch leider immer wieder so meine Probleme, wie du schon sagst ein zusammengeschweisstes Klangbild zu erreichen. Gerade die Becken, Percussion und Snare zusammenzudrücken, fällt mir immer schwer. Naja ich bleib dran. :)

An moderenere Sounds komm ich immer irgendwie nicht ran. :( Ich verstehe aber deine Meinung und kann sie nachvollziehen. :)
 
Also ich würde versuchen ... ein besser zusammengeschweisstes Klangbild zu bekommen.
Danke dir!
Ja das lasse ich mir ankreiden und habe da auch leider immer wieder so meine Probleme, wie du schon sagst ein zusammengeschweisstes Klangbild zu erreiche. Gerade Die Becken, Percussion und Snare zusammenzudrücken, fällt mir immer schwer. Naja ich bleib dran. :)
An moderenere Sounds komm ich immer irgendwie nicht ran. :( Ich verstehe aber deine Meinung und kann sie nachvollziehen. :)

Eigentlich klingt das ja alles sehr modern bis auf eben diese Conga (ist es eine?). So wie es klingt hast du schon moderne Drumsamples auf Lager. Such doch da mal ein paar andere Percussionsounds raus und ersetze damit die Conga. Und statt nur einen Sound würde ich gleich 3-4 nehmen, dann kommt noch mehr Abwechslung rein. Wenn die so ganz dezent, gerade noch wahrnehmbar im Hintergrund spielen gibt das manchmal genau die richtige Würze.

Was den Gesamtsound angeht kannst du glaube ich mit Kompression noch einiges reissen.
 
Ich finde die Nummer sehr sehr geil, ich würde noch eine loop (vielleicht mal testen?) Shaker oder tambourine einfügen, die leise als Steigerung so ab ca 3:46 mit läuft.


Ich würde sonst nichts mehr daran ändern! passt doch alles! old school! das muss so klingen!

Irie Thomas
 
Der Bass gefällt mit sehr gut, wollte auch sofort fragen von wo der kommt, aber da ist mir schon jemand zuvor gekommen ...
 
Finde den Track gelungen. Die Cowbell ist mir zu laut.
Glaube dass der Masterkompressor eine zu kurze Attack hat. Klingt alles etwas "klickig" Könnt emerh Punch haben. Die Bass Drum dürfte für meinen Geschmack mehr Bass und weniger tiefe Mitten haben. Der Klaviersound dürfte so um die 1 KHz breitflächig ausgedünnt werden und könnte noch etwas Hall vertragen.
Den Schluss finde ich in Ordnung. Klingt halt nach ner Mixversion für den DJ. Ansonsten könntest Du ja noch ein bisschen Hochpassfiltern.
 

Ähnliche Themen

hinterhofakustik
Antworten
8
Aufrufe
611
ComebackKidt
ComebackKidt
hinterhofakustik
Antworten
9
Aufrufe
573
hinterhofakustik
hinterhofakustik

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben