70iger-Jahre-BigBand-Retro....

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.001
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.960
...um mein Sax herum mal probiert/damit gespielt. Soundmäßig halbwegs aufgegangen?
Die Komposition ist sicher nicht die originellste, mir lag diesmal an der nostalgischen Athmosphäre.
"40 years back" steht hier:
http://www.reverbnation.com/nophoxas
 
Das Saxophon ist mir etwas zu dominant. Die anderen Bläser gehen ziemlich unter. Bei James Last und Max Greger klang das damals anders.
smil470009513826a.gif
 
Erwischt!:) Habe das jetzt noch mal nachgemischt und hoffe, das Verhältnis ist besser.
 
Yo, cool. Gefällt mir! Darf ich fragen: Das Sax nimmst Du auf, das ist klar, die anderen Bläser kommen aus der Dose? Das Klavier, wie hast Du das gemacht? Dose und MIDI gespielt oder auch aufgenommen?
 
Ein bisschen sehr verhallt. Komposition finde ich sehr gut!!! Das Drumset könnte mehr durchkommen finde ich.. hier und da klingt es außerdem etwas unrythmisch, timingfehler? Sax gefällt mir sehr gut.

Wenn die brasssection im hintergrund aus der Dose kommt, welche Library ist das? gefällt mir gut!
 
Zur Brass-Library: die hatte ich von www.newyorkbrass.com, wo sie gratis hergegeben wurden. Heute nachgeschaut stelle ich fest, dass es die ganze Homepage nicht mehr gibt. Und ich habe auch die ganze wunderbare Library nicht mehr da, weil irgendwann mal Festplatte formatiert...!, Nur zwei Samples, die ich mir noch extra zugeschnitten habe, haben überlebt. (Die so um die 60 Samples waren z.T. sehr lang, lange Figuren). Es ist echt ein Jammer, dass das nicht mehr online steht.
*
Das Klavier ist das Steinway von EasWest/QuantumLeap, also midigespielt.
*
 
Kann man sich sehr gut anhören, deine Musik.

Schöne Kompositionen
smil51.gif
 
Kurz OT: die newyorkbrass findet man leider nicht mehr. Sehr schade. Hätte mal gerne Demos gehört. Wenn jemand was dazu hat gerne melden :)
 
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, und o Wunder!!! Ich habe in den Tiefen meiner Festplatten immerhin sogar 10 der wunderbaren New Yorker Brassamples wiedergefunden. Wer das haben will (ich habs als ZIP von knapp 4MB, passt daher hier nicht rein), maile mich an. Da das damals ausdrücklich als frei für jedermann deklariert war, darf ich das sicher weitergeben.
 
PS: jetzt ist eine nochmal nach allen Hinweisen neu gemischte Fasssung (mehr Brass, bisschen mehr Drums, Sax einen Millimeter zurück) online.
Ick gloobe, bessa wirds nich.
Danke für die Feedbacks!

40 Years Back:
http://www.reverbnation.com/nophoxas
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G
knaexle89
Antworten
6
Aufrufe
2K
PaRaDoX
PaRaDoX

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben