Electro/Complextro (Mainstream-Anwandlung after Finemastering)

M

mofox

Registriert
17.08.12
Beiträge
2.682
Reaktionen
2.243
Punkte
9.790
Huhu,

ich hab mal eine kleine Presswurst gebaut..

UPDATE: Mastered by Finemastering (karumba)
http://soundcloud.com/unklang/beyond-beyond


Ich würde mich über Feedback jeglicher Art freuen.

Besten Dank im Voraus! ;)


--- Alter Text ---
Zwei Dinge nur schon mal vorweg:
1. Den "Mainstream"-Begriff sollte man nicht unbedingt überbewerten. Aber immerhin bin ich unter 5 Minuten. Und ein bisschen poppig isses ja auch..
2. Mein "Mastering" sollte ich sicherlich nochmal überdenken müssen. :schaem:
 
Cooles Ding! Geile Sounds, schön verspielt, gefällt mir.
Hast du die Sounds alle selbst gemacht?

Die Melo bei 1.59 passt vielleicht nicht so gut, bzw. könnte etwas besser im Mix liegen. Vielleicht etwas leiser?
 
Cooles Ding! Geile Sounds, schön verspielt, gefällt mir.
Hast du die Sounds alle selbst gemacht?

Die Melo bei 1.59 passt vielleicht nicht so gut, bzw. könnte etwas besser im Mix liegen. Vielleicht etwas leiser?

Vielen Dank für dein Feedback!
Die Sounds sind größtenteils selber gemacht, wobei eben in erster Linie die Kollegen Massive, Sylenth und Razor zum Einsatz kamen. Paar wenige Sample-Fetzen sind noch drin, mussten aber im Verlauf der Arbeiten aufgrund mangelnder Kompromissbereitschaft immer mehr weichen. So viele dürften es also nicht mehr sein.

Danke für den Tipp wegen dem Lead. Ich werd mal versuchen, es bisschen leiser zu drehen. Im Großen und Ganzen wollte ich es aber schon gut hörbar und fokussiert belassen. Womöglich ist es aber wirklich noch ein bisschen zu laut. Werd ich guggen...
Danke jedenfalls!
smil51.gif
 
Wow, soundmäßig mal wieder der Hammer, da hab ich gar nix auszusetzen, klingt 100% amtlich. (Sind die Drums von Vengeance? :D )

:right:

Hut ab, das klingt als ob da ne Meeeeeeenge Arbeit drinsteckt!

Die Komposition ist allerdings nicht so meins. Klingt wie ne Mischung aus DubStep und House, und das ganze auf Speed. Also der Gesamt-Charakter ist ziemlich aufgedreht für mein Empfinden. Gibt aber sicher Leute die das mögen nehm ich mal an. Für mich könnten es etwas weniger Synth-Spielereien sein, und auch etwas weniger Synkopen im Beat. Da kriegste ja Herzrhythmusstörungen :D Aber ich bin auch sicher nicht die Zielgruppe bzw. der typische Genre-Kunde.

Was ein bissl fehlt ist der Wiedererkennungswert, die prägnante Hookline, die markante Gesangsmelodie. Du deutest einmal so was an, aber so richtig in den Vordergrund kommt es nicht.

So wie es jetzt ist könnte es auch gut die Hintergrundmusik zu einem Extremsport-Video sein zum Beispiel.
 
Sorry wegen dem fehlenden Wiederekennungswert und den Herzrhythmusstörungen.
Also ich fand es für meine Verhältnisse schon irgendwie wiedererkennbar und einprägsam... aber Ich hab es halt auch sehr oft gehört... find's von den Melodien/Harmonien eigentlich ok.
smil46ff8ac10ec0e.gif


Wird dann aber tatsächlich mal wieder mal Zeit für ein bisschen entspannte Wellness-Mucke..

Vielen Dank für dein Feedback! ;)
 
Da ein paar meiner Musikerfreunde in Clubs einen auf DJ machen interessiert mich auch ab und wann auch so eine Mucke !

Hab mir dein Ding da jetzt grad mal 2x reingezogen ... ist zwar meilenweit weg von Dons Welt, aabbber ich finds geil, yeah :)

Kann mir sehr gut vorstellen, auf meine alten Tage, auch mal in einen Club voll abzugehen !

Haste gut gemacht
smil41.gif


Ja und übrigens meine liebe Frau steht ja so was von auf so ne Mucke !!!


Liebe Grüße vom Don !
 
Aaaaalter, was'n fettes Ding.

Von mir kannst Du leider in meinem jetzigen Zustand keine konstruktiven Informationen mehr erwarten, ich leide an der aktuellen Jahreszeit.
Genieße es gerade nur zum 3. Mal, weil es mich - irgendwie aufrecht hält.

Morgen vielleicht, oder nächste Woche, oder in 3 Wochen. Oder gar nicht. Weißt eh, was Du noch machen musst. ;-)

Jedenfalls schon mal Danke dafür !

PS: Irgendwie krieg ich immer Hunger, wenn ich Deine Songs "sehe" ...
 
Hey Mofox,

wie immer eine reife Leistung. Und das sage ich, obwohl ich sowohl stilistisch als auch soundtechnisch rein GAR NICHTS mit diesem Track anfangen kann! Man hört auf jeden fall, dass du- bezogen auf das Genre und das ist meines Erachtens immer entscheidend- das sehr gut umgesetzt hast. (also mehr als nur Homerecording)

Meine einzigen Anregungen sind, dass du den Track langsamer aufbauen könntest und dass du das, was passiert, auf einen längeren Zeitraum ausdehnen könntest. Im übrigen gebe ich Modulationsmatrix recht, dass eine prägnante Hookline dem Track gut täte. Etwas weniger ist manchmal mehr (zumindest nach meinem Empfinden) Kann aber sein, dass das Publikum, das als Konsument dieser Mukke in Frage kommt, anders denkt und hört.

Achja und zum Thema Soundästhetik: Ich finde diesen modernen Electro/House Sound furchtbar steril. Irgendwie total höhenlastig und zu arg differenziert. Das klingt meistens in diesen modernen Produktionen so unnatürlich bzw. synthetisch. Da gefallen mir ältere House Sachen doch deutlich besser, auch wenn es da manchmal dumpfer und matschiger klingt. Aber das ist wohl eher ne Geschmacksfrage. Du bewegst dich jedenfalls voll auf der Höhe der Zeit und das ist im Allgemeinen ein gutes Zeichen!

lg peter
 
Complextro-Style also.
Sicher schwierig zu mixen, für Amtlichkeit müsste die Stimme wohl besser durchkommen.
Würde generell mehr auf klaren Dialog von Elementen setzen, in der Art von Frage/Antwort-Spielen von Instrumenten. Hier hat man so einen breiten Strom, von dem einzelne Elemente, die sich davon abzuheben versuchen, gleich wieder assimiliert und dem Offbeat-Groove untergeordnet werden.

Was spricht aber nun aber dagegen, 40 Euro für ein ordentliches Mastering zu investieren...
z.B. hier (kenne die Jungs aus 'nem anderen Forum): www.fl-studio-tutorials.de/sincinaty-mastering
...und damit bei dem ein oder anderen Big-Room-Tralala-Label vorstellig zu werden?
 
Sehr cool mofox, würde mich glatt auf die Tanzfläche locken. Sound kann ich nicht beurteilen. Muss stellenweise an Transformers denken. Das Gedudel ab 1.59 bräuchte ich nicht unbedingt. Vox mag ich lieber cleaner und verstehe auch ganz gern den Text. Dass eine hook vermisst wird, kann ich auch nachvollziehen. Wenn das nach zu viel Gemecker klingt, lies bitte 3 Mal den ersten Satz :)
 
Vielen Dank für eure Feedbacks!
Freut mich, dass es im Großen und Ganzen positiv aufgenommen wird. Es war eben mal ein Versuch in diese Richtung.
Meinen persönlichen Langzeittest hat es eigentlich soweit bestanden. Daher werde ich jetzt auch gar nicht erst den Versuch wagen, es allen recht machen zu wollen. ;)

@Hyp:
Danke für deinen Link. Hab da ehrlich gesagt noch gar nicht drüber nachgedacht. Mal schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
SEHR GEILE NUMMER!

:bigup:
 
Hätte ich nicht meinen ganzen Kadaver voll von angearbeiteten Fehlfunktionen des Bewegungsapparates würde ich zappeln :)

Das hast du voll im Griff.
 
Also klingt für mich wie gekauft.
smil41.gif





Ich könnte so etwas nicht produzieren. Bin wahrscheinlich schon zu alt
smil480fc73612e0b.gif
.


Gruß

Thorsten
 
Also mofox, jetzt gelten keine Ausreden mehr. Meld dich bei beatport an. Wir wollen dich dort in den Charts sehen!!!!!! Kann doch nicht angehen dass sowas nur bei dir auf der Platte vergammelt.
smil4548558302f37.gif


:)
 
Hola Kollegen,

vielen Dank für euer erbauliches Feedback!
Mit soviel Forumsprominenz hatte ich ja gar nicht gerechnet.. ;)

@ModuMa:
Wie geht'n das? Muss man dafür seine Seele verkaufen? :D
 
wow ganz tolle Synthspielereien. Bin sehr beeindruckt. Wie lange sitzt man an so einem Track? Oder ist in Ableton alles einen Tick easier? :bigup: Kompositorisch passts auch! DAs kann man sicher verkaufen. Bandcamp oder so. Fürs Mastering fehlt auch nicht mehr viel, ein wenig mehr Luftigkeit und tighterer Bass vielleicht. Das können die Jungs sogar in der Mischmaschine hinbekommen.
 
kann nix konstruktives Beitragen - find, dass es ziemlich gut klingt.
 
Es ist doch auch mal schön, wenn einfach mal was auf Anhieb einfach nur gut ist.
Herrlich sowas! Hat man ja nicht oft.
Dabei braucht's nicht viel zum einfachen Glück... ;)
 
Ja, ziemlich geil. Die Vox-Teile gefallen mir am Besten. Die könnte noch einen minimalen Tacken transparenter, aber wirklich nur wenigst.

Ansonsten 1a. Wie Synthpark schon gesagt hat, es fehlt noch diese gewisse mainstreamige Brazzigkeit , die das Ding aus den Boxen rausspringen lässt.

Ich würde das auch an mal an deiner Stelle ordentlich machen lassen. Vielleicht ja von karumba? Der kann das auch :)

http://www.finemastering.de/

Fett.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben