Entspannender Background Elektro

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Grüße Dich

also schlecht ist der Beatansatz sicher nicht, aber es fehlt doch extrem an Abwechslung.

Im Grund besteht der ganze Track aus den immer gleich aufgebauten 4 Takten. Durchgehend!

Zwischendurch kommt einfach dieses Synthi-Sax Linie dazu. und einmal werden die Drums rausgelassen. Das war es.

Also auf der Idee kann man sicher aufbauen, aber als Ganzes, ist der Track mir n bisserl zu langweilig.

So enspannt find ich es, aufgrund des dominierenden Drum-Bass Grooves, jetzt auch nicht. Also ist ne Ecke weg vom Chillout :)

Bleib dran!

und wo ist übrigens Dein Beitrag zum 80s Contest? :)
 
ich finds schon besser als deine alten sachen. klingt nach viel delay in einigen synths. insgesamt ist das ganze arrangement noch zu durchwachsen, die klare linie ist nicht richtig erkennbar.

durchgehende pads sind gar nicht vorhanden, wenn ich das richtig höre. aber so als musik in der warteschleife am telefon kann ich mir das schon vorstellen :D
 
Hi Wennto,

ja da werde ich bezüglich variation auch noch was machen. Ich fand den Part aber auch schön eingängig das ich das erstmal hintenan gestellt hatte.

Gut das mit dem entspannen, teilweise zumindest :p

Ich werde weiter dran tüfteln.

(80's contest finde ich super, habe aber keinerlei Chance das mit dem Gesang geregelt zu kriegen ..... : / )

@ euphoric

Verstehe. Pads sind sehr leise hintergründig und laufen auch aus also ja sind auch innerhalb nicht durchgehend, vielleicht ein Ansatz das zu korrigieren, mal sehen wie es dann klingt.

Grundsätzlich finde ich Warteschleifenmusik garnicht so schlimm, aber das nehme ich jetzt trotzdem mal als Diss an
smil61.gif
smil451e75c243d52.gif
 
Find ich eigentlich ganz fluffig, aber irgendwie fehlt tatsächlich nochwas.
Eine etwas längere, mutigere Harmoniefigur würde ich mir hier wünschen, damit man als Hörer nicht nur an der Oberfläche gehalten wird. Mal "eintauchen" wäre cool.. ;)
 
Das war schön beschrieben Mofox,

das krig ich auch hin, bin guter Dinge!
 
Däumchen gedrückt... gib alles! ;)
 
Der Beat/Groove-Stil nennt sich Reggaeton, übrigens.
Hast du da was von Sample-Packs? ;)

Die Lead-Melodie ab 0:37 müsste sich klarer vom Rest (Begleitung) absetzen, würde ich sagen.
Mit Mitteln wie EQ / Kompressor / lauter / im Panorama leicht versetzt doppeln rechts/links.

Im Break im Ende dann epische dicke Flächen einfliegen, und schon hast du den Übergang zur noch ausstehenden zweiten Hälfte des Tracks.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben