Tipps und Meinungen zum finalen Mix

  • Ersteller Sonne_im_Ohr
  • Erstellt am
Sonne_im_Ohr

Sonne_im_Ohr

Registriert
18.03.13
Beiträge
205
Reaktionen
22
Punkte
322
Huhu zusammen.
ich mische gerade unser neues Stück ab und bin in der Kick / Bass Bearbeitung für mich neue Wege gegangen. Bisher haben wir (wir sind ne Zwei-Mann-Techno-Band) zwei Versionen und haben diese auf meiner Abhöre, Studiokopfhörern, Hifi-Boxen, Handy und Mini-Küchen-Boxen-inkl.-Mini-Subwoofer verglichen. Irre Unterschiede haben wir dabei festgestellt. Wir wollen diesmal einen Mix hinbekommen, der wirklich überall gut klingt. Deshalb habe ich diesmal einen Audiomixdown hochgeladen, der noch gar nicht summiert / gemastert / gesund lautgemacht ist. Ich glaube, konstruktives Feedback genau an dieser Stelle würde uns extrem weiterhelfen beim Lerneffekt. Vielen Dank für jeden Tipp und jede Meinung!



Ahoi

P.S.: Ich bin mit dem einbetten von Playern noch unerfahren und Dropbox nutze ich das erste Mal, also gebt gerne ein kurzes Feedback, ob ich da alles richtig gemacht habe. Ich habe nämlich im Dropbox-Thread nicht überlesen, dass da nur von MP3 die Rede ist, aber es trotzdem einfach mal mit nem wav probiert, weil mir die Konvertierung und Beschneidung bei einer Beurteilung des Mixes irgendwie blöd vorkommt. Lieg ich da schief? Danke und Aloah

Edit: Ich hab den Link gegen eine MP3 Version getauscht. Meine Gedanken dazu hatte ich ja preisgegeben. Ahoi
 
Meh... Sollte man halt einfach die Anleitung lesen, dafür schreiben Administratoren sowas. Ein wav zum dl anzubieten oder dem Hoster zuzumuten ist auch ne Wucht. Da gibt es ein brandneues Format. MP3 oder so...

Feedback bei DL-Grösse unter 93mb oder vernünftig eingebettetem Player - gerne.

Runterladen, installieren. WAV laden, speichern unter, mp3... Fertig.
http://www.chip.de/downloads/Ocenaudio_62096771.html
 
Grundsätzlich lässt sich das .wav-file abspielen, aber es kommt so etwa alle 30 Sekunden zum Stocken. Das mag wohl an der Bitrate liegen. In so einem Fall würde ich Audacity benutzen, um mal schnell eine mp3 Umwandlung zu machen.
 
@Cruba: hab meinen ersten Post editiert :)
 
Keiner? Echt? Alles schon perfekt? Glaub ich - nee, weiss ich - nicht :)
 
Dankeschön! Hatte keine Zeit vorher...

Geht ja gut los, dann aber die Bassdrum viel zu zahm, als wär sie 50 Meter weit hinten im Raum. Insgesamt ist der Track absolut leise.

Hm, sorry - ich bin mal ganz ehrlich: Mir gefällt da gaaaanix. Nich die Sounds, nich die Idee, nich die Ausführung. Was soll ich schummeln und schönreden.
smil59.gif
 
@Cruba: trotzdem danke fürs reinhören! Das mit der Bassdrum und dem Bass ist ja auch das Dingens, warum ich an der Stelle schon mal Feedback haben wollte. Ja und leise, weil halt noch nicht summiert wie oben erwähnt. Ahoi
 
Wenn man auf Industrial steht, könnte man das gut finden. Es hat aber schon ein paar Längen zuviel!

Doof ist nur, dass es klingt, als stünden meine Speaker im Nebenraum, soll heißen: Der Sound ist matschig, muffig und kraftlos.
 
Bin da voll bei Nightfly ... der Mix ist nix, klingt für meine Ohren echt übel, da musst du unbedingt nochmal ran !

Da fehlt der Saft, nee sooo geht dat nicht
smil47eddbd8e1ae8.gif
 
Das sind doch Samples und Synthsounds, was hast du denn da für einen neuen Weg eingeschlagen, das klingt wirklich mehr wie seltsam.
Trocken ohne Effekte klingt sicher besser als mit deinem zutun.
Ich würde wieder auf den alten Pfad zurückkehren, denn das ist so nix.
 
Huhu. Danke Euch allen fürs reinhören. Ich merk schon, das sind noch zu viele Baustellen, als dass ich das zum Feedback geben könnte. Tut mir leid, ich will ja auch keine Zeit verschwenden. Ich glaub trotzdem daran, dass ich das eines Tages hinbekomm. Ahoi
 
Ich hab den Dropboxlink gelöscht. Ich muss da nochmal grundlegend ran. Die Idee des Tracks und das Arrangement find ich nach wie vor richtig gut. Die Bearbeitung der Spuren und der Mix hängen Welten hinterher. Weil ich das merke und den Unterschied zu gut und ausgewogen klingenden Stücken In die Hände gespuckt und angepackt. Ich hab mir halt aufgrund einer gewissen Ratlosigkeit erhofft, konkretere Tipps zu bekommen wie z.B. "seltsam, weil ... / da könntest Du Dir mal versuchen, klarzumachen / das liegt am falschen Einsatz z.B. des Kompressors, zieh Dir da mal Tutorials rein ... sowas halt. Ich hatte im Begleittext versucht, das zu verdeutlichen. Vielleicht macht das bei einem so schlechten Mix auch keinen Sinn, mag auch sein. Keep on tryin :)
 
Läuft bei mir nicht

Ah ach so, dann sag das aber bitte in Post 1
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben