Ethon's Bite - Siren (düsterer electro)

  • Ersteller EthonsBite
  • Erstellt am
Ich hab' mir das jetzt mal angehört als würde es im Radio laufen, so wertfrei.

Eigentlich isses hammergeil. Besonders der Tribalpart im letzten Drittel.

Aber: Ab 4.18 wird's zu wirr, den Rythmus macht auch Publikum mit, glaube ich.

Momentan klingt es aber noch so, als wären es 2 Songs.

Ich würde, hör' ich grad', glaub' ich ganz radikal aussm Hall rausgehen, wenn der Tribal einsetzt. Kannst ja den gleichen Synth nehmen ohne hall und den einen ausfaden, den andern einfaden. Käm' glaub' ich Hammer.
 
Geil, keine Ahnung was ich da noch Kritisieren könnte, steht meilenweit über meinem Können, ausser dass es mir persönlich noch etwas arg. .. keine Ahnung wie man dem sagt, Lautheitswahn? Ist teils noch etwas unangenehm zum hören, mir tut aber ziemlich schnell mal was in den Ohren weh, passt wohl so wies ist.
Dieser Acid Sound bei Min. 3, ist Hammer !
 
Hallo EthonsBite

Hört sich echt fett an!
gut arrangiert und vom aufbau och stark gemacht.

macht mir jetzt nur den eindruck das die parts nicht so recht zu einnander passen.
aber ich finde so kann man es auch machen.

gruss Primo
 
macht mir jetzt nur den eindruck das die parts nicht so recht zu einnander passen.
aber ich finde so kann man es auch machen.
Das muss man dem Hörer nur etwas geschickter verkaufen. Ich bin froh, wenn ein Song mich auch mal überrascht, nicht so vorhersehbar ist.
 
Vielen Dank für die Anregungen!
Ja ich wollte es absichtlich nicht so vorhersehbar machen und eine gewisse variation reinbringen
 
Vielen Dank für die Anregungen!
Ja ich wollte es absichtlich nicht so vorhersehbar machen und eine gewisse variation reinbringen

Das haste auf jeden Fall geschafft. Der Tribalpart hat mich voll überrascht. Als ich noch aktiv aufgelegt hab', wär das eine meiner liebsten Platten gewesen. Iss auch cool für den DJ. Legt er halt Tribal auf, mixt er sich in den 2. Teil. ;) EIn Klassicher Dance DJ fadet vorher aus. Ich mag solche Produktionen mit denen ich flexibel arbeiten kann.
 
Aufbau: gut (in meinen Ohren auch als DJ) aber riskant, denn nicht jedes Publikum mag sowas und nicht jeder DJ nimmt so nen Track mit in den Club/Festival

Hö? Bin ich als Dj auf ner Party x gebucht, spiel ich den Anfang, bin ich x gebucht spiel ich den 2. Part... Wie legen denn DJ's heut zu tage auf? Platte hinter Platte und hoffen, dasses beatmässig halbwegs passt? :) Ohne flexibles Set hätt ich mich nie an die Teller getraut, da man net weiss wie das Publikum drauf iss.

Tribal? Ab 3.46.





Tribal halt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh das mit meinem Setup habe ich wahrscheinlich überlesen!
Ich benutze Ableton Live + Massive + Analog Lab von Arturia,
und verschiedene Drum Samples mit verschiedenen Effekten drauf ;)
 
Habe gerade auch nochmals meine beiträge durchgesehen, in welchem wird dabei nach den sachen gefragt, die ich benutzt habe?
 
Private EthonsBite,

recht guter Track und beim ersten hören halt mal was anderes!

Aufbau: gut (in meinen Ohren auch als DJ) aber riskant, denn nicht jedes Publikum mag sowas und nicht jeder DJ nimmt so nen Track mit in den Club/Festival

nochmals bin ich/sind wir neugierig: was hast Du denn benutzt?
wurde ja schon bei Deinen anderen Feedback-Wünschen hier gefragt und wurde nicht beantwortet...auch in Deinen Profilen steht nix drin
Geheimnis?
ich würde sagen (besonders bei diesem Track hier) : NI-MASCHINE
und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Expansion: Grey Forge
ist ja nicht schlimm, aber wenn hier mehrfach nach Deinem Equip gefragt wird, dann kannst ja so höflich sein und es beantworten ;)

Talent attestoere ich Dir mal, denn sind richtig tolle Ideen in dem Track

regards,
The Sarge!

Edit sagt zu Cruba:
wo ist denn da Tribal?
(nein, will keine erneute Genrediskussion, aber höre da echt keins!)

Ich denke, das nochmals bezieht sich auf einen alten Song von Dir. Das kommt davon, wenn man konstant gute Qualität abliefert. ;)
 
Ich denke, das nochmals bezieht sich auf einen alten Song von Dir. Das kommt davon, wenn man konstant gute Qualität abliefert. ;)

Ja leider habe ich in meinen ältren Beiträgen nichts gefunden, aber jetzt hoffe ich haben sich diese "fragen" aufgeklärt ;)

und vielen dank cruba!
 
Facebook fass ich net an aber: G.R.A.T.S. !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
142
SystemDance
S
S
Antworten
5
Aufrufe
516
akiman
akiman
K.Dinski
Antworten
1
Aufrufe
203
user26b
user26b
Kosaken-Kaffee
Antworten
13
Aufrufe
363
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben