Epic für zwischendurch - "The Beyond"

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Soundmopi

Soundmopi

Registriert
22.12.04
Beiträge
1.936
Reaktionen
1.496
Punkte
6.777
Wie der Titel schon sagt...

es ist einfach, es ist kurz (die Hälfte des Tracks bleibt auf einem Akkord kleben), es ist für zwischendurch!

Ich brauchte das gerade :D







Kleine Änderung und neuer Mix








.
 
was Anspruchsloses für Zwischendurch...

Ich verbrenne mein Zeug und fange an Briefmarken zu sammeln :)
 
Schöner Sound,

hat in meinen Augen (Ohren ;)) Gänsehautpotenzial.
 
So mal nebenbei haste das aber nich gemacht....
smil451c7211b9e19.gif


Na egal, schon toller Sound und Komposition, auch wenn´s kurz ist.
 
Ich glaube das kam dann von mir wohl etwas falsch/blöd rüber....

Ich wollte sagen, dass die Komposition sehr sehr einfach gehalten ist. Es gibt halt keine spannenden Akkorde/Akkordwechsel, oder sonst welche Überraschungen.

Der Sound muss es wettmachen, und das hat wohl auch funktioniert.
Ich freue mich natürlich wenn es euch gefällt! Logo!

Es bedient aber auch ne andere Sparte als "echte Klassik". Ist halt "Epic Orchestra Hybrid voll drauf und so weiter ..."
Ich finde harzmusic schafft den Spagat immer extrem gut. Das sind wirklich klasse Kompositionen mit gutem Klang.
Rein kompositiorisch ist das eben ne andere Liga, deshalb klang der Startpost so "abwertend". ;-)


Das "für zwischendurch" bezog sich im übrigen auf das Hören, nicht auf den Enstehungsprozess!
So eben mal zwischendurch mach ich das auch nicht.
Die Zeit lässt es oft nicht anders zu es immer mal zwischendurch weiterzumachen. Das vielleicht.

Ich merke beim zweiten Mal lesen erst wie blöd der Startpost klingt. War halt doof ausgedrückt. Sorry.


welches Libraries?
DAW Cubase, oder?

Cubase 7.5, Heavyocity AEON, NI Action Strings, EW Hollywood Strings, EWQL Symphonic Orchestra (eine Oboe für Magna :) ), Epic Dhol, Omnisphere, Hybrid Two - Project Alpha, Drums of War 1 und echte Gitten eingespielt (bx_rockrack)

gerne noch den Schluß ein bisschen verlängern, kann muß aber nicht

Ich glaube auch, da kann ich nochmal ran.

Vielen Dank für euer Feedback!
 
Ich hab mir den Track nochmal vorgenommen und minimale Veränderungen gemacht.

Am Mix hab ich auch nochmal etwas gedreht. Es soll zum Ende halt einfach nur krachen - nicht mehr und nicht weniger :D


 
Find ich sehr cool. Und ja, das kracht. Jetzt noch ein Video drunter wie Ishido das immer macht (oder ist die Musik schon für etwas bestimmtes?)

Hätte gern auch die Fähigkeit, solche Tracks zu bauen, hast meinen Respekt :)
 
Jetzt noch ein Video drunter wie Ishido das immer macht (oder ist die Musik schon für etwas bestimmtes?)

Danke Locis!
Ne, ist für nichts bestimmtes gedacht.

Video wäre schon cool!
Ishido hat da aber glaube ich auch seine Leute. Mir fehlen da leider die connections und wie immer Zeit :-(
btw. sind seine Videos wirklich immer extrem gut abgestimmt und auf den Punkt gecutted, und die Mukke eh über jeden Zweifel erhaben.

Mal sehen was sich ergibt.
Wer Videos macht und Interesse hat darf sich natürlich gerne melden!

Und wenn jemand jemanden kennt, der wen kennt, natürlich auch ;-)

Bis dahin streck ich meine Fühlerchen auch nochmal aus.
 
Hach, ich liebe die Epic Dohls! Sehr unterschätztes VSTi, hört man viel zu selten. Gefällt mir sehr gut, leider verdirbt die mp3 einem den Spaß. Was ist das für eine Snare? Die kommt gut!
 
Tach Mopus :)

Meeeeeensch, ey, seit Jahrhunderten dabei und immer noch nich wissen, dat ma die Änderungen am besten im Startpost einfügt ... äh .. .einfügen tuht ... :shakehead:

Du weisst doch, dass ich noch Äntän im Teich zu füttern und damit nicht den ganzen Tag Zeit habe
:sauer:

Hast aber Recht.

Der Anspruch bewegt sich hier auf nem bescheidenen Niveau - kompositorisch gesehen.
Und was der harzmusic macht ist eher außergalaktisch, daher muss ma aber auch nicht zwingend vergleichen.

Kurzweilig ist das sicher - zusammen mit bewegten Bildern - gut, aber uff dem EpicMarkt haben da schon andere weitaus trommeliger getrommelt und rum ge-EPIC-t.

Haut mich jetzt nicht so vom Hocker wie diese Dingers vom TonyPizza oder gar BerrySchwarz - oder eben harzmusic - (da anspruchsvoller und viel mehr passiert) aber unterhalten hat es mich auf jeden Fall.

Und der Sound ist Dir auch gut gelungen.

No more, no less.
 
Schätze ich weiß wie das gemeint ist mit dem "für zwischendurch".

Manch eine TV-Produktion oder auch ein Videospiel könnte froh sein einen solchen Soundtrack an der Seite zu haben. Die haben oft Schlechteres. Das hier ist richtig gut und funktional, haut mich aber auch in keiner Weise um, es fehlt etwas für den persönlichen Zugang. Wie eine Choreografie ohne Bühne. Man könnte diese auf vielen Bühnen aufführen und sie würde funktionieren, aber sie wäre durchaus austauschbar.

Weiß weiter nix konstruktives dazu zu sagen, außer dass da jemand sein Handwerk versteht.
 
haut mich aber auch in keiner Weise um, es fehlt etwas für den persönlichen Zugang. Wie eine Choreografie ohne Bühne. Man könnte diese auf vielen Bühnen aufführen und sie würde funktionieren, aber sie wäre durchaus austauschbar.


Genau das,was der Kolle hier von sich gibt, wollte ich auch von mir geben.
Aber ich hab im Teich nicht die richtigen Worte gefunden und die Äntän quaken mir auch andauÄNT dazwischen :roll:

Mir fehlt auch das persönliche, also das MOPIge hia.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
599
Can
Can
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
621
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben