Experiment: In einer Woche Blockade durchbrechen

Sehr geile Idee und spannend zu lesen. :)

Das Ergebnis lässt sich doch hören! Find ich jut! Weiter so ... Endlich mal nen Track von Cruba
smil24.gif
... Ich freue mich auf weitere Sachen!
 
Najaaaa, datt iss noch kein Track. Vielleicht bin ich bis zum Wochenende so gut drauf mal was vernünftiges zu basteln. Ich träum ja immernoch von der perfekten Bassdrum, aber solang ich beim Arrangement noch so sehr nachhinke, kann und will ich mich net um coolen Sound kümmern.

Aber danke schonmal. Baut auf, keine 100% Grütze abgeliefert zu haben. ;)
 
Was ist eigentlich aus dem Track geworden?
CFR
 
Worauf bezieht sich das alles überhaupt.

Ich habe ne Blockade.

Was für eine Blockade. Eine Blockade kann mir die eigene Unzulänglichkeit aufzeigen.

Ich spreche von Blockade, weil ich mir meine eigene Grenzen nicht aufzeigen möchte.
Wofür, was und wen mache ich denn Musik?
bin ich geltungssüchtig, weil ich laufend nach Lob oder auch Tadel lechze.?

Wenn mir heute mal wieder nichts einfällt, fange ich an den Computer aufzuräumen.
Morgen funktioniert plötzlich ein Programm nicht mehr. Kann wieder nichts machen.
Ja, muss ich denn unbedingt was machen. Ja ich muss was zum Vorzeigen haben, den schließlich bin ich ja Musiker, und alle erwarten was von mir, bilde ich mir zumindestens ein.
Wünsche ich mir insgeheim den grossen Hit zu machen ? Dieses Märchen existiert doch schon lange nicht mehr.
Oder vielleicht Doch?
Warum reicht es nicht, wenn ich einfach Musik mache, so wie es mir gefällt? Da könnte ich jeden Tag ein paar Songs machen. Immer der Schnauze nach.
Will aber keiner hören was ich da mache. Ist ja auch nichts Besonderes.

Ich habe ja auch ne Blockade, und jetzt ist Schluss damit.
Ich räume erstmal mein ganzes Umfeld auf. Damit gaukle ich mir neue Hoffnung vor, Und so vergehen die Tage.
Ein Neues Betriebssystem ist rausgekeommen. Ich habe es installiert, und nun geht garnichts mehr.
Muss wieder alles neu installieren.

So könnte man das immer weiter führen.
Es ist die eigene Antriebslosigkeit gepaart mit Unvermögen, die einem die eigenen Grenzen aufzeigt.

Man klimpert lustlos auf ein Paar VST herum in der Hoffnung einen Sound zu finden der es dann reissen soll. Wieder ist der Tag rum.
Ich hatte heute ne Blockade.

Habe ich alles so erlebt, ich erlebe das Täglich.
Eines habe ich gelernt dabei, und das hilft.
Versucht das mal.

Ich akzeptiere und gestehe mir meine eigenen Grenzen ein.

.

genau so ist es

entweder, man hat talent, oder eben nciht.....
( nur will man meist nicht dran glauben, da man ja schon so viel zeit und evtl.
auch geld in den eigenen großen traum gesteckt hat )
 
Was ist eigentlich aus dem Track geworden?
CFR
Die letzte Version des Tracks aus dem Experiments habe ich ja bei Tag 8 am Ende gepostet. Es war nicht angedacht den Track aus dem Experiment weiter zu gestalten.

Zu den Regeln des Experiments gehörte ja, sich nicht um die Sounds ansich, Effekte, Melodien, Räumlichkeit zu kümmern. Es ging einzig um Struktur, das Rumspielen und verlieren in Instrumenten & Effekten abzustellen.

Eine Woche später habe ich begonnen auf Grund meiner Erfahrungen aus dem Experiment den ersten Song zu beginnen.

Wenn er fertig ist werde ich hier ein kleines Update posten, um zu zeigen, was ich anders gemacht habe und warum das bei mir funktioniert hat.

Es geht rein um die Behebung von Fehlern im Workflow und bei mir z. B. fehlte früher Zeit diese zu erkennen .

genau so ist es

entweder, man hat talent, oder eben nciht.....
( nur will man meist nicht dran glauben, da man ja schon so viel zeit und evtl.
auch geld in den eigenen großen traum gesteckt hat )
Da stimme ich Dir zu, hat aber mein Experiment nix mit zu tun.
 
Bin gespannt.
frohe Ostern
CFR
 
Ehrlich gesagt finde ich das doch ganz schön geil.
Echt Super...

Du hast mich überzeugt !
CFR
 
Öhhhm... Widerspricht zwar Deiner pm, oder ich steh' voll auffm Schlauch aber dann danke ich Dir etwas verwirrt. ;)
 
Ich hab' mal ein 20 Monate Fazit im 2. Post geschrieben, was aus dem Experiment geworden ist. Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen, der den Thread damals verfolgt hat, vielleicht noch abonniert.

1. Seite, 2. Post oben nachzulesen.
 
Ich hab' mal ein 20 Monate Fazit im 2. Post geschrieben, was aus dem Experiment geworden ist. Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen, der den Thread damals verfolgt hat, vielleicht noch abonniert.

Jo, gerade mal durchgelesen.
Ist doch 'ne positive Entwicklung.Denke auch, dass das Abspecken und Das-Sich-Limitieren der richtige Weg ist.

Werde mir aber dennoch die Arturia V-Collection zulegen. ;-) Ausnahmsweise mal.
 
Da iss noch einiges doppelt. Es ist aber auch so, dass ich gern 2 recht identische Synths von einem Hersteller habe - Synthmaker Instanzproblem. ;)

Wenn das Album so gut ankommt, wie ich es hoffe (ich meine nicht finanziell), dann würde ich sicher auch mal in Synths inventieren.
 
Also peacocks on acid hör ich immer wieder gerne. Tolle Sounds, unglaublich gut zum wegträumen, der ist einfach gut!

Ansonsten sehe ich da auch ne tolle Entwicklung, womit sich das Experiment doch gelohnt hat.

Grüße :)
 
Also peacocks on acid hör ich immer wieder gerne. Tolle Sounds, unglaublich gut zum wegträumen, der ist einfach gut!

Ansonsten sehe ich da auch ne tolle Entwicklung, womit sich das Experiment doch gelohnt hat.

Grüße :)
Danke Dir! Solche Meinungen machen's natürlich einfacher, sich wieder an's Keyboard zu setzen. ;)
 
Ich finde alle drei echt klasse! :)
smil41.gif
 
Danke Dir! Die 4 und 5 (da sie zusammenhängen vom Thema her), werden etwas anders klingen.
 
das nenn ich dochmal ein cooles ausmisten
 
Schöner Thread, jetzt erst gesehen. Im Prinzip teilst du all meine Erfahrungen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben