Erster Versuch über 110 BPM

kling1

kling1

Registriert
14.08.13
Beiträge
301
Reaktionen
75
Punkte
546
Hab das erste mal versucht was elektromisches zu bauen. Mache normalerweise hip hop.
Könnt ihr euch ja mal anhören und mir paar Tipps geben.
 
Jo klingt doch nichttschlecht. Die HiHat finde ich ein bisschen grell und wo ist der Bass? Dann klingts ja nochmal ganz anders. Die Intro-Sounds gefallen mir sehr !!!
 
Iss doch ok aussm HipHop kommend. Du hast den Vorteil nicht nur 1234 Bassdrum zu kennen. Das iss später Gold wert.

Mir gefällt die Bassdrum nicht, klingt mir zu gestampft. So richtig Umpf Umpf. Iss das nen HipHop Set? Free VST's?

Dann würde ich doch den Hall etwas reduzieren.

Nach 16 Takten (nach Bassdrumstart) ein Bass um den Song zu stützen.

Da Du am Anfang stehst, ein kleiner Tip: Mach mal eine Version mit und ohne Tonhöhenwechsel. Ich musste auch lange lernen, das technoide Musik etwas anders funktioniert. Gilt jetzt nicht für alle Produktionen der Welt bis in hundert Jahren. Wiegesagt nur ein Tip.
 
die kick ist aus nem dubstep kit.. hab aber wohl falsch komprimiert.. kickt tatsächlich nicht wie ich gerade nochmal rübergehört habe.. das mit dem bass nach 16 takten ist eine sehr gute idee
 
Ich würde dir raten, nicht das ganze Drumkit in einen Hall zu schicken, sonst klingt das, als würden die Drums in einem Raum stehen. Wenn Du es gut machen willst, empfehle ich dir, EDM-Tutorials auf youtube anzuschauen. Dadurch kannst Du herausfinden, welches die charakteristischen Elemente dieses Genres sind. Wenn Du sie kennst und beherrschst, kannst Du später immer noch deine eigene Note reinbringen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
618
DannyMusic
DannyMusic
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
FraRa
Antworten
22
Aufrufe
1K
FraRa
FraRa
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
K
Antworten
7
Aufrufe
532
kk_berlin
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben