DubEthnoWasweißich; FB zum Arrangement bitte

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.079
Reaktionen
7.389
Punkte
30.023
Irgendwie weiß ich nicht, wie ich hier ein besseres Arrangement hinbekomme.




Möchte gerne kürzen, wüsste jetzt aber spontan nicht was raus soll.
Möchte gerne noch andere Instrumente hinzunehmen, wüsste jetzt aber nicht was und wo.

Mix muss noch gemacht werden, und leider finde ich keinen besseren Vocoder
(außerdem ist auch der Mönchsgesang nicht soooooo geeignet) ...
 
Niemand?
:-(
 
Das ist so gar nicht meine Musik, deswegen weiß ich nicht, was man sagen könnte. Vielleicht nur meine Eindrücke: Beat wirkt auf die Dauer Langweilig. Ein paar Variationen zu den einzelnen Parts (Sängerin, Mönchsgesang) wären wohl gut. Sängerin wirkt arg weit weg. Beim Mönchsgesang gibt es Stellen, die klingen Unentschlossen ab 3:00 - man fragt sich, ob was neues kommt und dann kommt doch nichts. Was Arrangement, etc betrifft, kann ich Dir aber echt nix sagen...
 
Super, aber das ist doch schon mal was, woran ich arbeiten kann (Variationen, unentschlossen, was neues wird angekündigt und kommt doch nicht, Beat trägt nicht für das ganze Stück)

Vielen Dank!

PS: Mach mich demnächst auch mal an den Gesang ;-)
 
Die Drums zerstören den ganzen Song, sorry. Hör' Dir vielleicht mal 1-2 Collins Songs an, auch wenn's albern klingt. Rest drumrum ist nämlich alles ganz cool. Erinnert mich an Deep Forrest.

-qRum7lgU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wenn du kürzen willst: so ab 3:30 kommt nicht mehr viel neues. Mich stört auch etwas die Soundauswahl, ist mir zu quietschig, anders kann ichs nicht beschreiben. Ist ja eigentlich ein ruhiges Stück, da wären meiner Ansicht nach wärmere Töne geeigneter. Und die zwitschernden Echodrums stören die ruhige Atmosphäre extrem.
Du könntest ja auch versuchen, einen kurzen richtigen Dub-Part einzuschieben oder dezent eingesetzte Störgeräusche, da bleibt der geneigte Hörer dann aufmerksam.
 
Die Drums und das Gefissell im Hintergrund finde ich persönlich sehr cool! Eigentlich die gesamte Stimmung. Ich würde lediglich das weibliche Geseire streichen und den Mönchschor etwas betonen. ... ja, FemVox ... die stören mich leider irgendwie...

Klanglich haste ja schon gesagt, dass der Mix noch nicht stimmt.... joop :) da ist alles noch sehr dumpf und ohne Brillanz. Es fehlt viel an Höhen, kastriere aber bitte bloß nicht den Bauch der Drums :)

Die Länge kannst Du sicher recht unaufwändig auf gute 4 Minuten einkürzen, ohne das Arrangement zu sehr zu überfrachten. Ich denke, dass es nämlich von den Elementen gut da steht.
 
Die Drums und das Gefissell im Hintergrund finde ich persönlich sehr cool! Eigentlich die gesamte Stimmung. Ich würde lediglich das weibliche Geseire streichen und den Mönchschor etwas betonen. ... ja, FemVox ... die stören mich leider irgendwie...

Das Weibliche Geseiere is der Key des Songs lol... Vielleicht könnte man den sogar noch etwas verschrägen so wie hier...

-PM

Die Länge kannst Du sicher recht unaufwändig auf gute 4 Minuten einkürzen, ohne das Arrangement zu sehr zu überfrachten. Ich denke, dass es nämlich von den Elementen gut da steht.

There stimm I too...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, so schleppendes LoFi hat schon auch einen eigenen Charm (der sicher nicht massenkompatibel ist). Wenn dir die Nummer selber nicht taugt, dann geh doch einfach in 2 Wochen (Abstand) zurück auf Null und fang nochmal an, nimm die Elemente die für dich wichtig sind und die Nummer ausmachen und find neue Sounds.

Jedenfalls fehlt ein Federhall auf der Snare!
smil451c709868e34.gif




Grusss r
 
Männers, alles richtig, alles klasse, alles sehr hilfreich ! ! !

Bin mit dem Stück jetzt auf eine andere Spur geraten. Demnächst mehr ...

Vielen vielen Dank ! ! !
 
Go for it! :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben