Der Hipstar - Dänischer Pop-reggae

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
Hej Leute,

ich hab mich mal aus spass versucht an einem Lied im "pop-reggae" stil versucht. Dieses Genre wird hier in Dänemark gerade rauf und runtergedudelt in den radios.

Es handelt sich wie gesagt um eine verarsche des genres und des hipsters(mein gott das hat es ja noch nie gegeben!!!:-o:hammer:).

https://soundcloud.com/beatnerd-1/hipstar-very-unfinished

Ich würde gerne wissen ob es kurz und knackig genug fürs mainstream radio ist? Es handelt sich erstmal nur um die Idee ansich...mir ist schon klar das das ganze noch musikalische detailarbeit nachverlangt....und vom mix will ich gar nicht erst reden:)

Hört mal rein:)

Lg Irie


Holzfällerhemd - check
Hornbrille - Check
Nicht zu dicke Waden in diesen tighten jeans

Truckercap, mustache, Mac Book Pro
Job in der Medienbrache

Tighte rhymes - check - Mackie Knife - check
Ich bin besser als du - check - wie beim mic-check
Ich bin ich selbst
total individuel
Ich bin ein hipster

Come on now
Der hipster trägt undercut
Und Karl Marx Vollbart
Niemand schreibt mir vor
wie ich zu sein hab
Ich bin ein hipster
 
Ich kenn nun dänischen Pop-Reggae nicht, aber ist doch n schön fluffig-easy Reggae.Track, um mal nicht "popig" zu sagen. :)
Von daher würd ich wohl sagen, Ziel erreicht.

Zum Schluß hin vielleicht nochmal Vocals (zB nochmal den Chorus bringen), weil sonst vielleicht bisschen viel Instrumental für kommerzielles Pop-Radio ?
Aber ich kenn mich da mit den Standards eh nicht so aus.
 
So ich hab nochmal an allen ecken und enden geschraubt.

https://soundcloud.com/beatnerd-1/beatnerd-hipstar/s-sOjmL

Dazu sind neu:

- gesang etwas "ernster" und nicht versucht auf rastaman zu machen:)
- E-gitarre
- Tenor-Sax
- effekte und zeugs(wär jetzt ne lange liste:)

Was kann man noch verbessern? Wirkt es überladen oder untight?

Lg Irie
 
Im Augenblick wirkt es noch gar nicht! Muss aber nicht unbedingt am Song liegen, weil:
Der Link funzt net!
 
smil451c7211b9e19.gif
lol....danke für den Hinweis Nightfly(wurde hoffentlich behoben?)
 
Hi Irie Man,

Reggae kann ich ab und an sehr gut hören, ich steh da drauf, wenn alle Umstände stimmen :)

Der Track hier kommt stilecht daher, ich mag den natürlichen Drumsound, der Bass mümmelt ordentlich und die Snare hallt JWD, passt.

Die Bläser sind auch stimmig, der Text ist egal, verstehe eh nix bei dem Kauderwelsch :)


Zum Schluß hin vielleicht nochmal Vocals (zB nochmal den Chorus bringen), weil sonst vielleicht bisschen viel Instrumental für kommerzielles Pop-Radio ?

Dachte ich auch gerade, ist was dran.

Gruss Holgi
 
Hey Holgi,

vielen dank für dein sehr nettes feedback:) Du hast schon recht...für mainstream fehlt gegen Ende noch was...aber vielleicht soll es ja lieber Underground bleiben? Ich glaube mainstream schaff ich eh nicht mehr in diesem Leben
smil451c7211b9e19.gif
Muss aber auch nicht...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben