Ijev - Chasm (EP)

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.132
Reaktionen
316
Punkte
57.777
a3850324022_10.jpg


1. Duck You
2. Kckbus
3. White Leaf
4. Miss Wu
5. Compta
6. Night

https://ijev.bandcamp.com/album/chasm

Das sind die Besten 15 Minuten meiner letzten 3 Jahre. Ich hoffe es gefällt jedem Einzelnen der es anhört. Bin natürlich für Feedback offen. Wenn es euch wirklich gut gefällt und man mir einen Gefallen tun möchte, dann würde ich mich freuen wenn das auf Facebook und Twitter usw geshard wird :)

Danke
 
Hi,

ich höre gerade.

das klingt alles recht gut, jedoch frage ich mich ob es eher Beats für Rap sind als eigenständige Songs, auch und gerade die Kürze der Lieder bestärkt mich in meiner Frage.


Edit; die letzten beiden Titel finde ich besonders gut gelungen.
 
Wie schaut das erstmal mit den Samples des ersten Songs aus? Ist doch Ghandi oder? Was ist mit Rechten? Bin überfragt.

Instrumental is immer erstmal die Hölle, weil einen kein Gesang retten kann. Somit schonmal Respekt.

Es ist nicht ausgereift genug um wirklich eigenständig als Song durchzugehen, mussich zustimmen - ist aber erstmal die Frage ob das jetzt einen fertigen LP darstellen soll.

Es heisst ja nur:
Das sind die Besten 15 Minuten meiner letzten 3 Jahre.

Wenn doch, fehlt Dir das Verständnis von Spannungbögen, wie rein und raus aussm Song, was macht mein Ding einzigartig gegenüber 1000 anderen die gleiches Equipment haben - so Zeug. Ich bin da z. B. völlig unterbelichtet, deswegen gibt's von mir auch noch keine fertigen Songs.

Schau' Dir mal komplette Songs an, nich diese ultraextrem Produktionen von Alten Hasen.

Kein Witz 100te haben von dem Ding gelernt im Dancebereich:
http://www.youtube.com/watch?v=-TiN2j_fYso
 
Welcome...

Einfach weitermachen. Ich hab schon vor ca. 20 Jahren Analogsynths & kleines Homestudio gehabt - halbwegs vorzeigbar sind vielleicht 3 Songs. Binich ehrlich und stört mich auch net... ;)
 
ich würde mich über mehr feedback freuen
 
Aber achte auf die Rechte wegen der Sprachsamples...
 
Die Grenzen zwischen Skizzen und Songs sind im instrumentellen Leftfield/Abstract Hip Hop-Bereich ja nicht wirklich gegeben.
Standardwerk in dem Bereich ist für mich die DJ Kicks-Compilation von Kid Loco von 1999 - nur zu empfehlen:
www.discogs.com/Kid-Loco-DJ-Kicks/release/1016

Die EP hier ist ganz nett, hätte ruhig noch trippiger und 'wonky' ausfallen können, weniger hart gerastert/quantisiert, und Glitch-Effekte sind heute ja auch gern angebracht in dem Stil.
Flying Lotus, Madlib, Daedelus sind sicher gute Inspirationsquellen.
 
Hallo hazz,

Hut ab, interessanter Sound. Nette Ideen hast du da in deinen Liedern verwurstet. Kenne nicht deine Vorbilder bzw. diesen Bereich, aber es wirkt gut gemacht auf mich.

Weiter so!
 
Hat für mich auch nen guten Flow. Würd ich kaufen son Shit :)
 
"Es ist nicht ausgereift genug um wirklich eigenständig als Song durchzugehen, mussich zustimmen - ist aber erstmal die Frage ob das jetzt einen fertigen LP darstellen soll. "

Ich finde es schon sehr eigenständig

Es hat für mich auch nen guten Flow. Würd ich kaufen son Shit :)
 
ist schön sowas zu hören peter :)
 
&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

nooob
Antworten
16
Aufrufe
1K
nooob
nooob
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben