Das erste Mal! - Deep House

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
359
Reaktionen
89
Ort
Berlin
Punkte
699
Mystery by Hinterhofakustik


Hallöchen,

Ich bin neu und wollte mich mit diesem Deep House Track einmal vorstellen! Ich produziere hauptsächlich House/Deep House, habe aber mit Hiphop Beats auf Fruity Loops 4 angefangen. Ich finde irgendwie nie die richtige Abmische, habe aber das Gefühl, dass dies bei diesem Track doch ganz gut geworden ist. Ich produziere schon irgendwie ne Weile (8 Jahre) bin aber erst seit kurzem auf Ableton Live umgestiegen. Freunde können mir nur bedingt Kritik geben und deshalb versuche ich es mal hier ... so here i am.

Mal guckn was ihr sagt. Ich bin 26 und aus Berlin. - Das schnell mal hinterher geschoben. ;)

Der Track wurde mit Ableton Live 9 + Free Samples produziert. Keine extra VSTs.

Edit: Hab den Thread mit der Playerintegration zwar gelesen ... nur irgendwie doch nicht richtig gemacht. argh
 
Intro ist mir viel zu lang. Etwas Hall auf die Claps.

Dieser anderen Sound, der den Basslauf vormarkiert, iss nicht mein Fall - jedenfalls nicht so wie er jetzt iss.

Bass iss mir nicht einzigartig genug, der soll ja im Endefekt den Song anschieben.
 
Recht haste ...
30 s hätte ich mir auch sparen können ... Dachte der Track brauch nen Tick um zu starten. Ist auch schon auf Mixlänge, aber bissle kürzer könnte er trotzdem sein. Ja die Claps mit hall kann ich mir auch gut vorstellen.
Track ist auf Afterhour ausgerichtet. Hätte ich noch erwähnen sollen.
Der Bass muss bleiben. Um 6 Uhr morgens brauchst du kein aufgeregten durchmelodisierten Bass.

Dank dir schonmal :)

Welchen Sound meinst du?! Der so mitwabert mit dem Bass nach dem ersten Break?!

Edit: Mal was positives zum Einstieg wäre nett gewesen :D ... Aber vllt jibts auch nicht so viel positives zu sage über den track :(
 
Hey, klingen tut es doch amtlich. In meinen Augen ist das Mixxing und die handwerkliche Umsetzung deine Stärke. Die 8 Jahre hört man raus wie ich finde. Musikalisch passiert aber mir etwas zu wenig. Wenig bis keine melodischen Anteile und die Rhythmik reißt das für mich nicht raus.

Was mir gut gefällt, sind die Breaks und der subtile Aufbau von Spannung. Das klingt fein.
 
es gäbe so viel zu sagen...
ich finde soundauswal vocals etc schonmal gut, aber es muss - "organisch" ist hier wohl das stichwort - organischer werden. Versuch doch mal z.B. die hats alle 16 beats bischen runterzupitchen oder andere mini-variationen - das macht es letzendlich aus...
. ab 1:51 definitv n shaker oder ähnliches reinbringen,
und ab 3:44 ne weitere off-hat würd die schose n weiteren level vorwärts pushen..
 
- Musst die 30 Sek ja nicht in die Tonne kloppen, aber einfach durchlaufen geht nicht.
- Ich meine den Sound der gleich am Anfang kommt. Mir ist der zu quäkig.
- Den Bass lasse ich Dir dann. ;)

Was Positives? Ich habe über 10 Jahre aufgelegt und äußere mich hier nur zu Songs die ich auch auflegen würde und sage, was mich daran hindern würde.

Zur Info: Cruba in Plattenladen rein, 100 Platten auf Stapel zum durchhören, maximal mit 3 Platten den Laden verlassen. An guten Tagen wohlgemerkt.

Also: Fühl Dich geehrt!

smil41.gif
 
Nice, der acid ähnliche synth der schon von Anfang an spielt, finde ich noch etwas langweilig, aber sonst gefällt es mir sehr.
 
Was ich nicht verstehe: Du bist in Berlin, im Zentrum der Inspiration für House-Musik, und nach 8 Jahren kommt da so ein uninspirierter Track heraus? Was machst du in Berlin ausgehtechnisch? Bist du schon mal in einen Club gegangen?
Einfach sehr müde und einfallslos leider, auch keine Vertiefung in Sound oder Arrangement zu hören..
 
Für viele beginnt Berlin schon in Potsdam
smil451c7211b9e19.gif
 
Was ich nicht verstehe: Du bist in Berlin, im Zentrum der Inspiration für House-Musik, und nach 8 Jahren kommt da so ein uninspirierter Track heraus? Was machst du in Berlin ausgehtechnisch? Bist du schon mal in einen Club gegangen?

Huiiii ... dachte ja bis vor kurzen noch mich nicht mit sowas rumschlagen zu müssen hier?! ... Ob ich schonmal im Club war?!
Ich bezweifle, dass du jemals in einem guten Club in Berlin warst.

Ist nicht bös gemeint aber warst du schonmal um 7 Uhr morgens aufn Waterfloor im Watergate?! Oder früher Bretterbude Bar 25 aufn Sonntag Nachmittag?! Club der Visionäre Freitag morgen?! Chalet Donnerstags?! ...

Inwiefern ist er müde?! Welche Vertiefung wäre den besser?! Würde mich über konstruktive Kritik ganz dolle freuen. :)

Edit: Jedem muss er ja nicht gefallen. ;)

Danke schonmal :)
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
188
Aufrufe
9K
Wurstwasserschorle
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
hinterhofakustik
Antworten
9
Aufrufe
504
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben