Mein aller erstes mal Deep House :-)

  • Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am
R

RND-perfect

Registriert
06.06.04
Beiträge
550
Reaktionen
64
Punkte
889
Hi,

wie der Titel sagt, hab ich mich mal auf fremdes Terrain gewagt. Ich hab seit 2 Wochen die Beyerdynamic dt 770 zum monitoren im Repertoire. Ich komm auf die Feinheiten noch nicht ganz klar, aber die kann ich jetzt schon uneingeschränkt empfehlen. Wie ist der Mix für eure Ohren?
Was sagt ihr zum Track an sich?

https://app.box.com/s/xedq2j1htc0iazw73o9l

Danke!
 
Will dich net ärgern, aber Deephouse geht ganz, ganz anders. Entweder du benennst deine Musik falsch, dann halt ich mich raus, oder du hast falsche Vorstellungen, dann versuch ich zu helfen.

Bei discogs.com haste auf der linken Seite einen genialen Filter, damit kannst Du dir französischen garage house 1990ger als bootleg rausfiltern. So bekommste ne gute Übersicht, was was ist und was du machen willst. Unter jeder Filter Rubrik ist noch ein All Link, da haste noch mehr Auswahlmöglichkeiten.

Ich will einfach nicht, das du falsch startest. Hier mal einfach wild aus Discogs gegriffener 2010-2014 Deephouse quer durch alle Länder. Das letzte US Video zeigt wie es auf soner Party abgeht. Ich hab' lange Zeit aufgelegt, grad so Afterhours, net böse sein.

Deephouse UK
-xcomV1TQ

Deephouse DE


Deephouse IT


Deephouse FR (so fett hahaaa geil!)


Deephouse US (so sieht das aus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Qualität her finde ich den Track ganz gut, vom Groove her könnte man noch etwas dran arbeiten, wirkt bisschen so, als ob mit Sampels zusammen gebaut.
 
Keine Samples, alles Synths außer die percussion
 
:D:kaffee:@ cruba guter Geschmack, sorry, aber bin kein Dropbox-Freund, da ich dann immer zeitliche Angaben mache, da kann man besser Feedback geben. Die Kick klingt irgendwie zu "kurz" für meinen Geschmack her. Hast du da die Hüllkurve nochmals verändert? Das mach ich aber auch manchmal. Die Rhytmen sind cool, geht in Richtung Minimal like am Anfang. Mir fehlen noch ein paar gelayerte Sounds, und ne Harmonische Veränderung. Die Kick ist irgendwie untenrum bissel "dünn". Manchmal ist Minimal oder Tech Sound auch mehr ausprobieren und denn viel krankes Zeug samplen, layern ohne ende und denn wieder mit viel Zeit gut abmischen.
 
Naja, ich weiss halt noch nicht was das Endergebnis sein soll, daher kann ich nix zum verbessern sagen oder Kritik üben. So steh' ich auffm Schlauch... lol
 
Cruba, ich glaub wir haben eine unterschiedliche Herangehensweise an Musik; aber danke an alle fürs Feedback.
Ich nehm mit, dass das Teil halbfertig und etwas nichtssagend ist
 
Danke dir, das ist ein Feedback, dass ich verstehe und einordnen kann. Danke auch an Hitman; um nicht den Eindruck zu erwecken beleidigt zu sein.

Schönen Sonntag euch
 
Hi,

ich finde den Song ausgesprochen knackig, der Subbass ist grossartig, die Räume finde ich sehr gelungen, sehr geiler Beat, mir geht das hier sehr in die lahmen Hüften :) Der Mix ist luftig, hat Wumms, gut gemacht. Auch das Arrangement gefällt mir, nicht zu viel/zu wenig, passt. Diese leichten Detune Effekte sind spitze....

Würde mir das Teil sofort saugen und im Auto reinziehen, auch wenn ich kein "Fan" dieser Musik bin, ich mag das Ding.

Gruss Holgi
 
Sorry wenn ich Dir auf die Füsse getreten bin aber es ist etwas wie "Mein erster Metal Track" und dann höre ich Progressive Rock. Soll ich denjenigen dann Richtung Metal oder Richtung Prog weiterhelfen? Anderer Sound, andere Rhythmik. Musste nich sauer sein.
 
Ach keine Ahnung, ich hab die Phase in der ich über Stilbezeichnungen nachdenke irgendwie hinter mir. Ich geb ein Genre im Titel an, damit die Leute ungefähr wissen, was sie erwartet und weil ich hoff, dass es den ein oder anderen ermutigt auf den Link zu klicken.

Die Tracks die du gepostet hast sind zwar geil...aber wenn ich nach Feedback für einen Track frag, dann mach ich das nicht, um eine Podiumsdiskussion zu eröffnen. Was nicht heißt, dass ich dir nicht stundenlang zum Thema Musik das Ohr abkauen kann...
Ich frag mich beim Komponieren auch nicht, ob ich Genre XY getroffen hab. In der Regel sinds Elemente oder von mir aus Vibes/ Atmosphäre/ Stilmittel einzelner Richtungen, die mir gefallen und die ich unterbringen will. Ich gestehe ja, dass das oft das totale Chaos ist und nicht selten bekomm ich hier auch gut mein Fett weg... aber sag doch bitte einfach was zum Track. Und wenn du einfach nur schreibst: Irgendwie nichtssagend. Dann kann ich das einordnen.

Nix für ungut

@holgi
Danke!!
 
Gut...

Für Deep House klingt es zu clean und steril. Vom Aufbau her ist es ok für mich. Den Bass am Anfang würde ich austauschen, da gibt es bessere Sounds die das auch einzigartig machen. Zum treiben/steigerung würde ich irgendwann die reverse hihat die du verwendest gegen die Bassdrum laufen lassen. Im Break ist es zu leer, man erwartet was. Da wird Spannung angekündigt aber nicht aufgebaut. Die Bassdrum würde ich noch durch 1-2 Kompressoren jagen.

Um es deeper zu bekommen, ein paar BPM runter und noch irgendeinen dreckigen, rauschigen oder seltsamen Sound suchen, der den Song begleitet. Deephouse hat immer was mit relaxen, Afterhour, Gedanken schwebenlassen zu tun.

Hier haste son Pumpen nach der Bassdrum und diesen Zischsound auf 3.


Hier z. B. die extrem tiefe Snare mit dem Nachhall und dem Delay am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


was für ein schöner Anblick! Und Musik geht auch klar.

@RND Projekt

Dein Track ist kein Deep House, aber hat Qualitäten: Stimmung, Bass, Räume, wie schon Holgi angesprochen. Eher Techno mit einem Einschlag Elektro. Die Haupthook würde ich herausarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, versaut hat mich meine DJ Zeit, nix davor und nix danach! Weiss net warum Housepublikum sogut wie nix anhat aber ich fand's gut. lol
 
Hammer, danke!

[ref=[media=youtube]YpzB1NLkcWo[/media]

Hier z. B. die extrem tiefe Snare mit dem Nachhall und dem Delay am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben