Thema, Ja, Nein, Vielleicht... (Epic Ballermann;)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Hallo liebe Genossen,

die Menschen hier an Bord welche mich kennen wissen ja, dass ich mich in der Rolle des Mixing-Beauftragten am wohlsten fühle... Wenn ich mal meine tollen 5 Minuten habe, arrangier halt gerne mal ein paar Takte. Ich bin mir darüber bewusst, dass das Thema keine Revolution darstellt. Nur bin ich mir extrem unsicher, ob ich unterbewusst nicht irgendwas 1:1 kopieren tue... Also hier nun die Frage, ob man das so bringen kann, ohne gehängt zu werden? Ich würde gerne diversen Aussagen entgehen wie(Junge mach richtige Musik, wie kannst du es wagen uns sowas halbgares vorzustellen, Schmeiß deine Libraries in den Müll, bla...) das hilft mir leider auch nicht weiter.



Die Gegner der Schlacht schauen sich übrigens die Radieschen von unten an;) Prost!
 
Klingt ab Einsatz des Orchesters ziemlich gut. Aber dieser komplett statische Hubschraubersynth ist wie ein Störobjekt finde ich. Der sollte mindestens durch bissl Filter auf/zu-Gedöns und Volume Automation etwas lebendiger gemacht werden. Evtl. noch mit zusätzlichem Rauschen/Zerre, ebenfalls automatisiert, garnieren hier und da.
 
Welcher Film? Iss doch klar! Das iss die uncut Version von Trueman Show, gleich nachdem er durch die Tür geht und mitten in der Schlacht von Braveheart landet. Wurde leider nie gezeigt, weil die Schlacht eigentlich 32 Stunden geht, der Regisseur sich weigerte das zu kürzen und ihm keiner klar machen konnte, dasses so für's Kino "etwas" zu lang ist.. :(

Ich find's gut! Womit arbeitest Du?
 
Danke euch fürs Feedback soweit. Muss das Ding jetzt halt noch etwas länger bekommen, mit Intro, Steigerung usw. Bin da gerade noch am Ideen Sammeln von anderen Tracks, also vom Ablauf her...

Tools waren hier: Tonehammer Requiem Lite gedoppelt mit EastWest Voicec Of The Apocalypse, Horn und Piano auch aus der alten EastWest (EWQL), Strings LASS Lite gedoppelt mit na naaaa EWQL, Percussion ist ein Mix aus Stormdrum 1, G-Town Church Samles und bisschen Damage.
 
Hallo liebe Genossen,

die Menschen hier an Bord welche mich kennen wissen ja, dass ich mich in der Rolle des Mixing-Beauftragten am wohlsten fühle... Wenn ich mal meine tollen 5 Minuten habe, arrangier halt gerne mal ein paar Takte. Ich bin mir darüber bewusst, dass das Thema keine Revolution darstellt. Nur bin ich mir extrem unsicher, ob ich unterbewusst nicht irgendwas 1:1 kopieren tue... Also hier nun die Frage, ob man das so bringen kann, ohne gehängt zu werden? Ich würde gerne diversen Aussagen entgehen wie(Junge mach richtige Musik, wie kannst du es wagen uns sowas halbgares vorzustellen, Schmeiß deine Libraries in den Müll, bla...) das hilft mir leider auch nicht weiter.



Die Gegner der Schlacht schauen sich übrigens die Radieschen von unten an;) Prost!


Leck mich am Ar... ist das ein Brett!
Bau das Ding bitte aus!

Liebe Grüße und meinen vollsten Respekt
smil470009513826a.gif
 
Hallo Tony,

ohne das Gedaddel, das sich durch den Song zieht und eher klingt wie ein Downmix-Fehler absolut amtlicher Sound. Dabei muss man nicht immer gleich an HZ denken, Two Steps from Hell machen ja nur solche Sachen, vllt hörst Du da mal rein als Inspirationsquelle, wie der Track nach dem WAMMMMM weiter gehen kann.

http://www.youtube.com/results?sear...search_sort=relevance&search_category=0&page=

Ansonsten, meine ehrfürchtigste Verneigung vor diesem Hammersound!
 
Danke dir, klar kenne ich TSFH, sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen dieses Arpeggio rein zu basteln;)
 
Danke dir, klar kenne ich TSFH, sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen dieses Arpeggio rein zu basteln;)

ich hätts wissen müssen ;)

Also, was ich manchmal mache, wenn mir kein Anschluss an eine Phrase einfällt...

- ich kopiere die vorangegangene Phrase und drehe die Midinoten um, so ergibt sich eine völlig neue Phrase in gleicher Tonart.

- ich lasse den Akkord des letzten Taktes einer Phrase nicht auf den Grundton zurückfallen, sondern transponiere den Grundton des 1. Taktes einer Kopie der Phrase auf den letzten Ton der vorangegangenen (ich weiß nicht wie man das in der Musiktheorie nennt), dabei entsteht ein interessanter Treppeneffekt, der die Spannung im Thema nochmal steigert.
( das ist so'n büschen "John Carpenter-Effekt")
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 105
Hey Tony,

Schöner Sound, soweit ich das beurteilen kann, mir gefällt auf jeden Fall :)

Mal ne Frage, du meintest was von "G-Town Church Samples", was ist denn das für ein Teil?
Hab ich noch nie von gehört?!


LG

Fabian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben