neuer stellt sich mit erstem Musikvideo vor

  • Ersteller pegahorn
  • Erstellt am
Dann nehm ich jetzt wohl das Lob fürs Gitarrespiel zurück, oder was?

Ja, mach das wech! :-D

Verdammt...das it der Grund warum ich so selten Feedback gebe..ständig fall ich auf die Schnauze
smil469f7c442e3a6.gif
 
der Gitarrist hat mich übrigens opitsch sofort an Carsten Pape erinnert!
 
so von der machart her erinnert es mich so an diesen typen-

&feature=youtube_gdata_player

damit meine ich mal zunaechst das video

koennte man sicher anders machen- aber wieso, es hat seinen charm- diese typen sind ja meist unikate, von daher ist es wohl gut so wie es ist.

Zur musik kann ich nicht soviel sagen weil es mich persoenlich nicht anspricht- aber was heisst das schon.

solide ist es allemal und eigentlch schaut man den musiker auch gerne beim musizieren zu.

Was mir vlt noch aufgefallen ist das die vielen variationen des themas mir vlt ein bisschen zu viel war, habe mir dann mal erlaubt vorzuspulen- aber hey auch das heisst nix.

individuell, unkonventionell und insgesamt solide- aber klar, es wird auch ein haufen leute geben die das als dreck/ muell abstempeln.
wie so oft bei kunst die polarisiert- ich finde die friseur des interpreten jedenfalls stabil- der mann steht zu dem was er hat.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das ganze Video angesehen und fühlte mich unterhalten (auch wenn es nicht meine Mucke ist). Hat was!

Mich wundert nur, dass hier noch niemand das Wort Raumakustik und Optimierung in den Mund genommen hat
smil451c7211b9e19.gif
 
sorry@pegahorn, bin studierter flötist :) und das kannst du deiner großmutter erzählen, dass die echt eingespielt ist. So wie du das in dem video spielst kommt da garantiert nicht viel raus und der Sound ist EINDEUTIG Midi, ebenso wie das Sax. Veräppeln kann ich mich aber auch alleine ;)

P.S. hier hab ich dir mal ne "echte" Flöte :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Wennto schreibt
Rekord war oder ist bislang ein aktiver User mit 70 Lenzen! Dann sehr viele bekannte um die 60, viele falsche 50er aber extremst viele 35-45er


69 Jahre, und davon 50 Jahre und immer noch aktiver Musiker im Live und Disco Geschäft. Somit also Platz zwei.

cherry50
 
@Oli: das Sax ist glaube ich schon echt. Nicht besonders expressiv gespielt und ziemlich matt aufgenommen, daher klingt es so Midi-mäßig vom Sound her. Gleiches gilt wohl für die Quetschkommode. Nur bei der Flöte hab ich selbst auch arge Zweifel. Vllt ist die mit einer Midi-Oboe gedoppelt und klingt deswegen so?
 
@ Johnny schreibt
Denke aber auch, dass da vieles aus der Tischhupe kommt. Sieht auch enorm unglücklich aus, wie nur die rechte Hand im Einfingersuchsystem über der Klaviatur rumspukt.... links tut sich gar nix.

Ja, da ist was dran, aber wenn ich Keyboard spiele, sieht es ähnlich aus.

Das kommt daher, weil ich als erstes Akkordeon gespielt habe und danach viel später Keyboard.
Ohne Musiklehrer und nur Autodidaktisch setzt man dann die Finger auf dem Keyboard automatisch so wie auf dem Akkordeon.
Das sieht dann ein wenig unglücklich aus, und es ist schwer umzulernen.

Vielleicht ist es ja beim pegahorn ähnlich so.

cherry50
 
Günter Wallraff wird sich der Sache annehmen.
"Die Arbeitsbedingungen von als Querflöten missbrauchten Oboen" oder so ähnlich..

Ich bleibe drann!


:showgeniess:
 
@Modulation...eine Midi Oboe dürfte ja garnicht vorkommen, weil Pegahorn schrieb, dass alle Instrumente bis auf die Drums echt sind....also auch das celloartige Instrument und die Streicher? Naja egal, glaub sogar, dass da viel Arbeit dahinter gesteckt hat :) Wenns ein Hobby ist und Spass macht ist das doch auch in Ordnung.
 
Ja, da ist was dran, aber wenn ich Keyboard spiele, sieht es ähnlich aus.

Das kommt daher, weil ich als erstes Akkordeon gespielt habe und danach viel später Keyboard.
Ohne Musiklehrer und nur Autodidaktisch setzt man dann die Finger auf dem Keyboard automatisch so wie auf dem Akkordeon.
Das sieht dann ein wenig unglücklich aus, und es ist schwer umzulernen.

Vielleicht ist es ja beim pegahorn ähnlich so.

cherry50

Ja, nee... alles richtig. Sieht bei mir auch nicht besser aus. Würde ich aber nicht so in 'nem Video präsentieren. Da wird im großen Stil der Multiinstrumentalist rausgekehrt und es sieht alles nach Avanti Dilettanti aus.
Denke nicht, dass der TE das aus Angeberei machen wollte. Wahrscheinlich ging es ihm ja in erster Linie darum, 'ne gewisse Synchronität von Bild und Klang darzustellen. Aber irgendwie geht der Schuss nach hinten los und wirkt ein bissken unfreiwillig komisch (jedenfalls auf mich).
 
@oliver:
smil451e75c243d52.gif


@jfk: +1
 
Ach, so... noch was. Im einleitenden Text sind einige Schnitzer drin.

Arrangement ist falsch geschrieben. Video Processing muss auseinander geschrieben werden, ebenso wie Special Guest.


edit: und selbst einen Fehler gemacht (auseinandergeschrieben bleibt nach wie vor in einem Wort). Was dazugelernt.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
462
pieffa
pieffa
K
Antworten
3
Aufrufe
362
KillFrieD
K
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben