"Ich mamafettig"-Contest

So, ich mal wieder. Aber ich glaube, das wars dann auch. Mehr Ideen hab ich nicht. Jetzt gehts ans fertigstellen der Lieder.
Hier mein erster Entwurf zu Liebe auf dem Rücksitz:

https://app.box.com/s/ic8golrttwc93l6uib6f
Jo, coole Idee mit der Instrumentalen Besetzung. Ich schließe mich da Wenntos Meinung an.
Würde den Gesang auch etwas von der Musik "lösen". Mir ist noch aufgefallen, dass Du in den Strophen immer im letzten Takt schon auf der 4 neu anfängst (wo ich jetzt die 1 erwartet hätte. 1-2-3-4). Machst Du das bewusst oder ist das ein "Bug"?

Gruß
Thorsten
 
War der ersten Herbsttage ein wenig in Zeitnot ... Broterwerb halt ...
Ich wollte mir aber noch "Nicht allein" vornehmen. Kein leichtes Vorhaben !

Jetzt hab ich mir grad die letzten Sachen hier angehört.
"Voll des orge" ... das Niveau hier !
Hab grad herumgezickt ob ich diese, wieder halt sehr einfache, erste Version von mir
hochladen soll. Aber was solls jetzt isser da ...

Grad den würd ich gern mit Klavier, Synthies und so machen ... kann ich aber nicht.
Geht bei mir nur mit der Gitte

Nicht allein


Schöne Version. Was mir sofort ins Ohr sticht ist die Verständlichkeit. Die könnte wesentlich besser sein. Zum Teil verdeckt die Gitarre (die sehr gut gespielt ist) den Text. Nach hintenraus wirds kurz besser. Der Refrain erinnert mich etwas an Hallelujah ;-)

Gruß
Thorsten
 
.Damit es nicht zu langweilig wird ,hab ich noch die 2. Strophe reingeballert






Jemand sagte mir gerade, im Refrain klinge ich nach Roy Black

Roy Black wegen dem "Schmachter" im Refrain? Dieser Rückwärtseffekt auf den Vocals ist cool. Ein Delay? Ich finde, du solltest mal allen Mut zusammen nehmen und eine Version posten, wo dein Gesang nicht so "versteckt" wird. Ich finde Deine Stimme jetzt nicht so grausig. Mit der richtigen Verpackung (Musik), und dass hast Du ja drauf, funktioniert das schon.

Gruß
Thorsten
 
Mir ist noch aufgefallen, dass Du in den Strophen immer im letzten Takt schon auf der 4 neu anfängst (wo ich jetzt die 1 erwartet hätte. 1-2-3-4). Machst Du das bewusst oder ist das ein "Bug"?
Das ist ein musikalisches Rätsel - Du bist der Lösung schon ganz nah auf der Spur. Nur noch ein Detail fehlt (oder mir fehlen bessere Musiker?)
 
Locis gibt nicht nur musikalische Rätsel auf :) sondern erlaubt auch quantisierwütigen Midihansels wie mir mitzumachen. Wir haben mal probiert, was passiert, wenn sein künstlerischer Gesangsausdruck auf einen blutleeren kleinen Dancetrack trifft. Finde ich sehr spannend.

Wenn es irgendwie geht, soll dieses Experiment aber nicht die klassische Klavierballaden-Version von Locis ersetzen, sondern als eigene Version dazu kommen. Wäre das möglich, Wennto?

Locis und Popnapp - "Nach Hause"
 
Und dann ist gestern Nacht noch dieses "Nachtengel" fertig geworden. Wie überaus passend.

Und ich bin froh, dass man den Text nicht hunterprozentig verstanden haben muss, um ihn zumindest vordergründig singen zu dürfen. Will sagen, eigentlich kapiere ich nicht so recht, wieso der Engel anklopft und was das zu bedeuten hat. Ist es ein Todesengel, der die Frau abholt? Oder ist es ein Schutzengel, der ihren Mann aus dem Weg geräumt hat? Oder habe ich zu viele Mafia-Filme gesehen? Ich hoffe auf ein einwöchiges Workshopseminar, wo man mit Mama Fettig in Ruhe über verschiedene Interpretationsansätze aller 10 Texte diskutieren kann :)

Bis es soweit ist, hier also mal meine "Nachtengel" Version:
 
Ich finde es sehr spannend, wie Du es schaffst, musikalisch einen Weg zu gehen. Man spürt wie Du einen auf die Reise nimmst und ich werde gerne mitgenommen. Ich weiß, das passt bei diesem Text nicht unbedingt, aber immer wenn ich Deine Musik höre, muß ich lächeln.

Und Nach Hause finde ich richtig toll! Ist mir eine Ehre, die Musik so umgesetzt zu hören :)
 
Will sagen, eigentlich kapiere ich nicht so recht, wieso der Engel anklopft und was das zu bedeuten hat. Ist es ein Todesengel, der die Frau abholt? Oder ist es ein Schutzengel, der ihren Mann aus dem Weg geräumt hat?

Ich denke, das ist eine Metapher die für Ihre Träume, Hoffnung steht. Aber der Jörg kann uns ja mal aufklären ;-)

Gruß
Thorsten
 
@popnapp Nachtengel

Wow! Du gehst echt eigene musikalische Wege! Mir geht es wie Locis, du zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht.Und das bei diesem Text. Respekt! Musikalisch natürlich wie immer auf hohem Niveau ....Das mit dem Seminar machen wir! Ich habe ja hier im Haus meine Seminarräume. Das passt also. Mit Abschlußprüfung? Und Zertifikat? Das Rätsel löse ich übrigens (noch) nicht auf... Aber der Thorsten ist auf einer guten Fährte.....

@poppnapp/locis Nach Hause

Besonders bemerkenswert! Und kaum zu glauben das das zusammenpasst. Und das passt! Ihr seidse ja! Mann o Mann....
 
ich hoffe mal, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Es ist wirklich nicht leicht diese verschiedenen Ansätze und Versionen zu werten.

Dies sind nur meine subjektiven Höreindrücke, die sich mir beim Durchhören der Nummern/Skizzen gebildet haben. Einige statements sicher relativ nichtssagend andere hoffentlich hilfreich.


Egal...ich find es toll, was bislang bei der Geschichte herumgekommen ist,:right:

Hab viele Songs und Skizzen nun das erste mal gehört. Über die Hälfte der Beiträge ziehen einem echt die Schuhe aus. Wirklich Krass!!!

[sup]Eingeschlichene Rechtschreibfehler dürft ihr behalten....[/sup]

Achso...die Anzahl der Plus und Minuspunkte sagen nichts darüber aus, welchen / welche Songs ich persönlich am gelungensten finde.Ich weiß, dass ich niemals "den" besten Track aus diesem Feld wählen könnte - unmöglich!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bye Bye Love
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Fabfabian (vom 29.09)
+ Hammer Komposition
+ Toll gesungen und gekreischt
+ grandioser Tonartwechsel schon nach dem ersten Refrain
+ wahsinnig kurzweilig
+ ingesamt herrliche Steigerugen im Songverlauf, bis zum dreckigen Ende

- nüscht


Popnapp (vom 15.09)
+ mein geliebter Napp-Sound
+ Gesang und dessen Arrangement
+ Komposition ist einmalig
+ das "Running Ga a a a a g" liebe ich

- definitiv jarnix


Soulfrountier (vom 17.09)
+ sehr authentischer Vortrag...
+ mit kleinen "Ungereimtheiten", die es so synpathisch machen
+ gut gesungen

- "Refrain" natürlich sehr kurz und schwer als solcher zu erkennen
(gab ja textmässig auch nicht soviel her)
- technische Mägel (Knackser) und leicht muffig klingende Gitarre


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtengel
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
DonPedro (vom 21.09)
+ sauber gespielt u. aufgenommen
+ wirklich mit Herz gesungen
+ tolle Mundharmonika
+ man spürt Deine Verbindung zum Text
+ sehr konventionelle Liedermacher-Nummer...

- ...allerdings ohne wirklich zu überraschen ala "weißt Du wo die Blumen sind"
- mir dann evtl ein wenig zu "weichgespült". Wenn ich den Text nicht beachte
eher die Schiene Kinderlieder. (nicht abwertend gemeint :))
- kein C-Teil, den man hätte einbauen können, imho.


Frank6510 (vom 23.08)
+ tolles Intro
+ schöne Sounds

- Text wirkt an einigen Stellen "in den Song gepresst"
- bei mir bleibt nicht soviel hängen, da der Song
nie "aufgeht" und in meinen Lauschern über 5 min schon irgendiwe plätschert
- Dopplungen teils zu unsauber, dann besser weglassen
- da würd ich nochmal ran. Kann sicher noch richtig gut werden.


Davechecker (vom 27.09)
+ ich mag Deine Stimme unheimlich
+ geiler Refrain
+ bei mir kommt definiv richtig was an...man lauscht dem tollen Text
+ die Stimme wird gegen Ende noch besser
+ wirklich tolle Nummer. Die 4:25 sind keine Sekunde zu lang. Bravo

- schon einige mixtechnische Mängel in meinen Lauschern .Egal Karl ;-)


Popnapp (vom 04.10)
+ hat das Buch "Der eine Akkord zuviel" von Herrn Napp nicht gelesen ;-)
+ DER Napp-Sound
+ gewoht klasse Komposition mit vielen harmonischen Schnörkeln...
+ ....zündete dennoch sofort bei mir. Eigentlich unüblich.
+ Deine Stimme klingt auch in deiner Muttersprache klasse
+ Das Vocalarrangement zieht einem echt die Schuhe aus

- wüsste jetzt wirklich nichts

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Spieglein, Spieglein
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Fabfabian (vom 14.09)
+ ganz tolles Gittenpicking
+ erklassige Komposition
+ Hamma Refrain mit tollen Chords
+ toll ist 2:35 bis 2:48. Der Spannungsaufbau vor dem letzten, geilen Refrain

- der Part 1:30 bis 1:52 ist mir hingegen definitiv zu lang.


TGud (vom 01.10)
+ klasse Instrumentenarbeit
+ gut gungen
+ sehr geile Strophen....
+ hingegen "nur" gute Refrains in meinen Lauschern
+ klasse Solo
+ insgesamt eine wirklich runde Deutsch-Rock Nummer.

- die Backings sind mir oft zu viel zu trocken und präsent.


Realist (vom 23.09)
+ abgefahrenes Intro
+ sehr schöne, bedrohliche Melodie
+ nicht lachen, die reine Strophenmelodie erinnert mich an einen Iron Maiden-Song.
(Ich find den noch und poste es dann)
+ tolle Sounds
+ klasse Refrain
+ trotz erster Skizze, klare Struktur erkennbar. Wird klasse

- noch der Gesang. Wackelt natürlich noch zu sehr (as you know). Aber bitte fertigmachen das Ding,
das bekommst Du hin. Deine Stimmfarbe passt wie A auf E - zur Not mit technischen Mitteln rücken.



vanJarre (vom 18.09)
+ erstklassig, emotionsgeladen gesungen
+ auch von der Dame und dem Backingsänger
+ ganz tolle Atmo
+ Strophe haben dieses "Purple Schulz- Sehnsucht- Feeling!" Toll!!!
+ klasse produziert

- um noch mehr Deine Verbindung zum Text zu spüren, hätte ich die, imho,
völlig unötigen "Vocal-Leier-FX" definiv wegelassen.
Bei "Wachs auf meiner Haut", bekomm ich echt die Kriese.;-)

edit. stelle gerade fest, dass die ganze Leadgesangsspur leiert. Das kannst Du nicht so gewollt haben und ich vermute ein technisches Prob beim Bouncen oder so.


DonPedro (vom 25.09)
+ klasse Intro
+ wunderschönes "Mittelalter"-Feeling
+ toll gesungen
+ sehr sauber und toll gespielt
+ ich find es wesentlich interessanter als Nachtengel.
+ sehr angenehme Länge

- eigentlich nix.


Locis (vom 27.09)
+ Erstklasse Sängerin. Grosses Kino!
+ klingt für mich genauso, wie das, was Sonntag morgens auf 3Sat läuft. Also amtlich!
+ sehr mutig, aber kommt schon sehr rund und gekonnt.Respekt!!!

- mir fehlt da einfach der (intellektuelle?) Zugang. Solls ja geben.
Werd mich hüten, da was zu bemängeln.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zweimal
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
DonPedro (vom 15.09)
+ wieder sauber aufgenommen
+ schon eingängige Strophe

- hier fehlt mir die Emotion im Gesang. Ich finde viele Silben einfach zu kurz und abgehackt gesungen
- Refrain hebt sich nicht wirklich ab
- Die Drums sind viel zu wuchtig und overkompressed. Klingt nach Addictive Drums Standard-Preset. Ich hasse es ;-)
- imho leider Deine schwächste Nummer im Feld. Aber die muß es ja geben ;-)


TGud (vom 25.09)
+ extem lässig gesungen und gespielt
+ klasse, sehr jung klingende Sängerin mit an Bord - die Dame passt da super sein.
+ groovt sehr geil
+ Obergeile Breaks
+ C-Teil (weg weg weg) ist wirklich spitze

- ich würde versuchen den Refrain noch ein wenig mehr zu "öffnen". Evtl Drumvariation mit Ride oder Kuhglocke.
- wiedermal die Backingmischung. s.o. ;-)
- Fade Out bei einer solchen Nummer? Neee...in der Finalen Verion wohl nicht, oder? ;-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwerge und Giganten
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Smehsson (vom 10.09)
+ mal eine schöne Abwechlung bei den ganzen Akustik-Nummern
+ sehr experimentell und kreativ

- muß einem natürlich in die Geschacksrinne fahren.
Harmonisch natürlich nicht sonderlich abwechlungsreich- aber soll es ja auch nicht!


Fabfabian (vom 13.09)
+ sehr schön rotzig und dreckig
+ klasse Instrumentenarbeit
+ sehr authentisch - klingt n bisserl nach Jam

- in den ersten Refrains fehlen imho schon gesangunterstürtzende Elemente wie Backings oder Dopplungen.
Da stehst Du mir zu "allein" da.
- packt mich im ganzen einfach nicht so, wie Deine andere Beiträge.


Soundmopi (vom 13.09)
+ schön poppig, ja fast "schlageresk" (nicht negaiv gemeint)
+ Deine Stimme passt gut zu so einer Musik (bügel die nicht so glatt, mit Melodyne)
+ Sehr schöne Strophe

- Refrain wirkt auf mich wie eine Bridge. Also mir fehlt da nochwas, aber ist ja noch frühe Skizze


Lutzrobbylu (vom 17.09)
+ ich liebe Deine Stimme
+ total starke Stimme
+ ich find Deine Stimme so toll :)
+ kommt für mich bis dato sehr überzeugend, trotz frühem Skizzenstatus.

- bis dato nix ausser das versemmelte "Elefanten" bei 1:41 ;-)


RockIngenieur (vom 29.09)
+ sehr frischer Refrain ala Sportfreunde Stiller
+ der Text passt imho sehr gut auf eine so flotte Nummer
+ fertigmachen - unbedingt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht Allein
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
cauerpower (vom 13.09)
+ sehr schönes Arrangement
+ sehr schöne Stimme
+ klasse Bridge zum Refrain
+ super Refrain- da erinnert mich Deine Stimme und Deine Art zu singen an Herbert G. aus B. ;-)

- Vocals wackeln noch zu sehr an einigen Stellen
- das durchgehende "Piano-Bling-Bling" alle 4/tel ist zu laut und nervt


Asli (vom 13.09)
+ völlig abgefahrenes Intro, welches sich wunderschön auflöst
+ ebenso stranger Mittelpart
+ extremst kreativ
+ gut gesungen
+ ganz tolles Vocalarrangement
+ man fühlt Deinen Bezug zum Text.
+ Kompositorisch einsame Spitzenklasse
+ erstklassige Instrumentenarbeit
+ super zweistimmigens Solo

- Solo Cello im ersten Teil noch zu trocken. Klingen noch zu dosig
- eigener Zugang definitiv nicht sofort vorhanden.
(aber bei jedem weiteren Hören, werde ich mehr hinein gezogen)


DonPedro (vom 03.10)
+ tolle Atmo durch den geflüsterten Gesang
- solide Giatrrenarbeit mit kleinen Holperern die es aber sehr authentisch machen

- teilweise finde ich einige Phrasen in diesem Stück von Dir sehr befremdlich
(Du bis doch Wiener, aber z.B. das "ganz allein" bei 1:58 hört sich an wie von einem
Osteuropäer gesungen. Es ist nicht böse gemeint, aber wirkt auf mich auf mich unfreiwillig komisch und das sollte es bei dem Text nicht. Mir perönlich ist dein "Pathos" dort ein wenig zu übertreiben.
- Stimme definiv zu leise in den geflüsterten Parts. Diese wird von der Gitte an die Wand gespielt. Darf nicht sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach Hause
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Locis (vom 12.09)
+ sehr interessante Vertonung
+ eine Nummer mit Herz ohne auf technischen Schnickschnack zu achten und dadurch...
+ ...extremst authentisch
+ stellenweise sehr gut gesungen...

-...aber an vielen Stellen auch arg wackelig
- der persönliche Zugang fällt nicht leicht


TGud (vom 01.10)
+ tolle bedrohlich Chordfolge in der Strophe
+ sehr gut gesungen
+ bei mir kommt zu Begin richtig was an
+ toller Refrain - bleibt hängen (auch, oder besser wegen der 0815 Chordfolge dort)
+ an den, erst befemdlichen, "Stilbruch" nach dem grandiosen langsamen Part, hab ich mich schnell gewöhnt...

- ...dennoch irgendwie schade- ich hätte mir eine reine Ballade von Dir gewünscht, ohne Bombast-Zerrgitten
- Mischung der Stimme und der Backings


REX (vom 11.09)
+ tolle Kompositon mit...
+...cooler Chordfolge
+ klasse Instrumental bis hierhin.

- "noch" extrem(st) wackeliger Gesang


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Monster sind müde
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Frank6510 (23.09)

+ sehr kreativ
+ teils interessante Sounds

- ich habe davon Deine erste Skizze noch im Ohr und find die Entwicklung nicht optimal
- Diese Monster und Baby FX wirken auf mich persönlich, auch in Verbindung mit dem Text, ein wenig kitschig, sorry.
Aber evtl kann ich Deine Intention einfach nicht greifen.
- Gesang und Arrangement doch sehr monoton, in meinen Lauschern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Kind
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Locis (vom 17.09)

+ extremst dynamisches, gefühlvolles Pianospiel
+ gut gesungen
+ bei mir kommt richtig was an, obwohl sowas überhaupt nicht meine Baustelle ist
+ man lauscht dem tollen Text
+ teils Gänsehaut-Momente
+ extremst authentisch
+ das ist Kunst

- nichts da was ich ändern würde. Respekt.



TGud (vom 18.09)
+ Ahhh, jetzt kommt doch die Ballade!?
+ wiedermal sehr gut gesungen
+ erinnert musikalisch ein wenig an "Holiday" von Scorpions
+ tolle Backings
+ wieder Zerrgitte :-(... und "Stairway to Heaven" Solo ;-) - aber passt.
+ versprüht Live-Proberaum Feeling
+ tolle Dynamik im Track

- mixtechnischer Krempel


Lutzrobbylu (vom 25.09)
+ erstklassig gesungen
+ Sehr schöne Strophe und toller Refrain
+ klasse Idee mit dem Schifferklavier
+ absolute Gänsehautnummer...

-... bis dahin wo es abgeht.
- wo es laut wird, kommt bei mir nur noch "overkompresste Matsche" an.
schreckliche, kaputte Drums - das Instrumental viel zu heiss gefahren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe auf dem Rücksitz
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Asli (vom 19.09.)

+ klasse minimalistisches Intro
+ irre geiles NDW Feeling
+ Sehr sehr schöner Refrain
+ super Arrangement und Sonwriting
+ geiler Solopart

- eigentlich nichts aber ich glaube in den Backings,
die ja "nur" eine Okatave höher singen 1-2 leicht schiefe Töne zu hören.
Nitpicking mehr nicht :)


Frank6502 (vom 23.09.)
+ cooler Oldschool-Groove
+ ordentliche Strophe, aber...

- wieder hebt sich er Refrain leider nicht ab und es plätschert nach kurzer Zeit
- ingesamt fehlende Abwechslung in meinen Lauschern...auf jedenfall nochmal dran, imho.


Fabfabian (vom 18.09.)
+ Hammer Bottleneckspiel
+ grandiose Instrumentenarbeit mit erstklassigem Solo
+ gewohnt erstklassiger Gesang
+ Refrain viel viel stärker...

- ...als die Strophen, in meinen Lauschern.


Soulfrontier (vom 27.09.)
+ spitzenmässiger authentischer Gesang
+ super Strophe...
+ ...noch besserer Refrain
+ Blues Harp ala Dylan - 1A
+ hat mich trotz der simplen Struktur sofort gepackt

- könnte ich mir dennoch mit ein wenig üppigerer Instrumentierung vorstellen
- muss aber nicht ;-) Funktioniert auch so, auch wenn ich erst anderer Meinung war.


Locis (vom 03.10.)
+ spitzenmässiges Barfeeling
+ super Instrumentarbeit
+ Authenzität

- Gesangslinien (wie ich im Thread schon angesprochen habe)
 
Danke Wennto für Dein umfangreiches Feedback, das artet hier ja inzwischen in Arbeit aus, wenn man zu jedem Eintrag etwas schreiben will. ;-) Hab mir gestern schon eine Tabelle erstellt, damit ich die ganz neuen Einträge raus filtern kann, aber ganz sicher bin ich mir nicht und jetzt noch nachzuvollziehen, wo man überall etwas schon geschrieben hat, ist echt schwer.
 
@locis

Du, sag mal, wie findest du denn eigentlich meine Idee das Deine Liebe auf dem Rücksitz von einer Frau gesungen würde? Ist vielleicht hier in dem ganzen Trubel untergegangen....
 
Das bereitet mir seit gestern schlaflose Nächte ;-) ... Nein, Ich finde die Idee gut, nur woher nimmt man so eine Frau? VanJarres Dame kann nur Ahs und Ohs und meine Sängerin macht Ferien in Dänemark, außerdem sollte sie erst noch den Spiegel zuende singen.

Nee, jetzt mal ernsthaft: ich wüßte zur Zeite keine, die das singen könnnte. So ein richtig gehauchter Jazz - kennt IHR jemand? Oder gibt es irgendwo ein Sängerforum?
 
@TGud

Hi,

nee, die herkömmliche Metode.

-Spurkopie
-umkehren
-Mörderhall 100% wet destruktiv drauf
-umkehren
-druntermischen

Ich dachte, da man bei dem Reverence den Hall ja umkehren kann. Wollte ich auch schon immer mal einbauen.
 
@Locis

Dann starten wir jetzt also einen Aufruf!

ACHTUNG! ACHTUNG! EINE WICHTIGE DURCHSAGE!

Wir suchen eine Sängerin für ein unglaublich schönes Stück Musik von dem sagenhaften Locis.
Keine Puffmucke!

Jetzt mal im Ernst: Ich habe zumindestens eine Idee....
Und vielleicht gibt es hier ja noch andere Menschen, die eine kennen, die eine kennt....
I will do my very best. Kann etwas dauern, ich habe die Sängerin leider etwas aus den Augen verloren.Aber nicht aus den Ohren....
 
Und meinst Du, Du könntest sie mal fragen?
 
@Alle zum Text Spieglein,Spieglein

Weil mich eure Musik zu meinen Texten in den letzten Wochen sehr erfreut und mich vor allem die Vertonungen zum Spieglein, Spieglein Text tief berühren, möchte ich euch hier ein Bild von Susanne zeigen, für die ich diesen Text geschrieben habe.
 

Anhänge

  • susanne-crop.jpg
    susanne-crop.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 74
möchte ich euch hier ein Bild von Susanne zeigen, für die ich diesen Text geschrieben habe.


ufffff.....:(


die mutter unserer tochter ist manisch depressiv (mit der grund, warum ich die kleine allein großziehe), und ich hab mich nach 2 jahren kämpfen letztendlich von ihr getrennt....der hauptgrund, warum ich mich für diesen text entschieden habe.

weil ich mich immer wieder hinterfrage, ob es nicht besser gewesen wäre, ihr partnerschaftlich zu helfen, da zu sein....aber dazu fehlt mir die kraft :(

tut trotzdem gut, das spiegelbild des textes zu sehen
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
10K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
159K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben