"Out of here", 8 minuten, Rock

  • Ersteller savameta
  • Erstellt am
savameta

savameta

Registriert
02.01.11
Beiträge
222
Reaktionen
90
Punkte
509
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt seeeehhhr lange an dem Stück gearbeitet habe würde ich jetzt gerne etwas feedback hören. Ich will jetzt gar nicht zu viel erzählen, bin für jegliche Kritik bereit. Verliere so langsam den Überblick bei der Nummer....

Also egal ob Komposition, Spiel oder Mix, haut alles raus. Nur bitte Gnade beim Gesang, da bin ich echt an mein Limit (oder auch darüber hinaus....) gekommen.

Das Teil ist 8 minuten lang, und jedem der sich die Zeit nimmt reinzuhören danke ich jetzt schon mal!

Gruß
Pauli

https://soundcloud.com/savameta/out-of-here
 
Song gefällt mir stilistisch gut. Kommt zwar etwas langsam in die Gänge, geht dann ganz gut weiter, entwickelt zum Refrain (ich nenn den "Out of here"-Part mal so) zu wenig Dynamik. Der Refrain-Part könnte kräftiger klingen, sich mehr vom Vorpart abheben.
Bei 4:50 beginnt dann ja quasi ein neuer Song. Hätte man auch komplett voneinander trennen können, aber ok, so hat´s halt was Progressives.
Der Gesang, die Stimme, find ich gut.
Gitarrensound...geht so. Die angezerrten Gitten klingen mir zu kratzig und hart.
Ich höre momentan zwar nur auf meinen Consumer-Kopfhörern, aber mir scheint so, dass es zwischendurch zu heftig im Bassbereich dröhnt (?)

Grüße
Cos
 
Wow, Du hast 8 minuten durchgehalten ;-)

Danke für Deine Meinung. Das der Refrain Part (gut erkannt!) sich noch nicht so richtig abhebt fällt mir auch immer wieder auf. Schwierig...
Die Gitarren dröhnen bei mir eigentlich nicht, hab da sogar teilweise im Bassbereich bisschen was abgesenkt.

Der Gitarrensound ist noch weit weg von meinem Traumsound, aber dennoch bin ich relativ zufrieden für die Mittel dich ich habe (alles LePou).
 
Ich bin ja von Haus aus eher aus der elektronischen Abteilung, aber ich find die Nummer wirkllch gut und vor allem authentisch!!!

Die Stimme find ich gut, ehrlich, echt, teilweise angestrengt, was mir persönlich aber irgendwie hier Gefühl gibt.

Soundmäßig will ich mich hier nicht weiter auslassen, denn, wie gesagt, liegen meine Kompetenzen eher auf anderem musikalischem Gebiet; das Einzige, was mir da nicht wirklich passen will ist die Snare, die hat was Unschönes in den Höhen...

Mir aber Wurst, denn man hört die reingesteckte Arbeit raus und das Dingens packt mich irgendwie und das ist mir am Wichtigsten.

Aber bitte bitte verpass der Nummer ein adäquates Ende! Ausfaden ist lame ;)

Respekt dafür,
der Martin
 
ist eigentlich überhaupt nicht meine Richtung, aber finde das echt klasse!
Cos hat Recht, dass man da hätte 2 Songs draus machen können. Wäre glaub ich besser.
Mir fällt eigentlich nichts Richtiges auf, was mich stört. Also richtig gut gemacht..
....
Ok, dann doch. ;)

Hat ja Cos schon angesprochen.
Vorallem ab der 5. Minute, also da, wo der 2. Teil des Liedes anfängt, dröhnt der Bass ganz schön! Da vllt noch ein bisschen raus nehmen, an sonsten eine richtig runde Nummer, die Spaß macht beim Hören, und sich wider Erwarten überhaupt nicht in die Länge zieht!
 
Schöne Stimme.

erster Teil zieht sich weil nicht wirklich was passiert, immer das gleiche Riff das in die länge gezogen wird.

2:40 oder so übernimmt dann die LG (endlich) und bingt Kraft in die Sache. Aber eigentlich remains the song the same.

ISt nicht so das es zusammengesetzt wirkt, ist schon aus einem Guss, aber bissi farblos. Keine Explosion oder so was, das würde dem Song guttun. Die LG kann da nicht was rausholen, auch wenn sie Akzente setzt. Das Fade out am Ende sollte unbeding weg. Wirkt einfallslos für so ein langes Werk
 
Vielen Dank für eure Kommentare!

Bezüglich des dröhnens im Bassbereich muss ich wohl doch nochmal reinhören, könnte evtl. einfach an meiner Abhörsituation liegen.

Ich wollte das der Teil am Anfang komplett auf einem Riff basiert, sich aber dann schleppend aufbaut und durch immer mehr Instrumente und Gesangsvariation irgendwie "dicker" wird. Damit bin ich auch ganz zufrieden. Nach einer Explosion habe ich aber auch lange gesucht, da müsste in der tat noch mal richtig was "knallen".

Alles in allem wollte ich eine düstere Stimmung erschaffen die zum Text passt. Und ich steh drauf wenn sich mitten im Song plötzlich alles ändert, deswegen möchte ich aus so was keine 2 Songs bauen.

Was habt ihr eigentlich gegen ein schönes Fade out? Ich mag das :)

Dank euch,
Gruß
Pauli
 
Mir gefällt der Song (die Songs) auch gut.
Ne ganze Menge Gitarrenspuren für meine Verhältnisse, aber passt schön zusammen.
Das Solo mit dem Wah-Effekt ist auch schön.
Diese eher melancholische Grundstimmung ist normalerweise nicht mein Ding, trotzdem konnte ich den Song gut am Stück durchhören wegen der vielen Gitarren
smil451c71f7edf7c.gif
, die sich schön aufbauen und ergänzen!

Zum Sound kann ich nichts sagen, auf Netbooklautsprechern klingts klar und aufgeräumt.

Wie die anderen schon sagten, hättest Du da zwei Songs draus machen können, aber das ist nebensächlich.

Einen Song ausfaden mag ich allerdings auch nicht.
Ich denke dann immer, da müssen wohl die Ideen ausgegangen sein!
Aber Ideen höre ich hier doch sehr viele!?

Gruß,

Poker
 
Jou acht Minuten Rock...erinnert mich an die gute alte Zeit..
Also der Anfang lässt schon mal auf viel hoffen....auch wenn mir der Bass zu dröhnig ist , bzw. zu sehr herraussticht.
Geiles Solo gleich fast zu beginn.
Die Toms find' ich vom Sound her Hammer...überhaupt das ganze Drumprogramming ist geil.
Die Twinleads sind sehr geil.Aber der Teil danach müsste mehr krachen.D.h. die Gits müssten brachialer kommen.
Die Sologit die danach kommt ist zu laut....ui schon schluss...nun die acht Minuten sind wie im Flug vergangen...schönes Ding
P.S. Das mit dem Bass hatte man ja schon erwähnt...passiert halt wenn man sich die anderen Kommentare nicht durchliest. ;)
 
ich schreibe beim hören...

musikalisch absolut mein fall, da stimmt jeder ton, gesang ist sehr gut!
im ganzen ein sehr stimmiger song, anfangs etwas langsam treibt aber trotzdem.
solo und die zweistimmigen parts find ich super. ich wollte gerade schreiben das mir ein "break"
fehlt und kurz darauf setzt der bass solo part ein. einzig die drums in dme part wirken ein wenig holprig.

im ganzen echt guter track!

gruß
FIX
 
Hey,
danke für die Komplimente!

Aber zum Thema Drum Programmierung muss ich sagen das nur ein Teil selber programmiert ist, manche Teile sind einfach komplett als fertige Files aus SD übernommen.

Gruß
Pauli
 
Hey Pauli,

ich bin über Deine soundcloud-Seite jetzt hier gelandet. Ich hör' den Song gerade.

Ich bin beeindruckt. Wunderbar gemacht.


Da merkt man, wo Du musikalisch herkommst. Die alten Klassiker, epische Songs wie die von Maiden und Savatage, Magnum auch, haben es mir auch immer schon angetan. Manchmal finde ich das auch übertrieben - bei denen.

- Sehr geile Stimme
- Sehr gutes Gefühl für den Songaufbau
- Schön eingesetzt ist das Spiel mit den bleibenden Bassnoten oder auch anderen durchlaufenden Akkorden (auch in anderen Stücken von Dir gehört).
- Handwerkliche sehr schön gemacht. Da kann jemand musizieren.

Das gilt eigentlich für alles, was ich auf Soundcloud gehört habe. Daumen hoch!

:)

Hier und da fehlt noch so ein bisschen die "Geilheit" des Mixes. Die Heavy-Gitarren könnte hier und da etwas punchiger, treibender sein. Das ist Gemecker auf allerhöchstem Niveau!

Wollt' ich nur mal loswerden.

Gruß Jens
 
Wow, danke sehr :)
Freut mich ehrlich wenn es Dir gefällt.

Ja eigentlich müsste ich auf Soundcloud mal aufräumen.... Alles was da so ist erstreckt sich über einen relativ langen Zeitraum. Inzwischen habe ich aber, hoffentlich, etwas dazu gelernt was das mischen angeht und ich könnte die älteren Sachen vielleicht inzwischen besser mischen.

Aber vielleicht kennst Du das, die alten Sachen geraten in Vergessenheit, weil dauernd irgendwas neues dazu kommt was ja eh viel geiler ist.... :)

Dieser Song hier ist übrigens mein liebster von meinen eigenen Sachen! Ich habe echt monatelang an den Übergängen zwischen den einzelnen Teilen gefeilt bis ich zufrieden war, das war ne echt harte Geburt...
Den würde ich vielleicht auch nochmal neu mischen wenn ich die Zeit finde.

Mit den heftigeren Gitarren habe ich immer so meine Schwierigkeiten. Die klingen nachher nie so wie ich sie eigentlich in meinem Kopf habe....

Vielen Dank für Deinen Kommentar und viele Grüße
Pauli
 
Toll gesungen, richtig gutes Gefühl! Ein Refrainkracher fehlt mir hier bei diesem Song nicht. Schöne 8 Minuten lang, ich liebe so was!
Auch das du 2 Songs verwurstelst, ist genau mein Ding. Vielleicht hätte man noch kurz zum ersten Thema zurückfinden können?
Auch könntest du noch teilweise den Gesang doppeln, das kommt beim Refrain dann sehr gut.
Fadeout ist tatsächlich nicht schön..aber na gut, dein Ding.

Hey, deine anderen Songs auf Soundcloud gefallen mir auch!
 
Schreck die Leute nicht so ab mit der Spielzeit im Threadtitel, die Nummer hätte nämlich echt mehr Hörer bzw. Zuspruch verdient. ;)

Tolle Musik!
Sicher kein Gassenhauer mit der ultimativen Killerhook (hehe), aber auf einem kompletten Album funktioniert diese Nummer sicherlich ganz ausgezeichnet. Ist eben eher einer dieser nachhaltigen "Value-4-Money" Songs, die aber m.M.n. definitiv ihre Daseinsberechtigung haben.
Schon dank dieses tollen ausführlichen Gitarrensolos lohnt es sich bis zum Ende durchzuhalten.

smil51.gif
 
Ja, ich denke die lange Spielzeit im Titel anzugeben erweist sich wohl als marketingtechnischer Unsinn.... Kein guter Schachzug um möglichst viele Hörer zu interessieren... :)

Ansonsten vielen Dank für die netten Worte! Freut mich sehr wenn es gefällt, mir liegt nämlich sehr viel an diesem Stück.

Viele Grüße
Pauli
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
292
Aufrufe
27K
synthpark
synthpark
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben